E-200 Service A7 - Automatik- und Verteilergetriebe: Öl- und Automatikgetriebefilterwechsel
Schönen guten Tag,
ich hab im Mai 23 ein E-Klasse Coupe (11/2020) mit knapp 18.000km gekauft wo nun der A7 Service ansteht, der Wagen hat nun gut 26.500km gelaufen.
Dort macht der " Automatik- und Verteilergetriebe: Öl- und Automatikgetriebefilterwechsel" knapp 800 Euro aus.
Ich frage mich ob das deren Ernst ist und man tatsächlich alle 3 Jahre diesen Filter austauschen muss? Das kommt mir doch arg früh vor?
Vorher hatte ich eine A-Klasse mit 7G-Automatik, klar, eine andere Liga aber ich kann mich nicht erinnern das bei einem kleinen Service gehabt zu haben...
Ich hatte versucht zu googlen aber ich fand nur Getriebeölspülung oder halt den Ölwechsel (alle 5J oder 125.000km?) dazu aber nichts zu einem Filterwechsel.
Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank
Der influ
31 Antworten
????
Ich verstehe trotz o.g. Erklärungen des Freundlichen vom TS und vom @nicoahlmann nicht, wieso der Wagen den Service A7 anzeigt obwohl es der A4 sein sollte? Und warum wird ein ATF-Wechsel bei 25Tkm statt bei 125 Tkm verlangt - oder jetzt doch nicht mehr? Ich würde jedenfalls sehr mißtrauisch ...
Gruß, Papa62
Es gab auch schon öfter mal Fehlanzeigen im KI (deswegen geht es ja auch nach dem Werkstattcode und nicht dem Servicecode).
Mein 212 spinnt da auch manchmal. Obwohl fast 1 Jahr z.B. A3 angezeigt wird, steht kurz vorm Service B1. 1 Tag später dann wieder A3. Und ein Wechsel zwischen A und B ist ja nun wirklich nicht erklärbar.