- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Dyna Wide Glide 2010 Kauffrage
Dyna Wide Glide 2010 Kauffrage
Hallo HD-Forum:
Genau vor einer Woche fuhr ich die neue Wide Glide und war schlicht weg begeistert.
Ein Traum von einer Harley....
Jetzt zu meiner Frage:
Wer hat sie schon alles, bzw. mit welchem Preis muss/kann man(n) rechnen?
HD ist für mich absolutes Neuland, daher die Frage, da ich keine Erfahrungen mit Rabatten usw. habe.
Ich habe schon ein konkretes Angebot vorliegen, lasse aber euch zuerst berichten....
Danke schon mal im Voraus!
lg Flo
Beste Antwort im Thema
Einen echten Unterschied hören nur Leute mit dem absoluten Gehör. Also praktisch niemand. Aber irgendein Argument brauchen die Altöfen-Fahrer ja. Da wird halt gern der Klang bemüht. Und wenn das nicht zieht, werden die höheren Geräuschgrenzwerte hergenommen. Und wenn die auch nicht ziehen, wird der schrauberfreundliche Aufbau der alten Gurken gelobt. Irgendwas muss man ja schönreden, wenn man statt kräftigem 96 CUI Big Twin in gescheitem Fahrwerke einen müden Motor im Wackelfahrwerk quält: Choke statt Brembos!
Ähnliche Themen
76 Antworten
So, ich melde mich wieder zurück!
Danke erstmal für die vielen (schnellen) Antworten!
zu Rocker Rainer´s Frage:
Ich muss gleich dazusagen dass ich aus Ö. komme und daher die Preise etwas anders (also höher) liegen.
Neupreis der Harley liegt bei ca. 17.700 Euro in Vivid Black.
Der Händler machte mir ein Angebot mit 17120 Euro.
Naja....das sind gerade mal ein bisschen mehr als 3%. Und 3% ist für mich Skonto.
Das kriegt man gleich einmal in einem Geschäft bei Barzahlung.
Bei euch in D. kostet sie ja knapp 14.800. Das ist ja doch einiges weniger.
Natürlich bedenke ich schon, dass ich statt 19% 20% Prozent MwSt nachzahlen muss und bei uns gibts ja noch die "wunderbare" Nova, welche auch noch nachgereicht werden muss. Wie viel das jetzt unterm Strich wirklich ausmacht muss ich mal schauen.
Aber viel billiger wird es mir dann nicht mehr kommen (leider).
England klingt ja schon interessant , aber da hab ich überhaupt keine Erfahrung. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben....
Da muss doch was gehen, auch wenn es Harley ist. Über 17.000, das ist schon ein harter Preis....
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!
Danke und Grüße!
Flo
Jeder darf seine Harley kaufen wo er will.
Ob in USA, England oder Fidschi.
Nur mag ich die Leute nicht, die sich dann beschweren.
Weil es dann keinen deutschen Händler für Inspektionen, Teile usw. in
der näheren umd weiteren Umgebung mehr gibt.
Der hat dann nämlich irgendwann wegen Reichtum geschlossen.
Aber der "richtige" Harleyfahrer kann und macht ja sowieso alles selbst.
Für die anderen ist ja ein Ausflug zur Inspektion nach England auch
ganz reizvoll.
Beim Geld sind sich die meisten eben doch selbst am nächsten.
Für mich gilt die Devise "leben und leben lassen".
nighttrain
Wer es sich leisten kann, soll hier kaufen, und für den Rest gilt ,da wo es den besten Preis gibt .
Wie Wirtschaft funktioniert muß man doch keinem erklären, alles andere ist nur Geld dem Fenster raus geschmissen.
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Flow
Hallo HD-Forum:
Genau vor einer Woche fuhr ich die neue Wide Glide und war schlicht weg begeistert.
Ein Traum von einer Harley....
Jetzt zu meiner Frage:
Wer hat sie schon alles, bzw. mit welchem Preis muss/kann man(n) rechnen?
HD ist für mich absolutes Neuland, daher die Frage, da ich keine Erfahrungen mit Rabatten usw. habe.
Ich habe schon ein konkretes Angebot vorliegen, lasse aber euch zuerst berichten....
Danke schon mal im Voraus!
lg Flo
Hi Mr_Flow,
meine Tochter hat für ihre SB BJ 2009 (leider mit dem grauen Motor) 5 % Rabatt bekommen, allerdings nicht Cash sondern als Gutschrift für Zubehör. Hat sie dann aber locker für die Erstausstattung verbraucht.
