Dynaudio Tieftöner defekt!?
Hallo zusammen,
Gestern Abend sind bei meinem dicken (2013 V6) die Tieftöner komplett ausgefallen.
Musik war zu dem Zeitpunkt alles andere als am Limit.
Hab jetzt nur noch Hochtöner, also komplett ohne Bass... schrecklich...
Hat einer ne Ahnung was ein Fehler sein könnte? Sicherung? Endstufe?
Hat einer einen Sicherungsbelegungsplan?
Hab über die SuFu leider nix gefunden.
Bin über jede Hilfe Dankbar...
27 Antworten
Zitat:
@kanuspezi schrieb am 1. November 2016 um 11:08:04 Uhr:
Zitat:
@dirty-d schrieb am 31. Oktober 2016 um 22:03:16 Uhr:
Leider nein...Was ist deine Erwartung ans Forum?
Wir kennen nicht deine Fähigkeiten und Kenntnisse
Bisher konnten wir hier immer hexen :-)
Also ich war nun in der Werkstatt gewesen... Softwareupdate hat leider nix gebracht...
Letzten Endes liegt es an der Endstufe...
Kurzum... über 1.100 € soll das gute Stück kosten.
Kulanz 0,00 €
Was mich bei dieser Fahrzeugklassen und dem Baujahr sehr enttäuscht...
Ich schreibe jetzt mal den Kundendienst an...
Das du verärgert bist, kann ich verstehen.
Versuche es über den Kundendienst und wenn es nicht klappt, nimmst du einen gebrauchten für 240.- Klick!
Ach ja bei 70% Kullanz seitens VW, würdest du immer noch mehr bezahlen als gleich einen gebrauchten zu erweben.
Ähnliche Themen
Danke für den Tipp...
Soweit ich das gesehen habe brauche ich den ohne Index bzw. weiss ich nicht ob der auch funktionieren würde...
Und eine Funktionsgarantie bekomme ich bei dem gebrauchten wahrscheinlich auch nicht, das heißt ich habe wenn ich Pech habe am Ende die doppelten Kosten... :-(
Sehe nicht alles negativ.
Es gib T`s die 5J alt sind und weit über 300TKm runter haben und der Verstärker läuft immer noch.
Positiv denken und dann kommt es auch sicher besser als nur gut! 😉
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 17. November 2016 um 17:14:59 Uhr:
Versuche es über den Kundendienst und wenn es nicht klappt, nimmst du einen gebrauchten für 240.- Klick!
Und hoerst kein HipHop mehr mit kuenstlich aufgeblaehten Baessen, dann haelt der neue auch laenger. 😁
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 17. November 2016 um 19:08:16 Uhr:
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 17. November 2016 um 17:14:59 Uhr:
Versuche es über den Kundendienst und wenn es nicht klappt, nimmst du einen gebrauchten für 240.- Klick!Und hoerst kein HipHop mehr mit kuenstlich aufgeblaehten Baessen, dann haelt der neue auch laenger. 😁
Helene Fischer kann die Boxen auch zum beeben bringen! 🙄
Echt? Mit welchem Koerperteil?
...🙄
Schon mal daran gedacht die Endstufe reparieren zu lassen? Eine Endstufe bekommt in aller Regel keinen irreparablen Totalschaden, wenn nicht gerade irgendein exotisches IC betroffen ist, oder überhaupt keine Schaltpläne verfügbar sind. Selbst ohne Schaltpläne kann jemand der sein Handwerk versteht, mit etwas Glück und Sachverstand, den Fehler finden und reparieren.
Anlaufstellen wären da für mich gute Car-Hifi-Händler wie Frank Miketta (Hat auch schon für Alpine Geräte entwickelt und zumindest ein Teil des Touareg-Hifi-Systems ist von Alpine) oder Unternehmen die Steuergeräte reparieren. Mal kurz anrufen und nachfragen kostet ja nichts.
Hallo zusammen,
na mal sehen ob jemand mitlerweile weißt was daran nun kaputt ist, ich laß etwas von wasser "eintritt"
den die teile werden repariert wie im netzt zu finden ist.
weiss es jemand ?
Dankeschön an alle Touareg ob V8 D oder V6D
ps. ich habe meinen noch , wenn auch anderes Profil foto