E 10 wird verweigert !

VW

Schaut euch mal den Link an !
Wir haben die Macht 😉

auto/aktuell/0,1518,748208,00.html

Ich gehöre im übrigen auch zu denen die es nicht tanken so lange es irgendwie möglich ist.

Vari-Mann

Beste Antwort im Thema

Schaut euch mal den Link an !
Wir haben die Macht 😉

auto/aktuell/0,1518,748208,00.html

Ich gehöre im übrigen auch zu denen die es nicht tanken so lange es irgendwie möglich ist.

Vari-Mann

45 weitere Antworten
45 Antworten

Wo sind eigentlich unsere brasilianischen Mitglieder, wenn man sie mal braucht?
Brasilien setzt seit langem auf Ethanol, und wie ich las, fahren wohl die meisten brasilianischen Autos damit. Was ist mit all den Fuscas, die da noch unterwegs sind? Ganz zu schweigen von den Gol und den diversen Bussen mit vergleichbarer Motortechnik...

Natürlich fürchte ich mich auch, das auszuprobieren, aber ich gehe davon aus, dass der Käfer einfach säuft, was man ihm gibt. Und trotzdem läuft und läuft und läuft und läuft.

Grüße,
Michael

Der wird's auf jeden Fall nehmen. Nur das nervige daran ist, dass z.B. Gummi und verschiedene Metalle schneller oll werden und man die vermutlich öfter wechseln muss als normal.

Außerdem gammelt der Tank schneller durch.
Und unsere Kisten stehen nunmal länger rum.. nich gut..

Hallo wir Leidenden durch E10,

wusstet Ihr:
1. der E10 Sprit setzt ein Zersetzen der Messingteile im Kraftstoffbereich wie Düsen, Schwimmer usw. unaufhaltsam in Gang!
2. diese Art Kraftstoff ist nur begrenzt Lagerbar, (in Großtanks und beim Hersteller, dann beginnt auch hier eine Zersetzung)! Deswegen soll der Sprit auch unter die Leute, (Autos).

Es gibt nur eines, den Kraftstoff verweigern, ich hoffe nur die Öl- in Geld- Umwandler stellen noch lange einen "fahrbaren" Kraftstoff her.

Gruß Erdmann       

Ähnliche Themen

Ich denke, es wird laufen wie immer.
Erst regen sich die Proteste und wenn man sich daran gewöhnt hat, tankt es jeder. War damals bei Bleifrei auch so.
Was mich anstinkt ist, das die die wirklich kein E10 fahren dürfen, nur teurere Alternativen haben. Also wird man mal wieder Bestraft. Jetzt ein Auto loszuwerden das kein E10 verträgt, wie z.B. die FSI Modelle wird auch schwerer. Also Wertverlust ohne Ende.

Es wird einem in Deutschland nur vorgemacht man wäre frei, dabei haben uns die Konzerne und die Marktwirtschaft am Arsch.

Gruß Jürgen

E10 kommt mir auch nicht in den Tank. Damit schütze ich indirekt die Umwelt und direkt den Motor. Hoffentlich frisst das E10 bald Löcher in die Raffinerietanks, dann können sie ihre Suppe selber auslöffeln, die sie sich mit ihrer Schnappsidee eingebrockt haben.

Werde den mist auch nicht tanken. Den kann man höchstens mal nehmen, wenn man sein System mal reinigen möchte. Ist ungefähr der selbe Scheiß wie Biodiesel.
Alte Autos fahren wird immer teurer - aber das ist ja genau das was die Politiker wollen. An uns ne menge Kohle unter dem Deckmantel des Umweltschutzes verdienen.

lg
micha

Yes,we can !
BILD/politik/wirtschaft/2011/03/02/biosprit-e10-groesster-flop/verzweifelte-kampagne.html

Hier mal was aus alten Zeiten: http://www.youtube.com/watch?v=O-4GxMky7UM

Auch wenn ich von dem Treibstoff nicht viel halte, mach ich mir um den Käfermotor wenig Sorgen.
Die Ur-Konstruktion fuhr auch mit Petroleum und allem, was man sonst noch irgendwie anzünden konnte...
😁

Ich denke, Jürgen sieht das ganz richtig: Bei Bleifrei war auch erst große Panik dran und letztlich sind gerade Käfermotoren damit problemlos zurecht gekommen.

Bei modernen Fahrzeugen seh ich das kritischer.

Und dass die Verkaufsstrategie zugunsten SuperPlus und die Umweltprobleme, die sich aus den für die Herstellung erforderlichen Monokulturen ergeben, gegen das Zeug sprechen, ist klar.

Hafi

E10 ist für mich nur ein weiterer Grund in der Tschechischen Republik zu tanken! Das machen sie schon toll unsere Politiker, anstatt in grenznahen Gebieten Tankstellen zu subventionieren (was in deren Augen eine Wettbewerbsverzerrung wäre) gibt's eben jetzt E10, dass hier bald die letzten Tankstellen zusperren dürfen. Respekt! 🙂

Moin Moin, habe bei VW unter der Tel-Nr.:0800-8655792436 angerufen .Antwort alle Käfer können E10 vertragen,aber vom E10 wird abgeraten ! Solange es E5 giebt besser auf diese Sorte zurückgreifen . Watt nun ? ja oder nein ?

Im Bugnet kam grade der Link 🙂

auto/E10-Einfuehrung-gestoppt-article2755066.html

Als nächstes wird Super boykottiert ,so lange bis da die Preise sinken.😉

Das liest sich doch SUPER !!😁

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Im Bugnet kam grade der Link 🙂

auto/E10-Einfuehrung-gestoppt-article2755066.html

Als nächstes wird Super boykottiert ,so lange bis da die Preise sinken.😉

Vorsicht mit dem Super! Normal wurde auch boykottiert als es zu teuer war. Jetzt ist es weg. Nicht, dass es auch mit dem Super passiert.😉

Ich verstehe nur die Freude nicht. Es wird doch erst mal ausgesetzt, damit mehr Kapazitäten für Super Plus frei sind. Daran verdient man nun mal mehr als an günstigem E10 das als Produkt teurer ist als herkömmliches Benzin. Und falls die Quote nicht erfüllt wird ist der Autofahrer wieder der Dumme, der die, sagen wir mal, 2 Cent Strafzahlung pro Liter mit 3 Cent Aufschlag bezahlen muss.

Deine Antwort