Dynavin Flex im VW Passat CC

VW Passat B7/3C

Hallo,
habe mir kürzlich das Dynavin Flex für meinen VW Passat CC gekauft und wollte das hier mal teilen 🙂

76 Antworten

Hi PS-Schnecke48746,

ich habe mir auch für meinen VW Passat CC einen Dynavin Flex gekauft.
Hast du auch so Probleme mit dem aufhängen von Carplay?
Konntest du mit einem Extrakabel die Rückfahrkamera verbinden, dazu ist ja ein Adapter nötig und das Kabel muss von vorne nach hinten in den Kofferraum gelegt werden, gestaltet sich das einbauen schwierig?

Hallo zusammen
Ich habe mir vor 2 Monaten ein D8 geholt. War total begeistert von dem 10 Zoll Display. Die Freude war aber schnell weg weil das Teil nur Macken hat.
Kann mich nicht über wireless Android Auto verbinden habe kein Radiotext Navi hat Aussetzer und und und.
Der Support ist in meinem Augen das allerletzte und suchen die Fehler immer bei mir ich würde das und das verkehrt machen. Die beste Antwort habe ich gestern bekommen das Sie ja nie versprochen haben das Android Auto über wireless funktioniert. Ich habe mich auch an Toms Car Hifi wo ich es gekauft habe gewendet der verweist mich an Dynavin. Ich habe langsam die Faxen Dicke. Mal schauen ob ich ohne rechtlichen Beistand da raus komme.
Grüße Udo

Du hast doch 6 Monate Gewährleistung. Und die gilt gegenüber dem Händler. Der hat die Nachbesserungspflicht. Schafft er das nicht, geht das Ding halt zurück u. der Kaufvertrag wird gewandelt. Ist natürlich trotzdem nervig u. manche versuchen es halt auf den Kunden abzuwälzen. Hoffe, du hast Erfolg.

Ich weiß das. Aber er sagt mir immer wieder das selbe. Ich bin schon drauf und dran das einfach einzusenden. Aber dann.. Bekomme ich es denn einfach wieder zurück. Unrepariert. Immer wieder das gleiche. Geld Kassiererin ja Verantwortung gegenüber dem Käufer bei Problemen NEIN

Ähnliche Themen

Zitat:

@smudo41 schrieb am 1. November 2022 um 06:45:15 Uhr:

Hallo zusammen
Ich habe mir vor 2 Monaten ein D8 geholt. War total begeistert von dem 10 Zoll Display. Die Freude war aber schnell weg weil das Teil nur Macken hat.
Kann mich nicht über wireless Android Auto verbinden habe kein Radiotext Navi hat Aussetzer und und und.
Der Support ist in meinem Augen das allerletzte und suchen die Fehler immer bei mir ich würde das und das verkehrt machen. Die beste Antwort habe ich gestern bekommen das Sie ja nie versprochen haben das Android Auto über wireless funktioniert. Ich habe mich auch an Toms Car Hifi wo ich es gekauft habe gewendet der verweist mich an Dynavin. Ich habe langsam die Faxen Dicke. Mal schauen ob ich ohne rechtlichen Beistand da raus komme.
Grüße Udo

Will Dynavin hier nicht in Schutz nehmen, aber:

1. In der Produktbeschreibung steht: Wireless Apple CarPlay, Android Auto. Es fehlt als das „wireless“ vor Android Auto.

2. worüber bekommt das Navi das GPS Signal? Von der OEM Antenne, oder von der beiliegenden?

3. bei so vielen verkauften Dynavin-Navis, die zum größten Teil so laufen wie sie sollen, bist du halt eine Ausnahme. Zumindest vor einem Jahr war der Support 1A, da wurde mir direkt ein Test-Set für die Antenne usw. Zugeschickt.

Bist du von Dynavin?? Da steht ganz klar kompatibel mit wireless Apple Car Play und Android Auto
Und ich bin auch nicht der einzige der Probleme mit dem D8 hat.

Ich versuche dir hier nur zu helfen und du „antwortest“ so, vielen Dank schon mal. Jetzt weiß ich auch warum du so einen schlechten Support bekommst. Wie man in den Wald hineinruft… Auch deine Rechtschreibung hilft dabei nicht (ein ? reicht)

Und wer nicht lesen will/kann (im Bezug zu dem was ich bei 1. geschrieben habe), dem kann man auch nicht helfen.

Im Leben kommt man mit „Kopf durch die Wand“ und patzig eben nicht so weit. Einfach mal sachlich bleiben.

Ich nutze es seit etwa 4 Monate und hatte auch in der Anfangszeit Probleme mit dem CarPlay von Apple ob per Kabel oder Wireless. Ein Firmware Update hat das bei mir behoben.

Und auf die Aussage das es Wireless Android Auto unterstützt kommt eine klares nein. Den das steht auch in der Beschreibung. Ich hänge mal an. Und eine Komma ist ein Komma.

Asset.JPG
Asset.JPG

Das Radio ist ne Katastrophe wenn man es mit deren Antenne betreibt. Und auf digital mit kanelverlegung in den a Säulen beim Golf cab hatte ich keine Lust, da zu aufwändig. Das navi kann man auch vergessen, total. Mit Maps geht es top.
Sound ist auch top.
Aber dafür kauft man sich Macken mit.
Mikro muss neu verlegt werden…
Na ja. Immerhin gibt es die Schnittstelle zum mfa mit.
Das ist mein Fazit nach 1 Jahr täglichen Nutzens.
Übrigens: das navi ( plus 99 Euro ) braucht 3 min um hochzufahren ( Windows ce noch ) ist halt uralte Technik .
Wenn du einsteigst und ein Ziel eingeben möchtest Bist schon 3 km gefahren. Innerorts toll., daher nehm ich nur noch Maps mit Kabel.

Zitat:

@ga-neo schrieb am 01. Nov. 2022 um 20:7:11 Uhr:

Und ein Komma ist ein Komma.

So siehts aus...

Satzzeichen können Leben retten.

XtremeMarmot wie willst du mir helfen. Willst du dich jetzt mit dem Händler auseinandersetzen oder mit dem Support. Verschone mich bitte mit solchen Aussagen Ich bin seit 2 Monaten mit dem Support dran da werde ich schon mal etwas sauer wenn man nur so Inkompetente Antworten bekommt. So wie von anderen hier. Kompatiebel heißt Kompatibel. Hier die Bedeutung von Kompatibel BESONDERS TECHNIK•EDV
(von Geräten, Hard- und Softwarekomponenten und dergleichen) zusammenpassend, sich kombinieren lassend, zu einem System zusammensetzbar
Also bitte nur nützliche Kommentare. Oder keine.

Zitat:

@smudo41 schrieb am 2. November 2022 um 08:48:13 Uhr:

Kompatibel heißt kompatibel.

Ja, und wenn da nicht steht, dass es kompatibel ist, muss man davon ausgehen, dass es nicht kompatibel ist. Und da steht eben nicht, dass es Wireless Android Auto kompatibel ist.
Das haben Dir hier jetzt schon mehrere Leute versucht zu erklären und der Support anscheinend auch.

Moin,
Falls es jemanden interessiert:
Das neue dynavin Flex Series 8 ist der oberhammer! Falls Bedarf besteht erzähle ich gerne nochmal etwas mehr. Habe es bei einem Kollegen vor zwei Wochen eingebaut.

Kannst ja gerne mal berichten. Interesse meinerseits besteht.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das 8er nur 2GB RAM. läuft das wirklich schnell oder ist das nur im ersten Monat so, solange das Teil noch leer ist ohne Apps?

Deine Antwort