Der Rabatt ging OK, da die SB damals wie warme Semmeln weg ging.
Reisefreak
Zitat:
Original geschrieben von nighttrain1
Nur mag ich die Leute
nicht, die sich dann beschweren.
ganz reizvoll.
nighttrain
In Deutschland ist die Zahl der verkauften Modelle über den offiziellen Handel ständig gestiegen in den letzten Jahren und die Zahl der Händler auch, der Deutsche liebt es nunmal bequem und mit dreifacher Vollkasko.
Für Harleyhändler besteht wohl nur Gefahr wenn die nicht rechnen können oder vor lauter Arroganz die letzten Kunden verprellen.
Zitat:
Original geschrieben von nighttrain1
Nur mag ich die Leute
nicht, die sich dann beschweren.
ganz reizvoll.
nighttrain
vollkommen richtig! AAABER die Gewinnspanne bei HD dürfte etwas überdurchschnittlich sein, beim Fahrzeugverkauf und auch beim Klimbim, denn ein T-shirt für 45€uronen ist schon, äähh, nicht ganz billig. Und wenn man die Fahrzeugpreise in den USA sieht und die Preise hier Natürlich muß man Transport ect. draufschlagen, aber da braucht sich niemand zu wundern, wenn der interessierte Käufer auf, sagen wir, nachvollziehbarere Preise schielt. Macht der Hersteller ja auch (Anbauteile=Taiwan). Will nur sagen: wenn die Preise etwas korrigiert würden, nicht nur der Händler, die ganze Kette meine ich, dann ist die Gewinnspanne sicher immer noch groß genug das nicht gleich das große Sterben einsetzt. Andere europäisch Länder müssen die HD's auch importieren und haben gesündere Preise. Schon lohnt der Aufwand nicht mehr, alle kaufen wieder hier und alle sind glücklich
Im ernst: diese Profitgier kotzt mich an, wo steht geschrieben das man hier jeden frech überteuerten Preis akzeptieren muß ? Wenn mir das Geld locker sitzt würde ich auch den Händler stopfen, warum die Mühe und das Risiko eines Imports ? Ist doch so viel bequemer.
Es gibt aber auch den Otto Normalverdiener, der auch noch andere Hobby's wie Familie, Auto, Zusatz Renten-, Kranken-, Pflegeversicherung- ect zu stemmen hat. Und der fragt sich warum er so teuer einkaufen soll wo doch das Produkt hinter der Grenze für den Normalpreis zu haben ist.
So Ich hör jetzt auf, sonst platze ich
Und, gaaaanz wichtig: nicht persönlich nehmen, ist nur meine bescheidene Meinung. Mit der kann ich die Welt eh nicht retten
Gruß Sven
Vielleicht gehörst Du ja dann auch mal zu den Angestellten oder Arbeitern die auf der Straße sitzen,weil die klugen Käufer ihre Produkte lieber im Ausland kaufen als beim regionalen Handel und somit Dein Arbeitgeber zu macht.
Da würdest nämlich anderst denken.
Das Thema kannst nämlich dann auf alle Branchen umlegen.
Zitat:
Original geschrieben von wueschi
Vielleicht gehörst Du ja dann auch mal zu den Angestellten oder Arbeitern die auf der Straße sitzen,weil die klugen Käufer ihre Produkte lieber im Ausland kaufen als beim regionalen Handel und somit Dein Arbeitgeber zu macht.
Da würdest nämlich anderst denken.
Das Thema kannst nämlich dann auf alle Branchen umlegen.
Wir leben doch glücklicherweise in einem freien Land, warum läßt Du nicht jeden selbst entscheiden wo er kaufen möchte, ich habe doch auch nichts dagegen wenn Du alle 2 Jahre hier zum Harleydealer rennst .
@wueschi
es geht doch nicht darum, ob man einem deutschen händler die stange hält oder nicht. denke die meisten würden das machen, wenn es eine nachvollziehbare preisdifferenz gäbe, und bequem im inland einkaufen. aber eine fehlgeschlagene preispolitik, die an abzocke grenzt mitzumachen, ist einfach schwachsinnig. sicher geht das zu lasten der einheimischen händler....aber dafür kann der endverbraucher nichts (der händler natürlich auch nicht). harley muss das preisgefüge ändern.....sonst passt sich der markt an, und es gibt verluste bei der händlerschaft. so hart und so einfach ist das.
http://www.warrs.com/store/wide-glide-p-1181.html
Shice-Diskussion, weil absolut einseitig. Alle sollen an den Händler und die Company denken - aber wer denkt an mich arme Sau?
