ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 270 Cdi

E 270 Cdi

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Juli 2005 um 6:09

Hallo und guten Tag

Als noch W 124 er Fahrer,spiele ich mit dem Gedanken mir einen E 270 CDI ab Bj 2000 zuzulegen.Es wäre wirklich nett und hilfreich für mich,wenn mir einige von euch einige Infos bezüglich Verbrauch,Erfahrungen etc. mitteilen würden.Ich bin mir sicher,dass es irgendwo einen Beitrag dieser Art schon gibt,jedoch habe ich keine Board-Suche gefunden...

Mit Dank im Voraus...

Sebastian

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Namensvetter,

wie du siehst habe ich mir vor kurzem einen solchen wagen wie du willst gekauft.

Erfahrungen nach einem Jahr:

- gutes fahrgefühl, jedoch zwingend erforderlich entweder gleich einen avantgarde nehmen oder avantgarde fahrwerk reinmachen, da er sonst doch recht am "schwimmen" ist in kurven.

- würd ich nochmal einen kaufen dann zwingend automatik, auch wenn die oft kaputt geht aber mit 6-gang schalter is das fahren in der stadt kein spass

- der wagen ist auch nur bedingt als kurzstreckenfahrzeug einsetzbar.... auf der langstrecke jedoch ein hervorragendes reiseauto, wobei sich der verbrauch in der stadt selten unter 10l bewegt, jedoch bei überlandfahrt (gerade hab ich 96km hinter mir) kann man ihn schon laut KI auf 5,6l bringen (+ca0,5l die er falsch anzeigt also knappe 6l)

- durchzug und beschleunigung für mich völlig ausreichend, endgeschwindigkeit auch mehr als gut, werden dich wenige überholen (verbrauch bei 200 ca 9l)

- vermutlich würde jedoch ein 6-zylinder etwas ruhiger zu werke gehn als der 270er motor

- Probleme bisher: altbekannter rost, ständig lampen kaputt, klappern des dachhimmels und hutablage (mittlerweile durch dämmung beseitigt), federn gebrochen gewesen ansonsten bisher alles noch gut.

- was ich definitiv nicht mehr missen möchte bei einem solchen wagen: Leder, klimaautomatik mit kohlefilter, sitzheizung, schiebedach, lichtpaket und abblendbare spiegel (weiss nicht was davon eh serie ist), command wäre wünschenswer, war für mich aber kein "must".

soviel derweil von mir wenn noch fragen, bitte fragen

mfg

wastl

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 11:55

danke für diese ausführlich Auskunft,ich möchte auf jeden Fall nen Automatik haben,habe ich jetzt bei meinem E 220 auch und möchte dies nicht mehr missen.Welche Probleme gibt es denn mit der Automatik beim 210ér und wie siehts da mit Kulanz aus ?

Danke im Voraus...Sebastian

nunja das ATG beim 210er scheint wohl regelmässig den geist aufzugeben, nach unterschiedlichen laufzeiten, spätestens wohl scheinbar um die 160-180tkm rum.

blättere einfach mal durch die threads der letzten ca. 10 seiten da kannst du dir dann schon ein gutes bild machen, zu welchen problemen es beim ATG kommen kann.

ich selbst habe ja keines also auch keine probleme mit dieser sache.

kulanztechnisch schauts wohl beim austausch eines defekten automaten seitens dc schlecht aus,

wobei natürlich ein scheckheftgepflegter wagen mit einem oder zwei jahren händlergarantie natürlich zu bevorzugen wäre, womit du evtl. dann doch das getriebe kostenlos ersetzt bekommen könntest.

wichtig wäre auch darauf zu achten einen mit verhältnismäßig wenig km zu kaufen am besten einen von solidem vorbesitzer nicht unbedingt von einem "jungen wilden", denke dies könnte zur langlebigkeit des wagens beitragen.

am 5. Juli 2005 um 12:57

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, was der wastl für schlechte Erfahrungen mit Automatik gemacht hat, kann das aber nicht bestätigen.

Ebenso kann ich die anderen Mängel nicht bestätigen.

Die Automatik bei Mercedes ist wohl mit das beste, was auf dem Markt ist.

Mein 270 CDI hat nun ca. 160.000km und absolut k e i n e Probleme mit der Automatik. Habe auch noch kein Öl wechseln lassen im Getriebe.

