Dynaudiosystem mit andren Radio

VW Scirocco 3 (13)

Hallo

Habe ein Frage zu dem Dynaudiosystem. Habe es mit dem RCD 310 bestellt. Möchte aber ein andres Radio anschließen. Wie funktioniert das dann mit dem Dynaudiosystem? Funktioniert der digitale Verstärker dann noch oder wird er dann zum "normalen" Verstärker?
Kenn das aus dem TT mit Bose da brauchte man auch so einen adapter damit alles normal arbeitet weil da noch so eine Steuerleitung war.

Klärt mich mal auf!

Danke

18 Antworten

Hallo zusammen ich hol den Thread nochmal aus dem Verborgenen weil mir einige Dinge noch nicht ganz klar sind:

1.Haben alle VW Radios (RCD310+RCD510) die gleichen Control und Canbus Ausgangsleitungen fürs Dynaudio? egal ob sie mit einem Dynaudio geliefert wurden oder nicht?
Kann ich also JEDES X beliebige RCD 510 bei Ebay kaufen und es im Steuergerät anmelden und dann spielt dass mit dem Dynaudio Verstärker????

2. Hat irgendjemand ne Möglichkeit gefunden ein Fremdradio an den Dynaudio Verstärker anzuschließen?

Zitat:

Original geschrieben von CarHifi-Store

Hallo,

Audison Connection SLI2 - verwende ich ausschließlich an den VW-Radio´s und bei meinen Komplettlösungen.
Mittlerweile auch als VW-Version zum einfachen zwischenstecken (Quadlock Stecker- und Buchse).
Er hat übrigens ein Teilungsverhältnis von 1:4, was bei normalem Betrieb für ~4V Ausgangsspannung und bei Dynaudio/Soundsystem für ~2V Ausgangsspannung reicht. Da kommt eigentlich jede Endstufe mit zurecht....

Gruß Frank

Hallo,

sorry das ich das Them anochmal vor hole aber ich bin etwas verwirrt.

Kann man diesen Adapter nun bei Dynaudio verwenden ja oder nein ? Hier

Wie oben geschrieben steht ja.....laut Mail aber nicht sondern muss man direkt an Verstärker hinter dem Fahrersitz anschließen.

was ist richtig ?

Vielen Dank.

MFG

Zitat:

Hallo,

kein Problem - einfach mit entsprechendem Quadlock- oder CAN-Adapter ein beliebiges Radio aus dem Zubehör anschließen und es läuft. Alle Info´s zum Radiowechsel kannst Du vom Golf 5 oder EOS (gibts ja reichlich im Netz) übernehmen, da hat sich nichts geändert.

Gruß Frank

kannst du mir so einen Quadlock Adapter Zeigen oder sogar verkaufen ?

ich finde nix passendes im Netz

Hallo,

ich habe einen Scirocco Bj. 2009 mit Dynaudio und wollte nun ein Pioneer Avic F30BT einbauen. Hat soweit alles funktioniert. Nur aus den Lautsprechern kommt nichts heraus. Was kann man da machen??? Bin ziemlich ratlos.

Zitat:

@rocco122 schrieb am 9. September 2013 um 10:42:08 Uhr:

Zitat:

Hallo,

kein Problem - einfach mit entsprechendem Quadlock- oder CAN-Adapter ein beliebiges Radio aus dem Zubehör anschließen und es läuft. Alle Info´s zum Radiowechsel kannst Du vom Golf 5 oder EOS (gibts ja reichlich im Netz) übernehmen, da hat sich nichts geändert.

Gruß Frank

kannst du mir so einen Quadlock Adapter Zeigen oder sogar verkaufen ?

ich finde nix passendes im Netz