ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Dynavin N7 Pro - iGO Primo Navigation > keine Verkehrsmeldungen /TMC

Dynavin N7 Pro - iGO Primo Navigation > keine Verkehrsmeldungen /TMC

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 21:57

Guten Tag liebe Forengemeinde!

ich habe mich mal an euch gewand, da ich irgendwie keine richtige Lösung gefunden habe.

Ich habe mir ein neues Dynavin N7 (Navigationsgerät + Radio etc) einbauen lassen, da auf dem Werksnavi keine aktuelle Software mehr veröffentlicht wird und dies auch technisch nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge war.

Auf dem Dynavin wird von Haus die Navi-Software iGO Primo mitgelifert. Soweit läuft auch alles, nur ist mir jetzt schon des Öfteren mal aufgefallen, das ich, egal welche Strecke ich fahre, keine Verkehrsmeldungen bekomme.

Kommendes Wochenende wollte ich nach Österreich fahren und bei einer Strecke von knapp 630 Km keine einzige Verkehrsmeldung zu bekommen finde ich schon recht merkwürdig, da auf der Strecke schon einige Baustellen sind und, als ich eben die Zieladresse einmal eingegeben habe, parallel bei Google-Maps ein Unfall auf der Strecke gemeldet wurde.

Des Weiteren gab es einen Zeitunterschied zwischen Maps und iGO von über 1h.

Bei 10/15 Minuten hätte ich gesagt ok...vielleicht hier und da andere Routen, aber über 1h fand ich dann doch etwas happig.

Gehe ich in dieTMC- Einstellungen der Software werden die Radiofrequenzen fleißig durchsucht, als Empfang muss anscheinend da sein, jedoch keine Meldungen. Bin auch extra mal eine kleine Runde gefahren, ob er sich vielleicht unterwegs etwas aufschnappt, aber nach 20 Minuten immer noch keine Meldung.

Nun hoffe ich, dass sich hier eventuell jemand damit auskennt, oder ein ähnliches Problem hatte?

Vielen Dank für eure Zeit und bleibt alle gesund!