E 10, Diesel & Benzin, der Kraftstoff-Sammelthread

Hallo ForumsmitbürgerInnen!

Heute hatte ich bei meiner OMV (Schwandorf Opf.)
folgendes Erlebnis:
Wollte mit meinem Roller zum Tanken fahren und musste feststellen,
Daß der Neue Sprit (E 10) angeboten wird!
Soweit sogut.
Als zweites viel mir auf ALLE Super und Super plus waren
"Defekt" - na gut kann ja mal passieren!
Dann habe ich die Preistafel genauer angeschaut! (bei 3,5 Liter zu tanken habe ich vorher nicht geschaut)
Diesel 141,9
Winterdiesel 151,9 (der für Doofe)
E10 Super 147,9
Super /plus UND Super 157,9
Also der Super und der Super Plus soll das selbe kosten.
Da komm ich mir vor wie beim Film Täglich grüßt das Murmeltier!
Letztes Jahr wurde der Normal Sprit genau so klammheimlich entfernt!
Zuerst wurde behauptet den kauft keiner mehr (weil dem aber nicht so war),
wurde der Normal genau so teuer verkauft wie der Super!
Begründung der unterschied rechnet sich nicht!
und jetzt die selbe Scheiße (Entschuldigung) mit dem Super??!?

Da soll nur der neue E 10 in den Markt gedrückt werden!
Die Pächterin behauptete, daß die EU das so verlangt!

Wie ist das bei Euch und Euren Tankstellen??

Den Parteien die das zu verantworten haben wünsche ich auf jeden Fall
ein gutes Wahljahr!

Kost der Sprit auch 3 Mark zehn -Scheißegal es wird schon gehn!

Hoffentlich wird der Dumme Deutsche irgendwann einmal aufwachen,
und sich dagegen wehren!

Vorschläge?
Hab ich Dienstag um 7:00 Uhr ist tanken angesagt!
Jeder dem der Sprit zu teuer ist, fährt zur Tankstelle seines Vertrauen, geht zum Pächter rein und frägt was
die Mindestabnahme ist (ich weiß das steht auf der Zapfanlage!).
Dann geht er und tankt genau diese Menge.
Geht und zahlt mit EC- / Kreditkarte

Was meint ihr was das für ein Spass ergibt 3 Dienstage !
Und wir bekommen unseren Normal Benzin zum Normal-Preis wieder
Wetten?
Habe niemanden zu einen Boykott gegen die OMV Schwandorf
aufgerufen!
Möchte nur einen Denkanstoß geben - ob wir nicht wie die Franzosen
auch mal aufstehen und uns wehren sollten!
Auf Eure Antworten bin ich mal gespannt!

mit freundlichen Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Sicher... Sicher... 😁

Könntet Ihr mal mit diesen bescheuerten "danke" Buttons aufhören. Das nervt mich inzwischen echt tierisch an dem Forum und verdiebt mir echt die Lust zu schreiben. 

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Polizei ist vorsichtig, ich auch.

Diese Seite bietet eine Plattform zum verbreiten von Informationen und Erfahrung, wenn es einer Person nicht gefällt dann ist es ok.
Dennoch finde ich es nicht ok wenn man ein Projekt was noch in Bearbeitung ist schlecht macht, es zeigt mir das Jemand schnell über etwas Meckern kann selber aber nicht in der Lage ist etwas selber zu erstellen.
Wir laden jeden ein bei diesen Projekt mit zu machen, und sein Wissen oder Meinung zu vermitteln.
Und ich möchte mich bei steel234 bedanken für die Kritik, und nein es werden keine positiven Berichte gelöscht.
Also wer etwas weitergeben möchte zu diesen Thema, ob es gut oder Schlecht ist editiert wegen FFW, TAlFUN, MT Moderation, bitte Linkregeln beachten würde sich freuen.

Moin🙂
@Onkelben27, in dem Fall fällt es unter FFW, bitte dazu auch meine PN beachten!
Danke.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

FFW 😕

Ähnliche Themen

Fremdforenwerbung

Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen 😁

Ist das denn verboten ??

Ganz schön ruhig geworden seit der Katastrophe in Japan. E10 scheint jetzt nicht mehr das Thema zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen 😁
Ist das denn verboten ??

