ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dynamic Light Assist Aktivierung nach jeder Zündung an

Dynamic Light Assist Aktivierung nach jeder Zündung an

Themenstarteram 18. März 2021 um 18:26

Hallo Gemeinde

Ich bin vor kurzem den Tiguan FL Probe gefahren und ich musste immer nachdem das Auto aus war (sprich Zündung aus, dann wieder an) den Wählhebel drücken um das DLA zu aktivieren.

Bei meinem aktuellen Opel Insignia B ist der immer aktiv nachdem 1x der Knopf aktiviert wurde. Egal wie oft und wie lange das Auto aus war.

Ist dies beim Tiguan FL auch möglich?

Finde es blöd, dass der nach jedem Anlassen des Autos immer aktiviert werden muss.

Hat da jemand ne Antwort drauf?

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Kann man codieren, schaue mal im Codierthread

Stimmt, das kurze Antippen des Hebels ist wirklich eine sehr umständliche und zeitaufwendige Arbeit!

Zitat:

@ahightower schrieb am 18. März 2021 um 18:26:42 Uhr:

Hallo Gemeinde

Ich bin vor kurzem den Tiguan FL Probe gefahren und ich musste immer nachdem das Auto aus war (sprich Zündung aus, dann wieder an) den Wählhebel drücken um das DLA zu aktivieren.

Bei meinem aktuellen Opel Insignia B ist der immer aktiv nachdem 1x der Knopf aktiviert wurde. Egal wie oft und wie lange das Auto aus war.

Ist dies beim Tiguan FL auch möglich?

Finde es blöd, dass der nach jedem Anlassen des Autos immer aktiviert werden muss.

Hat da jemand ne Antwort drauf?

Ich hab' das codiert. Bin damit super zufrieden.

Habe mir die CARISTA APP & OBD Dongle bei Amazon gekauft. Habe einiges freigeschaltet, unter anderem auch genau das........

Zitat:

@far-lands schrieb am 1. April 2021 um 12:18:47 Uhr:

Habe mir die CARISTA APP & OBD Dongle bei Amazon gekauft. Habe einiges freigeschaltet, unter anderem auch genau das........

Braucht man dazu eigentlich Vorkenntnisse?

Zitat:

@Wolle1895 schrieb am 1. April 2021 um 15:11:51 Uhr:

Zitat:

@far-lands schrieb am 1. April 2021 um 12:18:47 Uhr:

Braucht man dazu eigentlich Vorkenntnisse?

Demut sowie ein gesundes Grundverständnis der Fahrzeugdiagnose.

Grundlagen-Artikel gibts in meinem Blog.

Also ein wenig Verstand schadet nicht, aber ich habe auch keine Vorkenntnisse in sachen Codieren. Carista ist plug and play...

Deine Antwort