E 10 oder nicht?
Nach über 10 Jahren mit Dieselfahrzeugen geht's ab Donnerstag mit dem Käfer als 1,2 Benziner auf die Straße.
Was ist mit E10 Sprit? Tankt ihr das, oder lieber nicht?
Beste Antwort im Thema
Macht E10 überhaupt umwelt-technisch Sinn?
Ggf. kannst du ja mal im Netz schauen und dir ein Bild davon machen.... wenn es kein Sinn macht brauchst Du kein E10 tanken...
Problem gelöst.
So nebenbei... ich tanke kein E10 weil ich glaube das man Lebensmittel erzeugt die später zu Brennstoff verarbeitet werden, falsch ist.
Zudem werden viele Waldflächen (siehe aktuell Sumatra) gerodet um u.a Biosprit zu produzieren.
33 Antworten
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 5. November 2015 um 12:05:49 Uhr:
Seit es E10 gibt, tanke ich es ausschließlich. Einfach aus Prinzip, weil ich immer nur das Billigste tanke.
Dann solltest Du Diesel fahren, oder auf Gas umrüsten.
Zitat:
@karinsche schrieb am 5. November 2015 um 14:20:35 Uhr:
Dann solltest Du Diesel fahren, oder auf Gas umrüsten.Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 5. November 2015 um 12:05:49 Uhr:
Seit es E10 gibt, tanke ich es ausschließlich. Einfach aus Prinzip, weil ich immer nur das Billigste tanke.
Ich korrigiere: ....weil ich immer das billigste, das mein GTI verträgt, tanke. Diesel und Gas mag er nicht.
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 5. November 2015 um 16:34:48 Uhr:
Ich korrigiere: ....weil ich immer das billigste, das mein GTI verträgt, tanke. Diesel und Gas mag er nicht.Zitat:
@karinsche schrieb am 5. November 2015 um 14:20:35 Uhr:
Dann solltest Du Diesel fahren, oder auf Gas umrüsten.
Der GTI bekommt bei uns grundsätzlich nur Superplus, der ist doch kein Vegetarier!
Zitat:
@XXL-Chrischi schrieb am 2. November 2015 um 21:21:04 Uhr:
Macht E10 überhaupt umwelt-technisch Sinn?
Ggf. kannst du ja mal im Netz schauen und dir ein Bild davon machen.... wenn es kein Sinn macht brauchst Du kein E10 tanken...
Problem gelöst.
So nebenbei... ich tanke kein E10 weil ich glaube das man Lebensmittel erzeugt die später zu Brennstoff verarbeitet werden, falsch ist.
Zudem werden viele Waldflächen (siehe aktuell Sumatra) gerodet um u.a Biosprit zu produzieren.
Sehe ich auch so. Macht A) keinen Sinn und B) belastet es die Umwelt. Bei mir kommt kein E10 in den Tank