1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamischen Blinker im A8/R8-Style nachrüsten?

Dynamischen Blinker im A8/R8-Style nachrüsten?

Audi A6 C7/4G

Hallo Freunde,

gibt es irgendwie die Möglichkeit die Blinker des 4G auf das dynamische Blinklicht bekannt aus R8 und A8 FL "umzucodieren" ? Manchmal bietet doch auch Kufa-Tec kleine schwarze Kästchen an mit denen man solche Sachen machen kann oder? 😁

Würde mich mal sehr interessieren.

Habe die LED-SW. Da müssten doch vorn und hinten auch LED Blinker sein.

Beste Antwort im Thema

Danke Straycat für die Module!
Habe die Dinger heute Abend verbaut und auch Bilder und natürlich Videos gemacht. Sags aber gleich: bin kein Filmer und war nur das Handy... Wenn ich das mit dem Upload gebacken bekomme, könnt ihr das euch am Avant auch noch ansehen.

Mit den Fotos mach ich morgen ne Einbauanleitung (nach dem WR Wechsel) und stell die hier rein wenn gewünscht. Umbau alles in allem mit 2 linken Händen und 10 Daumen drauf: 10 Minuten! 😁 😁

Danke nochmal an Straycat! *hut ab und verbeug*

http://youtu.be/ZzxB5osg8tQ

http://youtu.be/hxuLDYwqQHo

http://youtu.be/nVyaQxRST8M

http://youtu.be/8uGvxumvuwI

310 weitere Antworten
310 Antworten

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:10:07 Uhr:

Zitat:

@metzmannA6 schrieb am 27. Oktober 2014 um 19:51:10 Uhr:

naja ich denke man sollte nicht alles auf die goldwaage legen 😉
ich kann mir nicht vorstellen das das jemanden stört, aber muss ja bekanntlich jeder selber entscheiden,
ich finds cool
Bei uns rettet die Polizei nach 238 Mails mal kurz die Welt..da ist jeder Steinschlag lebensgefährlich und Gefahrgut was man Literweise trinken kann, würden sie am liebsten die Straße für sperren. Kommste damit in die Kontrolle sieht es düster aus...

ich will dir jetzt keine ratschläge geben, aber ich bin schon in einige kontrollen geraten und hatte nie nen problem mit den cops.

ich sags mal so... so wie man in den wald rein ruft, so schallt es auch wieder raus 😉

klar kann man mal pech haben und an den falschen geraten, aber das ist doch eher die seltenheit.

egal, wie gesagt, jeder muss selbst wissen was er macht.
ich denke das muss jetzt nicht bis in die unendlichkeit ausdiskutiert werden...

Zitat:

@DVE schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:19:17 Uhr:

Zitat:

@combatmiles schrieb am 27. Oktober 2014 um 19:12:55 Uhr:

@DVE: wo bekommt man solche "Wunschkennzeichen" her? könnte sowas auch gebrauchen... 😁
Beim Schilderdienst, für Geld machen die alles 😁

Hast Du die Zeiten gelassen oder noch angepaßt?

danke, hab mir online eins konfiguriert und druck mir das aus und laminier das... dann hab ich auch sowas "ähnliches" wie du.. 😁 😁

Zeiten hab ich so gelassen wie von Jens voreingestellt...

Darf ich mal nachfragen, wieso man so ein Modul nicht auch für das Kofferraum nahe Blinkerteil einsetzen könnte??

Zitat:

@Milfrider schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:05:14 Uhr:

Darf ich mal nachfragen, wieso man so ein Modul nicht auch für das Kofferraum nahe Blinkerteil einsetzen könnte??

weil es nix bringen würde...

Das Modul verzögert nicht einzelne LED, sonder nur das komplette LED Band. Sieht zwar auf dem Video und in real so aus, aber nur weil unser Hirn nicht so genau "schauen" kann...

Erst mal soll natürlich der äußere Blinker später kommen als der innere, es soll ja von innen nach außen laufen. Soweit ich mich aber erinnere ist der Verzögerungsbereich des Moduls so groß (bin mir nicht mehr sicher), dass man de facto es auch von außen nach innen laufen lassen kann. Das ist dann ein Blinkimpuls Versatz. Aus dieser Überlegung heraus, könnte man auch die inneren verzögern.

Das hört sich spannend an...ich warte noch ein bisschen, male sehen ob Stray oder ein anderer Crack, das vielleicht mal ins Visier nimmt.

Sieht trotzdem schon viel versprechend aus...

@ miles
danke für die Erläuterung...

nach innen find ich "gay" und würde mMn beim TÜV eher auffallen...

Sieht auf den ersten Blick nicht ganz synchron aus, aber trotzdem ein nettes Gimmik.

MfG
Hoofy

Hab's missverstanden. Ich dachte an 2 Module. Beide von innen nach aussen.
Erst der innere Blinker verzögert direkt im Anschluss der äussere Blinker. Aber das wird wahrscheinlich sicher nicht gehen.🙂

Wie meinst Du das jetzt?

Erst der Kofferraum nahe Blinker von innen nach aussen und sobald dieser an den äusseren Blinker ankommt, startet dieser.

So ungefähr, als wenn es wie beim fl hintereinander weg läuft. Ob sich da was mit der Verzögerungszeit einstellen lässt und die Hoffnung dass das Auge es als durchgehend erkennt.😉

Zitat:

... ich bin schon in einige kontrollen geraten und hatte nie nen problem mit den cops. ich sags mal so... so wie man in den wald rein ruft, so schallt es auch wieder raus 😉 klar kann man mal pech haben und an den falschen geraten, aber das ist doch eher die seltenheit.

Zustimmung, Euer Ehren. 😁 Das mit der ABE ist doch klar. Ebenso klar ist es für mich, daß dieser Umbau mehr Fun bringt, als bei der Steuerklärung zufällig 1km mehr anzugeben ... Zeigt mir einen Cop oder TÜV-Mitarbeiter, welcher bei der "Artenvielfalt" der Fahrzeuge diesen Umbau erkennt.

Grüne Daumen für alle Beteiligten. 😎

Zitat:

@Milfrider schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:30:33 Uhr:

Erst der Kofferraum nahe Blinker von innen nach aussen und sobald dieser an den äusseren Blinker ankommt, startet dieser.

So ungefähr, als wenn es wie beim fl hintereinander weg läuft. Ob sich da was mit der Verzögerungszeit einstellen lässt und die Hoffnung dass das Auge es als durchgehend erkennt.😉

Milfi schmeiß die Alte aus dem Kopp und hör zu:

du kannst nicht einzelne LED ansteuern, sondern nur das komplette LED BAnd.

Also was würde dann bei 2 Modulen passieren? Genau nix ausser blinken wie gehabt.. 😁 : D 😁

Beim FL ist ja jede LED einzeln angesteuert wodurch sich dieser Effekt ergibt, bei uns "alten" blinken halt beide Leuchten "zeitversetzt" und in unseren alten Hirnen sieht dass dann aus wie "laufen"...

Kapische?? 😁 😁

Also woher und zu welchem Kurs bekommt man jetzt die Module für das Zeitversetzte ansteuern?

Deine Antwort