ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Dynamo Typ 3

Dynamo Typ 3

VW Käfer 1300
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 16:00

Hallo leute.

Hab es heute endlich mal geschafft den guten aus der Garage zu holen um ein wenig dran zu arbeiten.

 

Wie zb. Endlich mal das Dynamo vom Käfer raus zuschmrissen und ein richtiges einzubauen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie dieses gummi richtig herum eingesetzt wird. Irgendwie passt es nicht richtig und ich bekomme das Dynamo nicht rein weit genug.

Aso ich hatte kein gummi beim Käfer Dynamo gehabt.

 

Anbei mal die Bilder von meinem Problem.

 

Gruß Horst

IMG_20170513_163351.jpg
IMG_20170513_163322.jpg
IMG_20170513_163248.jpg
+1
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bist Du sicher, daß das die richtige Lichtmaschine ist?

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 19:22

Ja Ganz sicher. Ist die mit dem Loch unten damit die gekühlt wird

am 13. Mai 2017 um 20:58

Hilft Dir ein Bild? http://www.thesamba.com/vw/gallery/pix/195943.jpg

Es sind noch mehr im Netz zu finden. https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 21:06

Nee leider nicht habe da auch schon drann gedacht aber leider ist dieser dumme Deckel da immer drauf der mir sie Sicht versperrt.

So wie 's aussieht, gehört der Gummi noch viel weiter auf die LiMa geschoben, damit die Lima ins Gehäuse geht! Oder ist das Loch im Gebläsekasten zu klein?

Ich denke, es gab da verschiedene LiMa - je nachdem, ob Ein- oder Zweivergaser oder Einspritzer...

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 8:43

Ahh okay. Also die Lima is vom einspritzer und der Gebläse Kasten ist vom ein Vergaser und mein Motor ist nen 2 Vergaser. Alles ein Mix ab. Weil der idiot vor mir alles zerhackt hat um das Käfer Dynamo reinzukommen.

Bin ja grad dabei alles wieder zu richten. Teile dafür zu finden is nur schwer.

Das ist doch schon vermurkst auf dem Bild...

Gerade auf dem Weg zum Büro am TL vorbeigegangen und mal ein Foto gemacht:

Dsc-0493
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 14:24

Super danke.

Das is doch mal ein Bild womit ich arbeiten kann

Das auf dem Foto ist aber doch ein 6V-Auto...

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 14. Mai 2017 um 09:04:43 Uhr:

Ich denke, es gab da verschiedene LiMa - je nachdem, ob Ein- oder Zweivergaser oder Einspritzer...

Denke ich nicht. Warum sollte das so sein? Die Gemischaufbereitung hat doch nichts mit der Lima zu tun.

Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass die Lima bei meinem anders wäre als bei einem Vergasermotor.

M.E. gibt es nur den Unterschied bei 6V/12V.

Zitat:

@GLI schrieb am 15. Mai 2017 um 17:11:22 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 14. Mai 2017 um 09:04:43 Uhr:

Ich denke, es gab da verschiedene LiMa - je nachdem, ob Ein- oder Zweivergaser oder Einspritzer...

Denke ich nicht. Warum sollte das so sein? Die Gemischaufbereitung hat doch nichts mit der Lima zu tun.

Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass die Lima bei meinem anders wäre als bei einem Vergasermotor.

M.E. gibt es nur den Unterschied bei 6V/12V.

Ist schon viele Jahre her, darum kann ich mich nicht mehr genau erinnern - jedenfalls hatte ich einen 1600 LE, der so um 1990 dann einen Motorschaden hatte und dann auf die Schnelle ein 45PS-Einvergaser-Spenderherz bekam.

Natürlich hob ich vom alten Motor alles Brauchbare auf und stellte jedenfalls fest, daß die LiMa unterschiedlich waren, da ich die frisch servierte vom kaputten Motor in das Spenderorgan integrieren wollte und das nicht ging - warum, weiß ich aber heute nicht mehr...

Ich hab dann auch mal Bilder gemacht...

Ist ein '71er 1600LE mit U-Motor in Originalzustand.

Wp-20170515-009
Wp-20170515-005
Wp-20170515-006
+2

*seufz*

Irgendwo im Keller liegt noch die Schachtel mit etlichen "Einspritzer-spezifischen" Teilen...

Nicht wegschmeissen!

... und wenn doch, dann bitte in meine Richtung...

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 4:42

Das von dir GLI sieht doch aus wie bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen