Dynamic Paket erst mit Modelljahr 2017
Hallo Zusammen,
nachdem ich letzte Woche einen HSE mit Dynamic Paket bestellt habe, rief heute mein Händler an - gestern gab es wohl ein Rundschreiben von LR, dass Dynamic Paket erst ab Mj 2017 lieferbar ist, d.h. frühestens Oktober. Auch in der aktuellen Preisliste (seit gestern) ist das Paket nicht mehr aufgeführt.
Falls jemand etwas Gegenteiliges weiß, gebt bitte Bescheid, da ich jetzt wohl neu konfigurieren muss.
Gruß
14 Antworten
Habe auch ein HSE Dynamik bestellt. Bis jetzt hat mein Händler noch nichts von sich hören lassen. Ich hoffe das bleibt auch so. Auftragsbestätigung hab ich vom 02.02.2016.
Zitat:
@whitex schrieb am 23. Februar 2016 um 10:17:39 Uhr:
Hallo Zusammen,nachdem ich letzte Woche einen HSE mit Dynamic Paket bestellt habe, rief heute mein Händler an - gestern gab es wohl ein Rundschreiben von LR, dass Dynamic Paket erst ab Mj 2017 lieferbar ist, d.h. frühestens Oktober. Auch in der aktuellen Preisliste (seit gestern) ist das Paket nicht mehr aufgeführt.
Falls jemand etwas Gegenteiliges weiß, gebt bitte Bescheid, da ich jetzt wohl neu konfigurieren muss.
Gruß
Im Konfigurator gibt es den Dynamic beim ( Stand heute ):
- SDV6
- SDV6 Diesel Hybried
- SDV8
- SVR
beim TDV6 gibt es kein Dynamic Packet.
So sehe ich das aber bestimmt kennt sich einer besser auch :-)
Gruß
Zitat:
@SDV8 schrieb am 23. Februar 2016 um 10:51:13 Uhr:
Im Konfigurator gibt es den Dynamic beim ( Stand heute ):
- SDV6
- SDV6 Diesel Hybried
- SDV8
- SVRbeim TDV6 gibt es kein Dynamic Packet.
So sehe ich das aber bestimmt kennt sich einer besser auch :-)Gruß
Sorry, hatte nicht deutlich erwähnt, sondern nur in der Rubrik eingestellt - es geht um den Discovery Sport
Ähnliche Themen
Zitat:
@lexani01 schrieb am 23. Februar 2016 um 10:21:53 Uhr:
Habe auch ein HSE Dynamik bestellt. Bis jetzt hat mein Händler noch nichts von sich hören lassen. Ich hoffe das bleibt auch so. Auftragsbestätigung hab ich vom 02.02.2016.
Könntest Du mal bei Deinem Händler nachfragen - nehme an, daß dann auch bei Dir ein kurzfristige Anpassung erforderlich ist....oder Warten bis Jahresende
Ich warte mal ab ob ich bescheid bekomme. Ich melde mich dann sofort wenn ich was weis. Ich hoffe ich höre nichts..
Leider hab ich auch die Nachricht bekommen das, dass Dynamic Ext. nicht Lieferbar ist. Könnt Heulen. Geht es anderen auch so? Was macht Man(n) da jetzt? Neu Konfigurieren oder warten bis Ende August?
Zitat:
@lexani01 schrieb am 24. Februar 2016 um 10:25:04 Uhr:
Leider hab ich auch die Nachricht bekommen das, dass Dynamic Ext. nicht Lieferbar ist. Könnt Heulen. Geht es anderen auch so? Was macht Man(n) da jetzt? Neu Konfigurieren oder warten bis Ende August?
Was wäre denn deine Antwort bei einer anderen Fragestellung? Die Vorfreude um 5 - 6 Monate verlängern ... oder sich jahrelang ärgern, dass man seiner Ungeduld nachgegeben hat?
Gruss
Steuerkatze
PS. Ist zwar nur ein schwacher Trost für dich ... aber es trifft auch Leute, die seit Herbst 2015 darauf warten.
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 24. Februar 2016 um 12:04:15 Uhr:
Zitat:
@lexani01 schrieb am 24. Februar 2016 um 10:25:04 Uhr:
Was wäre denn deine Antwort bei einer anderen Fragestellung? Die Vorfreude um 5 - 6 Monate verlängern ... oder sich jahrelang ärgern, dass man seiner Ungeduld nachgegeben hat?Gruss
Steuerkatze
PS. Ist zwar nur ein schwacher Trost für dich ... aber es trifft auch Leute, die seit Herbst 2015 darauf warten.
Der Meinung bin ich auch, ich würde mich grün und blau ärgern wenn ich ich in normal oder Blackdesign nehmen würde. Zumal das Dynamic paket zur kaufentscheidung maßgeblich beigetragen hat.
Leider ist mein Wagen schon verkauft und ich fahr Leihweise mit den Schwiegereltern ihrer E-klasse. Das erschwert natürlich alles.
Zudem brauchen meine Schwiegers ihren Mercedes wieder Ende Mai (Da wäre auch die Lieferung vom Disco gewesen).
Ich werde mal mit meinem Händler telefonieren und nach einem Übergangsfahrzeug verlangen. Habe eine Auftragsbestätigung von LR mit Liefertermin 30 Mai mit Dynamic Paket und allem. Ich denke da sollte eine kulante Lösung für mich machbar sein.
Was denkt ihr?
Ich habe meine Konfi auf "Black Design" geändert. Im Rundschreiben vom 19.2. spricht LR vom 3. Quartal. Aussage meines Händlers - somit frühestens nach der Sommerpause, d.h. September, eher jedoch später.
Und da sich der genannte Termin schon seit Monaten immer nach hinten verschiebt, wollte ich nicht länger warten - SCHADE, aber ich bin sicher, dass auch die neue Konfi passt.
Zitat:
@whitex schrieb am 24. Februar 2016 um 13:43:38 Uhr:
Ich habe meine Konfi auf "Black Design" geändert. Im Rundschreiben vom 19.2. spricht LR vom 3. Quartal. Aussage meines Händlers - somit frühestens nach der Sommerpause, d.h. September, eher jedoch später.Und da sich der genannte Termin schon seit Monaten immer nach hinten verschiebt, wollte ich nicht länger warten - SCHADE, aber ich bin sicher, dass auch die neue Konfi passt.
Für mich kommt das BD Paket nicht in frage, das wäre nur ne halbe sache. Und ich würde mir jedesmal in den A... beissen wenn ich das Auto sehe. Lieber in den sauren Apfel beissen und warten.
Habe mit meinem Händler telefoniert und er wird sich um einen Mietwagen kümmern den ich in der Wartezeit solange benutzen kann. Mit den Kosten wird er sich beteiligen, da ich ihm deutlich gemacht habe das ich mir überlege vom Kauf zurückzutreten. Wir werden sehen was mich der Spaß kostet.
Ich werde berichten.
Hallo, ich war gestern beim Händler und habe mir ein Angebot erstellen lassen. Mit Dynamik Paket. Das habe so vorliegen. Blöd wenn es das jetzt nicht gibt? Mal schauen was er dazu sagt. Lg Harry
Es gab wohl ein Mailing an die Händler das das dynamikpaket erst ab Ende 3tes Quartal lieferbar sei.
Die Dynamic Pakete sind im Konfigurator bei LR verschwunden