Ganz nebenbei: Ende der 70er Jahre hatte ich einen 450SEL. Weggegangen ist er mit ca. 400.000km ohne je einen Getriebeölwechsel bekommen zu haben und ohne je Probleme mit dem Getriebe gemacht zu haben.

MfG

Enrico

also ich hab gar keine erfahrungen mit dem automatikgetriebe *gg* ich hab ja keins....

ich lese hier nur immer von den anderen mit ATG von deren problemen. man soll ja seinen horizont erweitern....

und sicherlich verbaut dc sehr sehr gute ATG kenne das von unserem clk cabrio.

nur meine ich, dass es schon gerade bei den 210ern zu signifikant mehr problemen mit dem ATG kommt als bei anderen MB Bauhreihen ?

ich meine im hinterkopf zu haben, dass zumindest andicar 3 ATG in seinen w210 bekommen hat ?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 6:23

kaum vorstellbar mit den ATG´s...wenn man die Qualität beim 124 er bedenkt....

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 6:24

]...erstmal danke an alle,die sich die Mühe gemacht haben,auf meine Frage zu antworten :D .Ich denke ich habe nen kleinen Überblick bekommen und werde jetzt mal sehen,ob ich was passendes finde.

 

Gruß Sebastian

hallo,

also ich habe jetzt 170.000 km (bj 10/2000, 320 T CDI ) auf dem tacho und das ATG läuft tadellos ( bis jetzt ) . die belastung ist bei mir denk ich groß, da ich das steuergerät umprogrammieren lassen habe und ab und zu einen schweren hänger ziehe.

schau auch ganz geanu nach rost. ich habe schon 4 neue türen und die heckklappe wurde lackiert. schaue auch das esp/abs steuergerät an. dieses ist bei mir geplatzt und führte zum totalausfall der bremsanlage. das anaugsystem wurde bereits erneuert weil es un dicht war. auf die kleinigkeiten verzichte ich hier.

am besten aus erster hand un scheckheft!!!!

nimm besser den 6zyl, der ist nicht viel teurer, läuft ruhiger und mit chip geht der mal so richtig gut.

grüsse aus bayern

ralf

ps.: trotz allen ärgers mag ich meinen benz

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 6:57

also wenn ich aus den ganzen Antworten ein Resumet ziehen soll,wäre es wahrscheinlich ratsam,den Wagen bei DC zu kaufen und erstmal 1 Stunde unter die Lupe zu nehmen.Wie wird wohl der Verkäufer reagieren,wenn ich anfangen die Türgummis etc. abzupopeln *grins*.Eine Frage hätte ich da noch,wie sieht es mit Wartungsfreundlichkeit durch mich selbst aus ?Beim 124 er gibts ja nichts,was man(n) nicht selbst machen kann...beim 210ér auch,oder ist die Elektronik-Komponente so ausgereift,dass es fast unmöglich ist ? Ich habe das WIS für den 124 auf CD Rom,gibts was vergleichbares für den 210 ?

Gruß Sebastian...der mit seinen ganzen Fragen nicht nerven will...

am 6. Juli 2005 um 17:44

Hallo,

ich bin vor ziemlich genau 1 Monat von einem 200D (W124) auf einen E270 CDI T Avantgarde (W210) um- bzw. aufgestiegen.

Das mit dem Avantgarde-Fahrwerk kann ich nur bestätigen. Liegt satt in den Kurven. Meiner hat jetzt 111700 km gelaufen. Bisher keine Probleme. Den Rost unter den Türgummis habe ich vor dem Kauf bemängelt und gleich einen Kulanztermin bekommen. Mit der Automatik macht das fahren richtig spass.

Der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 8,3L. Wenn ich nur Langstrecke fahre, dann liegt der Verbrauch so um 6,8L. Das Fahrzeug ist aber eigentlich für die Langstrecke gebaut. In der Stadt macht der Wagen aber auch viel spass, besonders der starke Durchzug in den unteren Drehzahlen.

Bei der Ausstattung sind die persönlichen vorlieben entscheidend. Meine Favoriten sind Sitzheizung, Comand, Klimaautomatic, automatisch abblendende Spiegel, Xenon und gaaaanz viel Platz. Was ich bei dem Wagen vermisse ist ein Soundsystem. Die bei mir verbauten 6 Lautsprecher sind aber auch ganz ordentlich.

Also viel Spass bei der suche nach einem geeigneten W210er. Ich habe ziemlich lange nach einem passenden Fahrzeug gesucht.

Gruß

 

BigBorste

Deine Antwort
Ähnliche Themen