Dynamischer Blinker - Rückleuchten - wer hat es vor ?
Hallo zusammen
1. passen die neuen Rückleuchten mit dem dynamischen Blinker auch beim VFL Q3
2. plant jemand den Umbau auf die neuen Rückleuchten ?
3. oder hat das vielleicht schon jemand gemacht ?
Zum Schluss noch eine Bitte an den Admin
Bitte diesen Thread nicht in den Q3 - Facelift verschieben, da es hier nur um die Rückleuchten (Zubehör-Teil) geht
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, da ich ja das Thema hier aufgemacht habe, würde ich gerne zu den letzten Ausschweifungen etwas dazu sagen
Ich habe ja schon einige Themen hier eröffnet und war auch schon früher in anderen Foren als Leser und Schreiber tätig
Aber das was hier im Q3 Forum abgeht dass habe ich in keinem anderem Forum erlebt
Wenn jemand hier etwas wissen will, dann sollte man ihm doch weiterhelfen
Aber es gibt hier gewisse Personen die einfach alles schlecht reden auch wenn sie vielleicht in gewisser Hinsicht bezüglich Paragraphen Recht haben
Verkneift euch doch euren Kommentar
Das Forum dient doch hauptsächlich dazu dass einem geholfen wird und nicht darum alles schlecht zu reden
Und das mit dem schlecht reden ist hier wirklich extrem
Und es nervt wirklich
Spart euch doch eure Zeit und antwortet doch einfach gar nicht mehr
Und wenn ich meinen Endtopf leer räumen würde (was ich nicht machen werde) dann ist das doch meine Sache
Dann brauche ich keine 20 Kommentare wie, dass es verboten ist usw
Wenn interessiert das denn ?
Doch nur den, der es macht und der weiß es eh
Das nervt wirklich langsam
Antwortet nur auf gestellte Fragen und lasst die Oberlehrer Kommentare weg
Nehmt dafür lieber eure Frau für die gewonnene Zeit in den Arm
306 Antworten
das ganze ist doch einfach nur ne wirtschaftliche sache. die "alten" erfüllen ihren zweck genauso wie die "neuen".
da audi, wie auch andere marktbegleiter, in sachen preise das gleiche abzieht wie die marktbegleiter kann man getrost das ganze vergessen. ich geb doch keine 600-800 euro aus nur um blinkedingens mal anders zu haben und für ein/zweimal im leben warnblinkanlage ... sorry, das ist ein wirtschaftlicher totalschaden.
dann kannst gleich die vorne auch austauschen ... besser, den neuen komplett bestellen. brauchst nix umbauen
Die Diskussion, ob sich das "lohnt" oder nicht ist imo obsolet, dass muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aber was hat das mit der Warnblinkanlage zu tun ?
Das hat nichts mit der Warnblinkanlage zu tun, der Blinker blinkt als Lauflicht beim Blinken und auch als Lauflicht bei der Warnblinkanlage.
Mehr wollte ich auch nicht wissen, hätte ja auch anders sein können. Daher hab ich gefragt, rein aus Interesse.
Ähnliche Themen
Kann die Euphorie schon verstehen, ein nettes, sehr deutliches und sicherlich nicht besonders wichtiges Extra. War der Grund die LED Scheinwerfer zu nehmen da sonst nicht ab Werk..... aber in nen VFL einzubauen wäre mir zu teuer und irgendwie auch Täuscherei. Erinnert mich an AMG oder GTI oder RS Schilder an der Basisversion....
Das sehe ich aber etwas anders. Wenn einen das gefällt, dann kann er das doch verändern und man muss sich nicht gleich ein neues Auto zulegen. Viele verändern ihre Fahrzeuge und wollen sich so auch von der Masse abheben. Ob dieses einen das immer wert ist, muss ja jeder selber wissen.
Mit den Aufkleben ist es immer so eine Sache, dass ich nicht aus ein Q3 ein RS Q3 machen kann, nur weil ich das Logo verändere, sollte nun jeden klar sein. Aus dem Alter ist man ja wohl raus.
Zitat:
Erinnert mich an AMG oder GTI oder RS Schilder an der Basisversion....
Aber 'damals' war GTD auf einen Golf GTI (um MB Diesel Fahrer zu ärgern) sehr Lustig 😁
Zitat:
@marc4177 schrieb am 8. Februar 2015 um 10:59:16 Uhr:
Das sehe ich aber etwas anders. Wenn einen das gefällt, dann kann er das doch verändern und man muss sich nicht gleich ein neues Auto zulegen. Viele verändern ihre Fahrzeuge und wollen sich so auch von der Masse abheben. Ob dieses einen das immer wert ist, muss ja jeder selber wissen.
Mit den Aufkleben ist es immer so eine Sache, dass ich nicht aus ein Q3 ein RS Q3 machen kann, nur weil ich das Logo verändere, sollte nun jeden klar sein. Aus dem Alter ist man ja wohl raus.
->
Sehe ich auch so
🙂
Dann müssten S-Line Besteller auch einen auf RSQ3 machen
Aber das ist sicher nicht so
Sind eigentlich die Rückfahrscheinwerfer jetzt auch LED?
s-line und auf rsq3 ... schon wegen der front nicht möglich , vom a.r.s.c.h rede ich nicht , rest folgend
das verändern ansich ist ja ok, nur die frage der wirtschaftlichkeit bleibt bestehen.
was würde denn so ein satz rückleuchteneinheit kosten ?
passen die stecker ?
was muss codiert werden (vor allem, wer kein vcds hat, was macht der ?) ?
was mach ich mit den alten rückleuchten (in der bucht, so hier zu lesen, werden die teilweise verramscht, es gibt massig dort, oder nutze ich die alten als briefbeschwerer ?) ?
Zitat:
@Jimmy Bondy schrieb am 6. Februar 2015 um 22:14:37 Uhr:
Schau mal hier
In dem Video ist ja explizit die Rede davon, dass sowohl
vordereals auch hintere Blinker von innen nach außen verlaufen.
Jedoch kann ich das bei den vorderen im Video nicht erkennen, da blinkt doch das gesamte Element gleichzeitig....oder?
Beim Q3 nur hinten. Bei A6/A7 und A8 auch für Geld vorne.
AutoBild halt.
Hat jemand Teilenummern von den FL Rückleuchten. In ETKA sind jeweils 4 Leuchten für jede Seite gelistet.
Nur welche wären die richtigen.
8U0945093M
8U0945094M
preis ?