ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. dynamischer Blinker

dynamischer Blinker

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 19:27

Hallo Q7 Forum,

 

wir besitzen neulich in der Familie einen Q7 und wollte gerne wissen ob es normal ist das hintere Blinker dynamischen Lauf haben , und vorne ganz Normal.

Ist das Normal? Kann man das per VCDS freischalten?

 

Ich bedanke mich im Voraus auf eure Antworten.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Leute

Habe den "grossen" Bestellt und sollte jetzt auf dem Schiff Richtung Florida sein, die Ankunft am Hafen ist für den 20.5 angesagt, so sollte ich ihn in Tampa ende Mai abholen können :-) Freu mich wie ein kleines Kind!

Hier nennt sich die voll Ausstattung "Prestige", gibt aber leider nicht so viele Optionen für den Q7 wie in Europa, dafür kostet er auch massiv weniger.

Meine Optionen sind: 3.0 TFSI, (Diesel leider noch nicht auf dem Markt, aber beim Sprit preis von unter 50 Cent ist es ja auch egal), Driver Assistance package, Adaptive chassis package with all-wheel steering, adaptive air suspension, 20" Räder ect. aber leider ohne Matrix :-(

Nun meine Frage. Gibt es den dynamischen Blinker nur mit Matrix Licht? In den USA ist das Matrix leider nicht zugelassen. Kann man den dyn. Blinker nachrüsten? Besten danke und sonnige Grüsse von Florida

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischen Blinker ohne Matrix Licht' überführt.]

Ob er die dynamischen Blinker hat kann ich nicht sagen, habe einige US Videos gesehen, wo er hinten die dynamischen Blinker hat.

Ansonsten gibt es bei EBay die Rückleuchten inklusive dynamischen Blinker zu kaufen.

Würde mich da mal überraschen lassen ;)

Viel Spaß mit deinem neuen, ich muss noch bis Anfang Juni warten.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischen Blinker ohne Matrix Licht' überführt.]

Ich denke mal, dass der dynamische Blinker in USA auch nicht erlaubt ist.

Habe mir mal die LED-Licht-Technikseite von Audi USA angeschaut und da wird die "Innovation" Wischblinker nicht erwähnt.

https://www.audiusa.com/technology/design/LED

Grüße,

HoschyH

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischen Blinker ohne Matrix Licht' überführt.]

Der Mustang hat seit Jahren schon 'dynamische Blinker' hinten. Die Frage ist nur, ob die mit LED erlaubt sind.

Hat deine bestellte Kuhn vorne Xenon oder das normale LED?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischen Blinker ohne Matrix Licht' überführt.]

am 10. Mai 2016 um 9:28

In der UK gibt es ein Option [LED Headlights with high beam assist] welches mit diesen dynamischen Blinkern kommt, sowohl auch mit LED Lampen, bloss nicht mit der intelligenten Matrix function.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischen Blinker ohne Matrix Licht' überführt.]

am 10. Mai 2016 um 9:41

Zitat:

@Gorge1969 schrieb am 10. Mai 2016 um 11:28:00 Uhr:

In der UK gibt es ein Option [LED Headlights with high beam assist] welches mit diesen dynamischen Blinkern kommt, sowohl auch mit LED Lampen, bloss nicht mit der intelligenten Matrix function.

Das heißt in Deutschland LED-Scheinwerfer inkl. Dynamischen Blinklicht Heck

Da ist der Fernlichtassistent auch dabei :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischen Blinker ohne Matrix Licht' überführt.]

Die LED Scheinwerfer sind Standard in den USA. Sogar die Heckleuchten sind LED. Mal schauen, bekomme das Baby ja schon bald.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischen Blinker ohne Matrix Licht' überführt.]

Die dynamische Blinker hinten gibt es bei ebay zu kaufen,(als komplette Rücklicht)steht aber drinn wenn man keine dynamische blinker (von werk aus) drinn hat, braucht man eine Adapter dafür, wird kostenlos mit geschickt wenn man das bei Bestellung an gibt.

Nur die Frage ist, ob die dynamische Blinker hinten auf dem Fahrzeug funzt der vorher keine hatte. ?

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischen Blinker ohne Matrix Licht' überführt.]

Zitat:

@sizzzle schrieb am 10. Mai 2016 um 17:05:45 Uhr:

Die dynamische Blinker hinten gibt es bei ebay zu kaufen,(als komplette Rücklicht)steht aber drinn wenn man keine dynamische blinker (von werk aus) drinn hat, braucht man eine Adapter dafür, wird kostenlos mit geschickt wenn man das bei Bestellung an gibt.

Achtung! Der TE kommt aus USA und da sind die Rückleuchten zu 100% anders als in der EU.

Grüße,

HoschyH

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischen Blinker ohne Matrix Licht' überführt.]

Meine eigentliche Frage hast du aber wahrscheinlich übersehen oder?

die Frage ist generell ob man die Rückleuchten mit dynamische Blinker überhaupt nachrüsten kann?

Ob der mit geschickte Adapter dafür dient dass die dynamische Blinker in dem Fahrzeug dann funktioniert der vorher keine hatte?

 

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischen Blinker ohne Matrix Licht' überführt.]

Habe eben mit meinem Verkäufer gesprochen. Den dynamischen Blinker gibt es leider nicht in den USA:-( Good news ist, das ich den GROSSEN am 28.5 abholen kann. "FREUDE HERRSCHT ". Gruss nach Europa!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischen Blinker ohne Matrix Licht' überführt.]

Zitat:

@selfors schrieb am 17. Mai 2016 um 19:53:44 Uhr:

Habe eben mit meinem Verkäufer gesprochen. Den dynamischen Blinker gibt es leider nicht in den USA:-( Good news ist, das ich den GROSSEN am 28.5 abholen kann. "FREUDE HERRSCHT ". Gruss nach Europa!!

Das ist ja eine schlechte und eine gute Nachricht. Wünsche dir viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit deiner Kuh. :)

Gruß,

HoschyH

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischen Blinker ohne Matrix Licht' überführt.]

Zitat:

@sizzzle schrieb am 10. Mai 2016 um 22:05:15 Uhr:

Meine eigentliche Frage hast du aber wahrscheinlich übersehen oder?

die Frage ist generell ob man die Rückleuchten mit dynamische Blinker überhaupt nachrüsten kann?

Ob der mit geschickte Adapter dafür dient dass die dynamische Blinker in dem Fahrzeug dann funktioniert der vorher keine hatte?

 

Gruss

Habe ich bewusst "überlesen" deine Frage, da sie interessant ist, aber nicht im diesem Thread. Hier ging es um die US-Version.

Deine Frage ist wohl eher in einem Codierer-Thread besser aufgehoben. ;)

Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht gegen dich persönlich. Habe die Frage des TE im Fokus gehabt.

Gruß,

HoschyH

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischen Blinker ohne Matrix Licht' überführt.]

Ich glaube vorn hat er nur bei Matrix led

Deine Antwort
Ähnliche Themen