E 10 wird verweigert !

VW

Schaut euch mal den Link an !
Wir haben die Macht 😉

auto/aktuell/0,1518,748208,00.html

Ich gehöre im übrigen auch zu denen die es nicht tanken so lange es irgendwie möglich ist.

Vari-Mann

Beste Antwort im Thema

Schaut euch mal den Link an !
Wir haben die Macht 😉

auto/aktuell/0,1518,748208,00.html

Ich gehöre im übrigen auch zu denen die es nicht tanken so lange es irgendwie möglich ist.

Vari-Mann

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hier noch was:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/biospritohneabnehmer104.html

Die nicht klaren Langzeitwirkungen,mehr Verbrauch und das einige Autos die Suppe garnicht vertragen schreckt mich ab.ich denke das sind auch die sorgen vieler anderer.sonst wäre e10 sicher kein Problem.

Da wurde im Bugnet ein interessanter Bericht gepostet.

tv/galileo/videos/clip/160855-biosprit-e10-1.2492908/ 

Vari

Interessanter Bericht! Ein Grund mehr die Plörre nicht zu kaufen!!!

Ähnliche Themen

Hallo, ich verstehe die ganze Anti E10 Hysterie nicht. Ich fahre
jetzt schon ein paar Tanks mit E10 (Benz 300CE) und merke keinen Unterschied.
Ich habe zwar keinen Käfer aber beim Käfer hätte ich noch viel weniger Bedenken weil es eine sehr einfache Technik ist.
In Südamerika wird auch mit Alkohol gefahren und ich bin selbst schon mit reinem Methanol gefahren (allerdings mit Fiat 132).

Der Bericht ist schon sehr tendenziös...

In Südamerika können die meisten Autos E100 fahren, verkraften es und können diesen Alkohol für sich gut herstellen aus Zuckerrohr.

Unsere Polit Hamperer verordnen etwas, ohne die Konsequenzen verantworten zu müssen und ohne die Infrastruktur zu haben.

In Südamerika ist man von Erdöl unabhängig, man hat selber genug davon und hat auch die Flächen für den biologischen Anbau. Komischerweise fahren die dort kein Palmöl... aber uns wird das Zeug angedreht. Die fahren auch keinen BioDiesel aus Raps, der einem aus dem Tank raus wächst.

Es würde völlig genügen, wenn der ECE Fahrzyklus zur Einstufung revidiert würde. Dann würden endlich die Fahrzeuge belohnt, die wirklich Spritsparer sind ... und das sind meistens kleinere ältere Krabbeltiere und andere Oldis, die alleine durch ihre weitere Existenz Sprit bei der Herstellung vermieden haben. Und nicht 2,5 Tonnen Hybride, die trotzdem 15 Liter auf der Bahn fressen.

Also wenn ich die Greenpeace-Tussi schon seh... Die sind doch gegen alles und jeden

Also ich fand das sehr genial von der "Greenpeace-Tussi"

Ich fand diesen 5teiler sehr Interessant (auch ausm bugnet ;-) ):
http://www.youtube.com/watch?v=F6BCb6EsYS4&feature=feedf

Ha, ha! Da fasst man sich echt an den Kopf! E10 ist ein übler Widerspruch in sich! Einfach nicht zu fassen... keinen einzigen Tropfen von dem Zeugs!!!

Wie wärs denn mit E7 oder so....?

Wie wäre es denn, wenn man E85 Autos steuerlich fördert um die Alkohol-Quote so zu erfüllen und bei herkömmlichen Motoren keine Gratwanderung mit E10 macht? Allein schon das die Polizei kein E10 tankt sagt doch schon alles über das unkalkulierbare Risiko.

Gerade kam die Meldung übers Radio.Aral will an seinen 2500 Tankstellen wieder Super(95) anbieten.😁

Und Diesel soll bis zu 30 Cent teurer werden😰,gut das ich nur Benziner fahre.

Vari

Hab ich auch gehört,wieder eine nette Bestimmung von der EU.Dann muss wohl Diesel demnächst auch verweigert werden😁

Mach ich schon lange,mein Käfer mag das nicht so gerne.

Deine Antwort