E 10 Erfahrung

Mercedes C-Klasse W202

Hallo
habt ihr schon mal auf nen 94er c180 E 10 getankt. Ist das Gesund für den Motor ?

Broschüren sind geduldig ;-)

mfg
Morph

Beste Antwort im Thema

Ja, dann esse du mal jeden Tag deine Biomasse.
Ihr seid doch alles Egoisten, hauptsache ich - ist wohl euer Motto.
Wie kann man nur so gleichgültig sein, dicken Merc. fahren und
und Billigsprit fahren, arme Würstchen seid ihr.
Ihr habt gar nichts verstanden, aber auch gar nichts.
Ich gönne Dir das du mal mit Motorschaden irgendwoh liegen bleibst
und 5 Tage nichts zu essen hast, dann denkst du anders.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Über E10 gibt es schon x-fach Postings, einfach mal die Suche bemühen.
Die meisten verteufeln die Brühe, andere tanken sie weil ihr Auto es verträgt.
Deins gehört dazu. 

Läuft einwandfrei, auch mit E 10!

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Marcel

Läuft einwandfrei, auch mit E 10!

wie lange schon/noch?

Da bisher noch garkeine negative Rückmeldung vom Motor gekommen ist (zieht immer wenn Leistung abgefragt wird, es tropft nirgendswo, daher sollten Leistungen noch i.O. sein) gehe ich davon aus, dass alles noch einwandfrei auch in Zukunft sein wird. Ok, gummidichtungen und Leitungen innerhalb des Motors kann ich nicht prüfen, aber ich bin da recht zuversichtlich, MB hat das Auto für E 10 freigegeben daher mach ich mir weniger sorgen. Bisher tanke ich seit 6 Monate E 10, bei 8,5-9 l Verbauch auf 100 km, auch ein Merhverbrauch ist somit nicht erkennbar. Hatte auch mak gehört, dass es sich negativ aufs Öl auswirkt, kann ich nicht bestätigen. Bisher zufrieden.

LG
Marcel

Ähnliche Themen

Wieso sollte der Motor mit E10 so groß anders laufen als mit E5? Das bisschen mehr Ethanol macht den Braten nun auch nicht fett, in Australien fahren die soweit ich weiß mit 20% Bioethanol im Benzin rum und dort macht das den Motoren auch nichts aus (obwohl das die gleichen Motoren sind).
Ich tanke mit meinem 96er E10 seit es verfügbar ist, es gab absolut keinen Unterschied im Lauf zum E5, nicht einmal der Verbrauch hat sich verändert, dieser sinkt eher seit geraumer Zeit (7,5-8l).
Wegen der Schwarzmalerei einiger Leute brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dein C180 wird (wie so ziemlich jedes andere Fahrzeug) mit E10 keine Probleme haben, zudem wurde der W202 ja offiziell von MB für E10 zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von GeezR92

Wieso sollte der Motor mit E10 so groß anders laufen als mit E5? Das bisschen mehr Ethanol macht den Braten nun auch nicht fett, in Australien fahren die soweit ich weiß mit 20% Bioethanol im Benzin rum und dort macht das den Motoren auch nichts aus (obwohl das die gleichen Motoren sind).
Ich tanke mit meinem 96er E10 seit es verfügbar ist, es gab absolut keinen Unterschied im Lauf zum E5, nicht einmal der Verbrauch hat sich verändert, dieser sinkt eher seit geraumer Zeit (7,5-8l).
Wegen der Schwarzmalerei einiger Leute brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dein C180 wird (wie so ziemlich jedes andere Fahrzeug) mit E10 keine Probleme haben, zudem wurde der W202 ja offiziell von MB für E10 zugelassen.

wer weiß wielange die Bewohner deines Motors das mitmachen...ich bleibe beim 95er mit nur 5%

sch3!ss auf die paar cent..

Habe schon öfters von Leuten gelesen die schon länger ohne Probleme mit E10 fahren.
Ich persönlich habe es noch nie getankt, da ich dem Wagen E5 gönne, denn sonst fährt er ja eh auf LPG 😉

Zitat:

Original geschrieben von M0tti

Habe schon öfters von Leuten gelesen die schon länger ohne Probleme mit E10 fahren.
Ich persönlich habe es noch nie getankt, da ich dem Wagen E5 gönne, denn sonst fährt er ja eh auf LPG 😉

dem schließe ich mich so an ;-)

Ich tanke von Anfang an E10 , es ist kein messbarer Mehrverbrauch festzustellen, je nach Fahrweise zwischen 8,0 und 9,5 Liter Verbrauch.
Ich habe noch nie Unterschiede zu dem alten Sprit feststellen können.

Gerd

Hallo ihr E10 Fahrer, mit jeder Tankfüllung habt Ihr
eine Leiche im Keller die verhungert ist, nur weil Ihr
ein paar Cent sparen wollt. Könnt ihr nachts gut schlafen damit????

Aussedem:
Im Pannenreport des ACE lässt sich eine Trendwende erkennen....echte Motorschäden nehmen zu.

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Könnt ihr nachts gut schlafen damit????

...aber so was von gut...🙂,

edit: Ach so, zum Thema: Alle meine Benziner (Ausnahme der alte 82er) bekommen von Anfang an E10, weil sie dafür zugelassen sind.
Bislang keine Probleme, wobei ich sicher nicht repräsentativ bin, denn die meisten km reiße ich mit meinen Treckern ab.

Gruß,

Th.

Zitat:

Hallo ihr E10 Fahrer, mit jeder Tankfüllung habt Ihr
eine Leiche im Keller die verhungert ist, nur weil Ihr
ein paar Cent sparen wollt. Könnt ihr nachts gut schlafen damit????

Aussedem:
Im Pannenreport des ACE lässt sich eine Trendwende erkennen....echte Motorschäden nehmen zu.

Jaja und für sonst alles was man sich so gönnt müssen keine unterbezahlten Chinesen, Inder o.ä. leiden? Kleidung z.B., zum Teil auch Essen, Elektronik (welche auch in Autos verbaut ist). Vielleicht können die Felder nicht mehr zum Anbau von Getreide genutzt werden, dafür können diese Leute sonstige Biomasse auf ihren Feldern anbauen, aus welcher dann Bioethanol gewonnen wird, diese ist im Verkauf ohnehin mehr wert als Getreide.

Im alten Benzin sind auch 5% Bioethanol drin, würde dieses den Motoren schaden, hätte es seit der Einführung von E5 ebenfalls mehr Motorschäden im Vergleich zum Bioethanol-freien verbleiten Benzin geben müssen. Dem war allerdings nicht so.

Wie dem auch sei, meiner steht im Moment sowieso beim Gasumbau, werde dann zwar immer noch E10 nutzen, aber eben bei weitem nicht mehr soviel davon brauchen.

Zitat:

Dein Brett vor dem Kopf muss ganz schön dick sein. 😁

Meine Privatautos und Firmenwagen fahren alle seit Einführung mit E10.

Ohne Probleme.

Das hat nix mit Billigsprit oder arme Würstchen zu tun.

Tanke du weiter das teure Benzin, die Ölmultis werden dir danken. 😁

Deine Antwort