Siehe NuB!

das wir djetzt ganz biter für die Regierung...
Der Billige Atomstrom scheint plötzlcih sogar für Hochentwickelte Industriestaaten nicht unbedingt so günstig zu sein wie es ausgesehen hat!
nur die Schäden zahlt nicht der Betreiber des AKW oder der Nutzer direkt sondern alle (über di eSteuern)
Jetzt wird mächtig gerudert!
Und in einem halben jahr wird wieder bei E10 zugeschlagen!

Nix gegen den Alk im Tank aber
Anständige Preise (nicht Super so teuer machen Wie Super +)
Herstellerangaben (die belastbar sind)
Nachweis wo der Alk herkommt warum keine BRachflächen nutzen? - aber hier!!!)

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Nachweis wo der Alk herkommt warum keine BRachflächen nutzen? - aber hier!!!)

Warum kein Brasi-Alk? Der ist oft, fast CO2-neutral...! Die Produktion, wird mit Pflanzenresten vom Zuckerrohr befeuert, die Fahrzeuge fahren mit dem Alk und Dünger, wird nur wenig eingesetzt. Der Alk, der dort produziert wird, ist deutlich stärker

Öko

, als der heimische! Selbst, wenn er mit dem Tanker kommt!! (Und ein Tankerunglück verpestet dann auch nicht mehr die Umwelt in dem Maß, wie es ein Öltanker würde!)

Natürlich, ist eine heimische Produktion besser für die hiesige Wirtschaft, aber leider nicht so ökologisch, wie in anderen Ländern möglich.

MfG

Es hat doch keine SInn weiter zu diskutieren, egal wie wissenschaftlich oder logisch wir ran gehen, die Gegner setzen sich wie ein 5jähriger in die Ecke und bocken rum, weil sie schlicht weg keine Argumente haben. Schimpfen wie ein Rohrspatz, obwohl sie nicht mal näherungsweise davon Ahnung haben. Deswegen gibt es einfach keine Basis.

Genau da sehe ich das Problem, so sind 99% aller Deutschen, hauptsache sich drüber aufgeregt, obwohl sie garnicht wissen um was es geht.

Wenn ich sage das es schwarz, wird von alle anderen irgendeine Farbe kommen, aber von keinem das es schwarz ist. Das nenne ich Tunnelblick. Ich streite und diskutiere gerne auch angeregt, nur viele nehmen sowas viel zu persönlich.

Ich bin für Fakten, wenn mir jemand genau sagen kann, was dann und dann passiert, bin ich gerne bereit mir das erklären zu lassen, was aber nicht passieren wird, weil es gibt ja garkeine Erkenntnisse dazu.

Ich denke Leute wie Mozart, Steel und Gary haben lange Zeit gehabt um Erfahrung zusammeln, aber das sind ja alles Hochstapler.

Wie gerne doch der Mensch die Wahrheiten verdreht, nur um nicht Unrecht haben zumüssen. GRANDIOS.

ALso ich sehe es so wenn in Brasilien Urwälder abgeholzt werden und jetzt Zuckerrohr angebaut wird ist das trotzdem nicht öko von LOGISCH rede ich sowieso nicht!
Also wenn dann richtig und nicht nur halbe halbe eine Scherzveranstaltung
da komm ich mir nämlich richtig doof vor!
Beio AKW hies es das passiert nicht so argumentiert man niocht weil das so unwahrscheinlich ist und niemals passiert!
Und dann hör ich das die Leiterin eines AKW (glaube Krümmel) durch die PRüfung gesaust ist - dann frage ich was ist wahr und was nicht!
Das Ende der Billigen Atomstrom Diskussionen dürfte eingeleitet sein!
Nur weil ich nicht die Kosten festhalte heißt das nicht das es nichts kostet!
bei SAP sind sie soweit das bis zur letzten Schraube berechnen können was es kostet diese zu lagern....
Bei dem Mist wird nur gesagt passt schon ....

Alex

Eine AKW-Diskussion, ist hier in diesem Thread fehl am Platz!

ich habe hier keine AKW Diskussion geführt lediglich parallelen aufgezeigt...

oder ist eine Zuckerrohr Plantage schon ein AKW.
Das dieses Thema (AKW) hier aber öfters auftauchen wird liegt in der Natur der Sache...
Immerhin geht es um die Umwelt um Schaden Nutzen Öko vorallem Logisch..

gruß Alex

Deine Antwort