ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dynamische Led Seitenblinker Problem mit CheckControl

Dynamische Led Seitenblinker Problem mit CheckControl

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. November 2020 um 1:26

Hallo Leute, ich fahre einen A3 8p Bj 2004 und

habe mal bisschen die Sufu durchforstet aber nicht wirklich was zu meinem Problemchen gefunden.

Ich habe mir in der Bucht dynamische led seitenblinker gekauft und gedacht das das CC System den Unterschied von 2watt vielleicht nicht bemerkt, hat es aber. Jetzt ist es so das wenn ich das Auto starte bekomme ich sofort die Nachricht das beide Seitenblinker defekt sind. Wenn ich aber dann losfahre und jeweils einmal in beide Richtungen blinke geht die Meldung wieder weg und alles ist bis zum nächsten Start wieder gut.

Jetzt meine Frage, wird es was bringen wenn ich die fehlenden 2watt zu der Glühbirne mit einem Lastwiderstand überbrücke?

Meiner Rechnung nach würde ich dann mindestens 72Ohm benötigen, stimmt das so in etwa?

Ich habe da was bei einem großen Online Händler für Elektro Zubehör gefunden

Widerstand 82 Ohm

Belastbarkeit 5 Watt

Toleranz 10%

Produktart Hochlast-Widerstand

Wäre das dann der richtige Widerstand?

Danke schon mal für eure Antworten und einen guten Start in die Woche

Lg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was genau hast denn da eingebaut?

Themenstarteram 16. November 2020 um 11:27

Moin,

Das sind solche Blinker

https://www.ebay.de/.../362846487727?...

Themenstarteram 30. November 2020 um 22:41

Für alle die es vielleicht interessiert, mit einem 75Ohm Widerstand funktioniert es tadellos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dynamische Led Seitenblinker Problem mit CheckControl