Dynamischen Blinker im A8/R8-Style nachrüsten?

Audi A6 C7/4G

Hallo Freunde,

gibt es irgendwie die Möglichkeit die Blinker des 4G auf das dynamische Blinklicht bekannt aus R8 und A8 FL "umzucodieren" ? Manchmal bietet doch auch Kufa-Tec kleine schwarze Kästchen an mit denen man solche Sachen machen kann oder? 😁

Würde mich mal sehr interessieren.

Habe die LED-SW. Da müssten doch vorn und hinten auch LED Blinker sein.

Beste Antwort im Thema

Danke Straycat für die Module!
Habe die Dinger heute Abend verbaut und auch Bilder und natürlich Videos gemacht. Sags aber gleich: bin kein Filmer und war nur das Handy... Wenn ich das mit dem Upload gebacken bekomme, könnt ihr das euch am Avant auch noch ansehen.

Mit den Fotos mach ich morgen ne Einbauanleitung (nach dem WR Wechsel) und stell die hier rein wenn gewünscht. Umbau alles in allem mit 2 linken Händen und 10 Daumen drauf: 10 Minuten! 😁 😁

Danke nochmal an Straycat! *hut ab und verbeug*

http://youtu.be/ZzxB5osg8tQ

http://youtu.be/hxuLDYwqQHo

http://youtu.be/nVyaQxRST8M

http://youtu.be/8uGvxumvuwI

310 weitere Antworten
310 Antworten

Schade, aber nicht tragisch.
Aber Halogen gibt es beim FL nicht mehr, Xenon ist Serie.

Zitat:

@wuchst schrieb am 30. Dezember 2014 um 21:16:39 Uhr:

Wurde auch langsam Zeit ...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. Dezember 2014 um 21:00:41 Uhr:

nein es sind 100% 3 Variante verbaut
Matrix = immer die die Flashen (Hardware anders in den Leuchten) - Index "F" am Ende
Xenon = immer ohne die Hardware für das Flashen
Halogen = Halogen RL

Matrix LED: vor und hinten Wischblinker

LED: nur hinten Wischblinker

Xenon: keine Wischblinker

Ansonsten sind die Rückleuchten komplett LED und unterscheiden sich nur durchs Wischen

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 30. Dezember 2014 um 21:20:14 Uhr:

Zitat:

@wuchst schrieb am 30. Dezember 2014 um 21:16:39 Uhr:

Wurde auch langsam Zeit ...

ok; war mir nicht bekannt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. November 2013 um 04:59:06 Uhr:

Das FLwird sie auch nicht bekommen.... das wird allein dem A8 und R8 vorbehalten bleiben.
Bei Nachrüstungen durch Kufadrecktec wäre ich vorsichtig ! Die Anleitungen und der Support sind unter aller Kanone... 🙁

Was ne Ahnung.......

versteh den sinn jetzt nicht, darauf zu antworten....

naja in der Sache mit dem Support hat er jetzt jedenfalls nicht ganz unrecht; ich habe letztens noch einen Adapter Satz für die neuen Rückleuchten verkauft - weil das Set von Kufatec nicht lief und auch der Support war tagelang nicht erreichbar
daher Kufatec ausgebaut
meine Adapter rein - und siehe da alles gut ; ich stehe wenigstens hinter meinem Produkten und dem Support
mit express war es auch in keinen 12 std bei ihm

und so soll es ja acuh sein Scotty. Hatte mit dem User auch Kontakt und er ist (wie ich) der Meinung dass lieber eine Kleiner Feiner der Richtige ist für sowas als Kufa****

Deshalb lautet meine Empfehlung auch auf Scotty.. 🙂 Und ich bin nicht verwandt oder bei Scotty angestellt! ;D

Bin Grad einem a6 mit diesem wisch Blinker hinter hergefahren.
Wie hässlich ist das denn ???

Naja meine Meinung.
Würde mir so was nicht freiwillig einbauen.
Aber so sind die geschmäcker..

N'abend zusammen,

Wenn ich das nun - Danke Scotty - richtig habe, würde man mit den LEDs beim FL die "wischfunktion" bei den Rückleuchten bekommen, jedoch nicht bei den Frontscheinwerfern.

Da hier immer wieder zwischen VFL und FL gesprungen wurde, bin ich etwas verwirrt was die Antwort zu folgender Frage angeht:
Wenn ich ein FL mit LEDs bestelle, kann man iwie die "wischfunktion" freischalten?

Ist jetzt kein kritischer Faktor, hatte nur am WE ein FL mit Matrix hinter mir zwischen Köln und Nürnberg, und fand es nice.

Danke und schönen Abend,

J.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 9. März 2015 um 19:49:53 Uhr:

Bin Grad einem a6 mit diesem wisch Blinker hinter hergefahren.
Wie hässlich ist das denn ???

Naja meine Meinung.
Würde mir so was nicht freiwillig einbauen.
Aber so sind die geschmäcker..

Ich finde sie gut!

Zitat:

@JulianAy schrieb am 9. März 2015 um 19:53:52 Uhr:

Wenn ich das nun - Danke Scotty - richtig verstanden habe, würde man mit den LED beim FL die "Wischfunktion" bei den Rückleuchten bekommen, jedoch nicht bei den Frontscheinwerfern.

Da hier immer wieder zwischen VFL und FL gesprungen wurde, bin ich etwas verwirrt was die Antwort zu folgender Frage angeht:
Wenn ich ein FL mit LED bestelle, kann man iwie die "Wischfunktion" freischalten?

Die Matrix-LED sind andere Scheinwerfer (als die Standard-LED) und nur die haben den Wischblinker. So zumindest mein bisheriger Kenntnisstand.

Matrix = Wischblinken vorne und hinten
LED = Wischblinken hinten
Xenon = kein Wischblinken

gelöscht Doppelpost...

Erstmal danke!

Die Hardware ist zwischen LED und Matrix also so verschieden, dass die "Wischfunktion" nicht nachträglich "programmierbar"ist?

Danke,

J.

Deine Antwort