dynamischer Blinker
Hallo Q7 Forum,
wir besitzen neulich in der Familie einen Q7 und wollte gerne wissen ob es normal ist das hintere Blinker dynamischen Lauf haben , und vorne ganz Normal.
Ist das Normal? Kann man das per VCDS freischalten?
Ich bedanke mich im Voraus auf eure Antworten.
35 Antworten
Zumindest serienmäßig normal.
Vorne hat kein Q7 wischenden Blinker, hardware Seitig nicht möglich 😉
Zitat:
@xDolcevitax schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:51:45 Uhr:
Schade, a6 4g FL hat es .
Beide haben es vorn nur mit Matrix led
Ähnliche Themen
Welche " Beiden " ....... der Q7 jedenfalls nicht. Zumindest meiner mit Matrix nicht.
Der Q7 hat hat es auch bei Matrix nicht !
Zitat:
@Strolchi71 schrieb am 3. Dezember 2016 um 09:17:49 Uhr:
Der Q7 hat hat es auch bei Matrix nicht !
Dann hab ich mich wohl verguckt, ich hätte schwören können, dass ich es schobmal gesehen habe...hat der sq7 es?
Kein Q, SQ7 hat vorne Wischblinker. Auch andere Q's nicht, das scheint eine gesetzliche Sache zu sein. Da scheinbar gemäss Bauart, der Wischblinker vorne zu wenig seitlich sichtbar, und das in zu einem kurzen Zeitraum.
Zitat:
@HockeyFox schrieb am 3. Dezember 2016 um 10:15:21 Uhr:
Kein Q, SQ7 hat vorne Wischblinker. Auch andere Q's nicht, das scheint eine gesetzliche Sache zu sein. Da scheinbar gemäss Bauart, der Wischblinker vorne zu wenig seitlich sichtbar, und das in zu einem kurzen Zeitraum.
Der neue Q5 bekommt in Verbindung mit Matrix-LED dynamische Blinker an Front und Heck.
Der Q7 hat in keiner Lichtvariante dynamische Blinker. Es liegt an dem Gesetzgeber und den 3D Grill. Ein Blinker muss aus bestimmen Winkel eine bestimmte Zeit gesehen werden. Durch den 3D Grill ist es leider nicht Möglich....
Zitat:
@Gregwrr schrieb am 4. Dezember 2016 um 19:18:56 Uhr:
Der Q7 hat in keiner Lichtvariante dynamische Blinker. Es liegt an dem Gesetzgeber und den 3D Grill. Ein Blinker muss aus bestimmen Winkel eine bestimmte Zeit gesehen werden. Durch den 3D Grill ist es leider nicht Möglich....
Dann weiß Audi selber nicht, was sie bauen?? 😕
Edit: Beim Q7 hast Du natürlich recht!
Du verwechselst Q7 mit Q5. Bei letzterem werden die gesetzlichen Voraussetzungen wahrscheinlich auch mit wischenden Blinkern in der Front erfüllt.
Beim Q5 wurden die lessons learned umgesetzt und deswegen wird es funktionieren. Habe schon die FL Scheinwerfer für Q7 in der Entwicklung gesehen und diese werden dynamisch Blinken. Fragt mich bloß nicht, wann das Q7 FL rauskommt. Ich arbeite in der Automotiv Branche und habe da und dort ein paar Kontakte mit dem Q7, deswegen habe ich die Info...
Zitat:
@Gregwrr schrieb am 5. Dezember 2016 um 10:16:48 Uhr:
Habe schon die FL Scheinwerfer für Q7 in der Entwicklung gesehen und diese werden dynamisch Blinken.
Das ist doch normal....wenn der hersteller direkt alle features raushaut, hat er doch kaum die möglichkeit nen "facelift" durchzuführen (zumindest kostensparend?)...ist jedenfalls meine meinung dazu
So funktioniert Business... Sie wollen die Produkte immer Attraktiv halten. Das gute an dem Thema ist, Audi ändert im Vergleich zu anderen wenig.... so sehen die Fahrzeuge fast immer gleich aus, trotz FL...