"Dynamik Select"-Einstellung beim Motorstart
Hallo,
Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines S213 und noch am herumexperimentieren mit den ganzen Einstellmöglichkeiten.Meine Frage zum Dynamic Select :
Nach jedem Motorstart steht die Einstellung auf Comfort egal welche Stellung vorher gewählt war.Kann man das System so einstellen das es die vorher gewählte Einstellung beibehält bzw. das er immer auf Individual startet.
Gruß
S213 E400 04/18 63000km
29 Antworten
Zitat:
@AndreasVogt1977 schrieb am 16. September 2021 um 15:11:56 Uhr:
Das heißt in Comfort soll das Auto sparsamer sein als in Eco? Na ich weiß nicht.
Der Segelmodus geht nur im Eco Betrieb.
Daher mache ich es bzw. schalte ich es ein.
Zitat:
@marion-jack schrieb am 16. September 2021 um 17:19:41 Uhr:
Wir haben mehrere 213er im Taxifuhrpark, davon ist bei 2 immer der Modus beim Starten aktiv der beim Abstellen eingestellt war. Ich glaube das war wohl bei den ersten 213er so und wurde dann geändert.
Bis zu 4 Stunden nach dem Abstellen merkt er sich bis einschl. MJ 2018 (808) den letzten Modus. Dann geht es wieder mit Comfort los.
Also unser 213er von 2017 merkt sich das nicht.
Meiner ist auch aus 2017, aber ein 808 und der hält 4 Stunden den letzten Modus.
Ähnliche Themen
Meiner aus 2017 merkt sich den Modus auch. 4 Stunden kommen hin.
Hallo ins Forum,
die Default-Einstellung muss der Einstellung entsprechen, in welcher die Typprüfung gefahren wurde. Dies ist Modus Comfort und S/S aktiv. Codiert werden kann da nix, weil sonst die ABE futsch ist.
Nach dem Abstellen bleibt alles so, wie's vorher war. Erst nach um die 4 Stunden springt's dann auf Default zurück.
Viele Grüße
Peter
Kann man codieren. (4Std)
Zitat:
@Andreas_H1234 schrieb am 17. September 2021 um 06:20:54 Uhr:
Kann man codieren. (4Std)
Die 4 Std.-Lösung kann man kodieren? Auch beim Mopf? Das wär's .
Meiner merkt sich keine 4 h?
Mein MOPF von diesem Jahr fragt mich höflich ob ich den letzten Modus wieder nutzen möchte, ansonsten geht er in C.
Die Frage kann man in den Einstellungen aktivieren.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@masterofsalsa schrieb am 17. September 2021 um 10:23:19 Uhr:
Die 4 Std.-Lösung kann man kodieren? Auch beim Mopf? Das wär's .
muss man nicht, ist Serienstand.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 17. September 2021 um 22:47:31 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@212059 schrieb am 17. September 2021 um 22:47:31 Uhr:
Zitat:
@masterofsalsa schrieb am 17. September 2021 um 10:23:19 Uhr:
Die 4 Std.-Lösung kann man kodieren? Auch beim Mopf? Das wär's .muss man nicht, ist Serienstand.
Viele Grüße
Peter
Ok, dann bin ich zu blöd, das einzustellen.
Das sollte ein Haken im Profil sein. Einfach mal im Hauptmenü auf den Profilnamen tippen und dann sollte es da irgendwo mit drin sein und dann wird jedes Mal gefragt