ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI springt erst nach ca. 10 Stunden von letzter Fahrt an

E 220 CDI springt erst nach ca. 10 Stunden von letzter Fahrt an

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 16:25

Hey Leute,

Mein E 220 klasse cdi Baujahr 2003 hat seit ein paar Tagen das Problem, und zwar er springt nicht an.

Erst aber nach einer langen Pause (!!! Bis der Motor sich richtig abkühlt !!!! ca, 10 Stunden )) springt ganz normal an.

 

Es ist mir aufgefallen, die Motorstemperatur geht erst runter wenn das Auto fährt. Gegenseitig bleibt die Temperatur fest wenn das Auto nicht fährt, obwohl das Auto an ist.

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schau hier rein

Niederdruck Kreis

PS Leitung F Filter-Vorföderpumpe Dichtringe erneuern.

Der Kurbelwellensensor wär doch auch verdächtig.

Wenn ich das Geschreibe richtig deute ist der "Kalt Zustand " IO und warm halt nicht IO !?

Gut einfach mit Wasser abkühlen den KWS.

Sensor-1s
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 17:33

Hey Leute, Problem gelöst, aber danke trotzdem für eure Hilfe.

Und zwar es war n Kabel zwischen den Steuergerät und dem Anlasser abgeklemmt.

Zum erst hab ich neue Thermostat und neuen Anlasser bauen lassen, hat aber leider nicht geholfen.

Seit kurzem taucht andere Fehlermeldung auf:

Batterischutz Komfortfunktion ist vorübergehend abgeschaltet und dann löst es sich wieder:

Batterischutz ist verfügbar.

Deshalb hab ich schon vermutet, dass es elektrisches Problem ist.

 

LG und frohe Pfingsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI springt erst nach ca. 10 Stunden von letzter Fahrt an