ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 240 (M112) Bj. 04 schnelles Tickern während der Fahrt

E 240 (M112) Bj. 04 schnelles Tickern während der Fahrt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. März 2021 um 12:38

Hallo in die Runde,

ich würde gerne wissen ob bei den Benziner der Baureihe W211 es Normal ist das der Motor so ein schnelles tickern von sich gibt, so ne Art Nähmaschine(ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)wenn man ab 120km/h und aufwärts unterwegs ist???

Ich nehme so ein tickern war, je schneller ich fahre desto schneller tickt es ganz leise.

Im Stand ist alles Ruhig, nur wenn das Auto fährt hört man das. Es handelt sich hier um einen E240 aus dem Baujahr 2004(2,6l) Avantgarde mit 248000Tkm/M112913. Regelmäßige Ölwechsel und Allgemeinpflege wird gemacht.

Ich hoffe der eine oder andere kann mir da eine Auskunft geben:)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mach mal ein Video bitte

Das muss nicht zwingend vom Motor kommen. Könnte auch das Duo-Ventil deiner Heizung sein.

Ohne Video aber nicht festzustellen.

Oder mal alle 4 Reifen prüfen ob nicht was drin steckt

Themenstarteram 30. März 2021 um 13:36

Video während der Fahrt dann eher, im Moment schwierig..... im Stand alles gut ohne tickern....

Reifen gecheckt..nix drin.... Heizung aus während der Fahrt

könnte es das Einspritzventil sein? Auslesen brachte keine Fehler.... könnte auch normales Betriebsgeräusch sein... mich würde interessieren wie die anderen Benziner klingen.. falls ein Benzinfahrer anwesend ist, bitte um Info... :-)

p.s.

denke Mackhack weiß da bestimmt Bescheid und könnt helfen..

Klar, ich habe mehrere 112. Aber nur im 210, und dieser ist deutlich schlechter gedämmt als deiner.

Ein tickern ist normal. Die Einspritzdüsen des 112 und 113 sind sehr laut, und überdecken quasi sämtliche Motorgeräusche.

Aber das sollte nur im Stand, und wenn man vor dem Motor mit offener Haube steht, zu hören sein.

Alles andere ist nicht normal, und sollte untersucht werden.

Themenstarteram 30. März 2021 um 13:41

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 30. März 2021 um 13:38:20 Uhr:

Klar, ich habe mehrere 112. Aber nur im 210, und dieser ist deutlich schlechter gedämmt als deiner.

Ein tickern ist normal. Die Einspritzdüsen des 112 und 113 sind sehr laut, und überdecken quasi sämtliche Motorgeräusche.

Aber das sollte nur im Stand, und wenn man vor dem Motor mit offener Haube steht, zu hören sein.

Alles andere ist nicht normal, und sollte untersucht werden.

ok danke erstmal für deine Antwort.

kannst du mir sagen wieviel Einspritzventile der 112er eigentlich hat.. also der E240 in meinem Fall!?

Ich hätte jetzt mal auf 6 getippt. Aber da ich am 112 noch nie Probleme damit hatte, weiß ich es nicht.

Themenstarteram 30. März 2021 um 13:59

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 30. März 2021 um 13:27:00 Uhr:

Das muss nicht zwingend vom Motor kommen. Könnte auch das Duo-Ventil deiner Heizung sein.

Ohne Video aber nicht festzustellen.

https://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...

habe das hier gefunden... zwar eine c-klasse aber auch m112

Zitat:

@Krsto80 schrieb am 30. März 2021 um 13:36:16 Uhr:

Video während der Fahrt dann eher, im Moment schwierig..... im Stand alles gut ohne tickern....

könnte es das Einspritzventil sein? Auslesen brachte keine Fehler.... könnte auch normales Betriebsgeräusch sein... mich würde interessieren wie die anderen Benziner klingen.. falls ein Benzinfahrer anwesend ist, bitte um Info... :-)

p.s.

Und wie soll @Mackhack dir sagen, ob dein Tickern normal ist? Kann er inzwischen Hellsehen? Warum hast Du ihm dann nicht gleich eine PN geschrieben? Dann hätte es diesen Thread nicht gebraucht.

Du erwartest Hilfe, kannst aber oder willst gerade nicht ein Video machen? Verstehe ich nicht. So ist es Rätselraten.

Themenstarteram 30. März 2021 um 14:08

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. März 2021 um 14:03:56 Uhr:

Zitat:

@Krsto80 schrieb am 30. März 2021 um 13:36:16 Uhr:

p.s.

Und wie soll @Mackhack dir sagen, ob dein Tickern normal ist? Kann er inzwischen Hellsehen? Warum hast Du ihm dann nicht gleich eine PN geschrieben? Dann hätte es diesen Thread nicht gebraucht.

Du erwartest Hilfe, kannst aber oder willst gerade nicht ein Video machen? Verstehe ich nicht. So ist es Rätselraten.

Guude,

nein, bin gerade auf der Arbeit und kann gerade nicht über die Autobahn fahren...

das mit Mackhack war nur so geschrieben weil ich finde meistens hat er einen guten Ansatz :-)

du bist immer so aggressiv und gleich angefressen.. normal fragen schadet manchmal nicht statt direkt zu nörgeln... :-) alles cool, nicht aufregen... ist nicht böse gemeint.... schönes Wetter, gute Laune, und ich möchte auch niemanden zum Hellsehen verleiten :-)

Deine Antwort