ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI Abgastemperatursensor vor Kat tauschen

E 220 CDI Abgastemperatursensor vor Kat tauschen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 11:22

Moin Moin, an meiner neuesten Errungenschaft sind ja nun noch einige Baustellen zu beseitigen.

Unter anderem leuchtet die MKL auf und das Diagnosegerät sagt 'Abgastemperatursensor vor Kat'!

Kann mir Jemand sagen wo genau der sitzt? Wie aufwändig ist der tausch dieses Sensors? Geht das von oben oder muss das zwingend von unten gemacht werden?

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nach PDF fast im Knick zum Kat. Kommst von oben und unten ohne Bühne...Brauchst eine Geschlitzte Nuss...mit Gabelschlüssel kommst nicht dran!

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 11:45

Vielen Dank.

Aber was ist eine geschlitzte Nuss??

 

Zitat:

@DerDrug schrieb am 19. Februar 2021 um 11:30:21 Uhr:

Nach PDF fast im Knick zum Kat. Kommst von oben und unten ohne Bühne...Brauchst eine Geschlitzte Nuss...mit Gabelschlüssel kommst nicht dran!

Zitat:

@Bluestarandy schrieb am 19. Februar 2021 um 11:45:29 Uhr:

 

Aber was ist eine geschlitzte Nuss??

Folge diesem Link ;)

Gib das so ein im Google...Nuss für Temperatursensor.

Der Temp.fühler vor Kat sitzt im Auspuffkrümmer vor dem ATL. Luftfiltergehäuse a+e, Abschirmblech a+e, dann siehst du ihn.

Ging gut mit einem abgesägten Ringschlüssel raus. Möchte auch die Fehlermeldungen, die an dem defekten Abgastemperatursensor liegen, nicht außer Acht lassen und bekannt geben. Diese traten bei mir auf und sind nach dem Wechsel auf Dauer verschwunden!

P 2080, P0546, P1437, P2069, P2070, P2648, P2949

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI Abgastemperatursensor vor Kat tauschen