E 10 wird verweigert !
Schaut euch mal den Link an !
Wir haben die Macht 😉
auto/aktuell/0,1518,748208,00.html
Ich gehöre im übrigen auch zu denen die es nicht tanken so lange es irgendwie möglich ist.
Vari-Mann
Beste Antwort im Thema
Wir haben die Macht 😉
auto/aktuell/0,1518,748208,00.html
Ich gehöre im übrigen auch zu denen die es nicht tanken so lange es irgendwie möglich ist.
Vari-Mann
45 Antworten
Tanke ich auch nicht- bei mir kommt E85 rein 🙂 E10 ist mir einfach zu wenig Alkohol
Bei mir kommt das auch nicht in den Tank!!!
Das können die mal schön in das Lager räumen wo auch schon der Impfstoff für die Schweinegrippe liegt.😁
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Wir haben die Macht 😉Ich gehöre im übrigen auch zu denen die es nicht tanken so lange es irgendwie möglich ist.
Vari-Mann
Das gibtn Danke! Seh ich auch so.
ja jetzt bleiben sie auf dem Zeug sitzen... kein Wunder, wenn teilweise sogar Baureihen von 2008 NICHT für E10 freigegeben werden.
Die Listen der inkompatiblen Fahrzeuge sind ja schon fast größer als die der freigegebenen! (gefühlsmäßig)
Und wer tankt schon den Kram, wenn es laut Hersteller nicht getankt werden sollte..
Es ist schon haarsträubend, dass man für normales Super95 jetzt SuperPlus Preise zahlen müsste.
Naja, da fällt mir die Entscheidung leichter...
KAMPF DEM E 10!!
Also meiner fuhr auch mit Normalbenzin "super" 😉
Aber mittlerweile tanke auch ich Super und da fährt er auch "super".
Die paar Cent pro Liter machen den Kaas ned fett! Auch nicht wenn man den Käfer im Alltag fährt.
MfG Flo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Wir haben die Macht 😉auto/aktuell/0,1518,748208,00.html
Vari-Mann
Und wieder mal auf die Mineralölindustrie reingefallen. Schon wieder ein Vorwand um das Benzin teurer zu machen. Könnte ja knapp werden.😉
Das es knapp wird halte ich schon lange für ein Gerücht um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen. Bloß das gegenteil bweisen kann man ja auch nicht.
Die gier nach noch mehr Reichtum ist eben nicht aufzuhalten ,auch wenn schon mehr als genug da ist zum leben.
Noch ein anderer Bericht dazu.
auto/nachrichten/autofahrer-verweigern-e10/3894450.html
Vari
Zitat:
Original geschrieben von zylindertausch
Und wieder mal auf die Mineralölindustrie reingefallen. Schon wieder ein Vorwand um das Benzin teurer zu machen. Könnte ja knapp werden.😉
Man könnte auch vermuten das die Mineralölbranche mit den Automobilherstellern klüngelt.
Nach dem Verkaufseinbruch und dem Stillstand der Werkstätten nach der Abwrackprämie muss ja nun wieder was auf den Markt gebracht werden das die Fahrzeuge kaputt macht.
Indirekte Ankurbelung der Wirtschaft 😉
Meiner kriegt auch kein E10. Vielleicht merken wir Autofahrer dank dieser E10-Nummer mal, was wir eigentlich für eine Macht haben wenn wir zusammenhalten. Ich fürchte zwar das es nicht so sein wird, aber probieren kann man es ja mal...
Beste Grüße
SideWinder80
Ich würde nicht die Mineralölbranche dafür verantwortlich machen sondern eher die Regierung bzw. EU.
Denn die hat dass beschlossen. Muß von den Tankstellen angeboten werden, und jetzt kommts müßen auch einen gewissen Prozentanteil an Verkauf von E10 nachweisen. Und damit bleibt ihnen nicht anderes über als den (Norm,95,98,usw.)Spritpreis in die Höhe zu treiben um E10 attraktiv zu machen. Naja eins kann man ihnen vorwerfen, Sie könnten E10 billiger machen aber das kann man der ach so armen Mineralölindustrie ja nicht zumuten.
Ich tanke mittlerweile bei allen unseren Benzinern Super Plus, das kack E10 können die behalten. Auf die 5 Cent kommts auch schon nicht mehr an, außerdem werden die eh durch den niedrigeren Verbrauch verglichen mit E10 kompensiert.
Also ich werde mich auch hüten den scheiß zu tanken angeblich greift es die vergaserdichtungen an dann sollte der käfer größer bedüst werden nönö!!!!!!! Naja jetzt haben die schlauen leute ja festgestellt dass dass e10 schlecht für die umwelt ist weil die produktion soviel treibhausgas verursacht den scheis sollen sie mal schön behalten ;-)
Kampf dem Kapital und damit auch den Ölkonzernen.......
Meiner meinung nach wird viel zuviel gemotzt und zuwenig getan. Wir haben sowas wie Meinungsfreiheit und Demonstrations recht es wird zeit das wir unsere rechte nutzen und denen da oben ma in den arsch tretten.
Gruß
Ja, E10 ist auch so ein Widerspruch. Umweltfreundlicher, wenns ausm Auspuff kommt. Durch das Zeugs müssen allerdings Dinge weichen, welche den CO2- Ausstoß nochmal um einiges schlichten: Pflanzen. Und das auf einen großen Zeitraum hochgerechnet...
Ist so ähnlich, wie mit den Energiesparlampen. Sind sparsamer als std. Glühbirnen, doch was ist mit dem Quecksilber? Irgendwann geht auch die Energiesparlampe kaputt und muss entsorgt werden. Und was ist dann mit dem Quecksilber?
Nachteil der E10- Verweigerung ist sicherlich, dass die Preise für "normal" Super und Super Plus mit Chance noch mehr angehoben werden, um E10 attraktiver zu machen. Wie eben halt auch schon geschrieben wurde. Ich bezweifel, dass das Zeugs abgeschafft wird. Das schnallen die nicht. Die setzen die Preise bestimmt noch höher.
Ach ja: Ich werde auf die paar Cent mehr grinsend pfeiffen und nicht E(ckelig) 10 tanken!
Mexmarkus