Dynamik Paket / Standart FW

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Was ist eigentlich der Fahrwerkunterschied zwischen der Standart Ausführung und dem Dynamik Paket?
Tieferlegung
Stabis
Dämpfer

Manfred

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Ja.. ich! Ich hab es ja selber und hatte mal einen 118d OHNE als Leihwagen für einen Tag... Ich bin froh das ich meinen wieder habe... was aber u.a. auch an den Sportsitzen liegt... der Leihwagen hatte keine und IMHO sind die normalen Sitze, wenn man einmal in den Sportsitzen gekuschelt hat, echt schlecht!

Hi magics33,

das selbe Erlebnis hatte ich auch. Und mit dem selben Fazit :-)

Zitat:

Original geschrieben von CrocoD

Ok dann sagen wir es mal so 🙂
der wagen hat aber über 36000 euro neu gekostet konnt mir kaum vorstellen dass das dann kein sportfahrwerk hat, zumal auch keine navi an bord war 🙂

Stell Dir vor, ich habe die 40t€ geknackt, habe kein Navi und

kein

Sportfahrwerk. Bin beide Probe gefahren. Auf glatter Strasse merkst Du kaum einen Unterschied, auf Kopfsteinpflaster wollte ich eigentlich nur noch aussteigen, da ist mir das Serienfahrwerk fast schon zu hart.

Ich kann jedem nur die A115 als Probestrecke (südlich Potsdam) empfehlen, das 1er Sportfahrwerk hoppelt bei 120km/h.

Also, selbst ausprobieren. Ich habe mich dagegen entschieden. Sportsitze sind allerdings Pflicht. Meine Freundin hatte nach der ersten Probefahrt (ohne Sportsitze) kein Interesse am Auto, mit Sportsitzen wollte sie nicht mehr aussteigen.

ok gut zu wissen 🙂
na ja 40 teuro für n 1er ist in meinen augen zu viel pappe 🙂 aber jedem das seine ist ja nicht verboten 🙂
na gut dann werden wir mal schauen. ich denke sportsitze sind bei meiner fahrweise nicht wirklich pflicht, denn die normalen scheinen auch ganz gut zu sein. klar kein vergleich, aber ich fahre meistens stadt oder autobahn und da kann man selten so sportlich fahren dass man die sitze wirklich so einen großen unterschied machen würden, denke ich mal.

mfg
CrocoD

Zitat:

Original geschrieben von CrocoD

ok gut zu wissen 🙂
na ja 40 teuro für n 1er ist in meinen augen zu viel pappe

ich denke sportsitze sind bei meiner fahrweise nicht wirklich pflicht

Also ich finde 40t€ verboten für einen 1er, aber da ich lease war es mir dann schnurz, kann mir die monatliche Rate leisten und gut.

Die Sitze haben nichts mit der Fahrweise zu tun. Persönlich waren die Sportsitze (mit) Kaufentscheidung, da ich einen Rückenschaden habe. Wenn Dir Dein Rücken es nicht wert ist, der Wiederverkaufswert ist bestimmt höher mit Sportsitzen.