Dynamische Blinker deaktivieren
Hallo,
Ich plane gerade, meinen Golf 5 durch einen neuen Golf 7 zu ersetzen. Der Facelift hat ja aber diese Wischblinker, die mir gar nicht gefallen. Kann man die einfach deaktivieren oder müsste das auskofferte werden? Ist das eine große Sache?
Beste Antwort im Thema
Ambientebeleuchtung ist auch völlig sinnlos, Zeigerwischen ist auch völlig sinnlos, Metalliclackierungen sind auch völlig sinnlos. Gerade mit LED's kann man so viele schöne Details verwirklichen, wieso dann die Möglichkeiten nicht nutzen? Benz hat die Sternschnuppen als Begrüßungslicht, ebenfalls sinnlos aber geil.
84 Antworten
Der hat es gehabt. Wir waren zu dritt und haben es gesehen! Sehr seltsam!
Es kann aber auch sein, daß er die Version für "Arme" hatte, pace-car-Blinken. Und da dies nicht legal ist, wurde es eventuell zurückgerüstet.
Zitat:
@droidgraf schrieb am 6. Mai 2021 um 23:37:08 Uhr:
Der hat es gehabt. Wir waren zu dritt und haben es gesehen! Sehr seltsam!
Der wisch blinker wurde erst 03/2017 eingeführt und ist eine Hardware Sache. Daher ist die Wahrscheinlichkeit bei einem 2013er Modell extrem hoch, das ihr euch irrt.
Entweder geirrt oder der Golf hatte semi dynamische Module drin, schaut aus wie dynamisches Blinken. Pace Car Blinken ist da Meilenweit von entfernt.
Ähnliche Themen
Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: ist es denn möglich, das rauszucodieren oder nicht? Ich würde das bei meinem GTI auch machen wollen. Fand die Dinger am Anfang auch richtig cool aber habe mich auch daran satt gesehen.
Zitat:
@GolfGTIFL schrieb am 8. Mai 2021 um 09:46:06 Uhr:
Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: ist es denn möglich, das rauszucodieren oder nicht? Ich würde das bei meinem GTI auch machen wollen. Fand die Dinger am Anfang auch richtig cool aber habe mich auch daran satt gesehen.
Läufst du deinem Wagen immer hinterher?😕😁😁
Natürlich nicht. Trotzdem habe ich es mir schonmal überlegt wenn es möglich wäre. Ich finde diese Blinker einfach albern mittlerweile...
Ich möchte jetzt auch keine unnötige Diskussion anfangen sondern nur eine Antwort auf meine Frage haben:
Ist es möglich (und wenn ja wie) oder nicht?
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 8. Mai 2021 um 10:39:05 Uhr:
Läufst du deinem Wagen immer hinterher?😕😁😁
Meine Blinker funktionieren z.B. auch beim betätigen der FFB 😉
Da ich an normalen Tagen 8x mit dem Auto fahre, sehe ich unweigerlich, wie es blinkt. Fahre ich noch einkaufen, kommen einige weitere Male hinzu usw. 😉
Somit kann man sich schon dran satt sehen.
Zumal ich immer nachschaue, ob er blinkt. Angewohnheit, weil beim Auto meiner Mutter die FFB nicht immer will... kein Plan warum 😕
Nein kann man nicht deaktivieren, ist Hardware
@GolfGTIFL
ich kann dich ganz gut verstehen.
Hab selbst an meinem G7 solche nicht - bin jetzt auch froh darüber...
Am Anfang, als ich solche Blinker bei einem A7 gesehen habe, fand ich die super geil.
Aber...
seit dem jede "Reis-Schüssel" und ä. mit ähnlichen "Krücken" rumfahren, fand ich es nicht mehr so schön.
Der letzter Strich hatte mir eine Toyota mit Dynamischen Blinker gebracht - das war fast zum Kot..n.
Umrüsten auf die anderen FL Rückleuchten ohne dynamischen Blinker... Problem solved.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 8. Mai 2021 um 18:45:25 Uhr:
Nein kann man nicht deaktivieren, ist Hardware
Naja. Umgekehrt stimmt das definitiv. Wenn alle LED an einer Leitung hängen, geht es nicht dynamisch. Wenn jede LED an einer Einzelleitung hängt, kann sie einzeln angesteuert werden.
Das kann für ein dynamisches Lichtbild genutzt werden, muss es aber nicht. Hardwaremäßig geht damit alles, dynamisch, Kreuz und quer oder auch "statisch", d.h. alle LED leuchten gleichzeitig.
Ob die Software in den Stg das zulässt, ist eine andere Frage.
@GolfGTIFL
Du kannst das Wischen für die entsprechende Blinkfunktion einfach rauscodieren, wenn es dir nicht gefällt. Bei dir scheint es ja um das Richtungsblinken zu gehen!? Ich hab's zum Beispiel schon immer für das Warnblinken ausgeschaltet...
geht beim Facelift Golf einfach unter
09-Zentralelektrik
Anpassung
Aussenlicht_Blinker
Richtungsblinken links
Richtungsblinken rechts
und stellt diese Werte auf nicht aktiv
Wischblinken ist dann für diese Funktionen aus.
Für den Warnblinker gibt es eine eigene Option.
Es gibt China Rückleuchten (Ebay) für den vFL welche ebenfalls Wischblinken haben. Erkennbar an den 2 LED´s im Blinkerstreifen in den äußeren Rückleuchten, welche nicht rot leuchten wenn das Rücklicht an ist.
Danke für eure Nachrichten. Das werde ich nach der Garantiezeit auf jeden Fall mal ausprobieren.
@Phybight könntest du ein Video machen wo man sieht, wie es ohne dynamische Blinker aussieht? Wäre nett wenn du uns das mal zeigen könntest. 🙂