Händler in D. unterstützen, WOZU? Was schert im Zweifelsfall den Dealer, wie es seinen Kunden arbeitseinkommenstechnisch = finanziell geht? Nicht die Bohne, er ist Unternehmer und allein aufs Kohle machen ausgerichtet! Genau wie die Company.
Was tut der Dealer für den Kunden oder für mich? Gar nichts! Karre verkaufen, Geld einsacken (und peinliche HOG-Mitgliedschaften verkaufen, die niemand wirklich will), gut is.
Was hätte ich davon, wenn es dem Händler oder Harley oder oder.... gut ginge? Dürfte ich dann weiter brav die völlig überzogenen Neupreise in D. bezahlen? Danke! Würden die ihre Preise reduzieren, wenns ihnen noch besser ginge? Oder freiwillig die im Detail oft lausige Produktqualität bei neueren Fahrzeugen erheblich verbessern? Im Leben nicht, siehe oben!
Fazit: ich kauf da, wo ich am meisten Leistung für mein Sauerverdientes bekomme, denn Händler und Firmen / Hersteller kommen und gehen, ich bleibe (erstmal). Und Fahrzeuge kaufe ich eh wegen des horrenden Wertverlustes grundsätzlich nur gebraucht.
Außerdem: Möppis und insbesondere Harleys sind reine Hobby=Spaßfahrzeuge, wer da den Phantasie-Neupreis auf die Theke knallt, ist selber schuld. Es gibt wirklich viiiiiel wichtigere Dinge im Leben als utopisch überteuerte neue Harley-Spielzeuge.
Ist doch klar daß da die Meinungen auseinandergehen.
Ich persönlich hab noch nie ein gebrauchtes Auto oder Bike gekauft.
Und solange ichs mir leisten kann bleibts auch so.
Zu meinem HD Händler hab ich 10min mit zuverlässigem Service und freundschaftlichem Kontakt.
Bin dort allein 2 mal die Woche nur zum Plaudern und Kaffetrinken.
Nur mal als Beispiel.
Wenn ich mir vorstelle ich hätte bei ner englischen Maschine 1500 Euro gespart und könnt dann zum KD jedesmal die anderen Händler anfahren die 100 bis 150km entfernt sind, würd mir aufn Sack gehen.
Aber jedem das seine.
Es gibt aber auch Leute,die wahrhaftig beim Händler aufschlagen und drum beten, daß ihre Gebrauchte abgekauft wird weil sie sich eine in England kaufen wollen.
Zum KD wollte er dann aber kommen.
Das wurde dankend abgelehnt.
Ist auch richtig so.
Soll er doch mit seinem Hobel nach England fahren, evtl einmal jährlich als Urlaubstrip.
Zitat:
Und mit der eingesparten Kohle (meist mehrere Tausender beim Bike oder Tausender bis Zehntausender beim Kfz) kann man sich oder seiner Familie viele andere nette und/oder nützliche Dinge leisten......
Beispiel aus der jüngeren Familiengeschichte: Schwiegervater brauchte vor 1/2 Jahr einen neuen Kompakten, ist früher immer Toyota gefahren, jetzt war wg. Krise und Schrottprämie kein guter Gebraucht-Japaner zu kriegen. Bei mobile.de geguckt und für ein deutsches Kompaktklasse-Modell interessiert, gut ausgestattet (Klima, Radio, etc.), Neupreis weit >20k€, 2Jahre alt, original 8Tkm gefahren, Zustand fast wie neu, gekauft schließlich für 10k€/bar von privat, komplett mit Sommer- und Winterreifen. Wenn das kein Schnäppchen ist. Fahrzeug sieht besser aus als mein neu übernommener Dienstwagen.
Und das Beste daran: Schwiegervater hatte sich schon 16k€ bereitgelegt für den Kauf eines Vorführ-Kompakt-Japaners und nun auf einmal 6k€ Kohle "über"........
Zitat:
ich schon....würds aber nie wieder tun....mehr geld kann man gar nicht verbrennen...
... mehr Geld als beim Kauf eines neuen Autos meinst Du?
ja, genau