ForumX5 E53
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DVN-E53 N6

BMW X5 E53
Themenstarteram 5. März 2015 um 12:18

Hallo liebe E53 Gemeinde,

 

ich hoffe das da draussen einer oder zwei sind, die das oben genannte Teil in seinem e53 hat?

Der eine wird sagen 'schrott', der andere wird sagen 'Geil', ich weiss geschmäcker sind verschieden.

Ich möchte nur wissen welcher Adapter dafür benötigt wird um das Teil auch passend zu machen.

In meinem MK4 16:9 Professional Businnes Navi gehen nur 2 Stecker rein, die garnicht passen in das neue Gerät..

im www finde ich nix ausführliches was wo wie...

Bei der Firma kann man den Einbauen lassen, aber warum soviel zahlen wenn auch anders geht:-)

Ich hoffe irgendjemand kennt das Teil, und kann mir helfe..

Einer muss es doch drinne haben

Danke

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25 Antworten

Wenn Du es bei einem Händler gekauft hast für eben dieses Auto, sollten doch enstsprechende Adapter dabei sein oder eine Anleitung vorliegen. Im Zweifel mal dort anrufen. Die können ja nicht was für ein spezielles Fahrzeug passend verkaufen und dann passt es doch nicht.

Hier verkauft einer aus Deutschland das Gerät:

DVN-E53 N6

Telefon-etc. unten im Impressum auf der Seite.

Themenstarteram 5. März 2015 um 14:01

Danke für deine Antwort..

Das Problem ist, es gibt 2 Ausführungen für den e53..was dieses hinterleben hinterm Navi hat.

Der gängigste ist der , der einen Adapter braucht :-)

Ich dachte es gibt den Adapter irgendwo zu kaufen..aus bequemlichkeit etc.

also muss ich doch 200km fahren und den Einbauen lassen mit allem..

Danke trotzdem für den Tipp:-)

Mich würde interessieren ob dieses Gerät mit dem Can-Bus auch funktioniert und sämtliche Funktionen erhalten bleiben, wie Standheizung/Standlüftung einstellen, Verbrauch usw. Einstellungen??? TMC Funktion? Fernsehfunktion?

Könntest du mir bitte etwas Info darüber geben? Wäre Super!!!

Wollte das früher auch haben, aber aus den Gründen wie Bill fragt geht das nämlich nicht.

Habe das schon wie oft den Usern hier geschrieben das es aus genau diesen Gründen nicht geht.

Es sei den man verzichtet auf all die tollen Sachen die man in seinem Dicken hat.

Toms Car Hifi verkauft und baut es auch ein.

Deshalb habe ich mir ja das Intravee II gekauft, dass wird gegen den CD Wechsler getauscht.

Hier ein Bericht in meinem Blog mit Video.

Klick mich - Inravee II Vorstllung

Hier noch ein besseres Video als meins:

Klick mich - Video Vorstellung Inravee II

Gruß

PS: Das einzige was mit dem Can Bus Funktioniert, ist das PDC. Das wird dann Bildlich dargestellt.

Themenstarteram 8. März 2015 um 16:50

Zitat:

@Bill69 schrieb am 8. März 2015 um 17:31:13 Uhr:

Mich würde interessieren ob dieses Gerät mit dem Can-Bus auch funktioniert und sämtliche Funktionen erhalten bleiben, wie Standheizung/Standlüftung einstellen, Verbrauch usw. Einstellungen??? TMC Funktion? Fernsehfunktion?

Könntest du mir bitte etwas Info darüber geben? Wäre Super!!!

laut Hersteller ist einiges Möglich, wie Lenkradbedienung, DvBT, TMC etc..( Can-Bus dabei )

http://www.dynavin.de/products/n6_e53.php

oben rechts aud deutsch klicken und mal nachschauen..

Danke scheid1979. An dieses Ding dachte ich auch schon. Frage, was kostet es? Habe kein DSP. Wechsler geht dann nicht mehr? Und was mich am meisten interessiert ist, ob man da einen USB-Stick anschließen kann, das wäre für mich das Wichtigste. Eventuell mein IPhone 6 anschließen, laden, oder Streamen?

Wäre nett. Danke!!!

PS: In Sachen DSP. Das alle ist die Leute für Dumm verkauft um Geld zu machen. Bei einem DSP Verstärker bis 2003 oder 2004, musste man darauf achten dass ein Konverter (DSP Wandler/Adapter) eingebaut wird. Nach diesen Baujahr werden alle Analog Signale in Digital umgewandelt. Deshalb habe ich in meinem nie ein Konverter gebraucht, egal ob es das Intravee oder das CP600 war. Die alten DSP CD Wechsler hatten zum Analog auch ein Digital Ausgang. Da mein Ex x5 aber aus 2005 war, wurde nur Analog angeschlossen.

Deshalb ab einem gewissen Baujahr erst mal diese DSP Konverter/Adapter nicht Kaufen und einfach Anschließen, nach kaufen kann man dann immer noch.

Hier das Bild von nem DSP CD Wechsler. Bin nämlich drauf gekommen, dass ich das CP600 einfach so anschließen konnte und die Service Mitarbeiter von CP600 konnten es gar nicht verstehen. Es lag halt daran, dass die neuen DSP Verstärker erst alle Signale im Verstärker in Digital umwandeln.

-57

Servus Bill, falls Du den CD Wechsler behalten willst, kann man noch ein Intravee Switch einbauen und dann geht auch beides. Anstatt eines USB, hast Du nen iPod, verhält sich ja auch wie ne Festplatte.

Vorteil bei dem Teil, man kann vieles an seinem Auto einstellen (Spiegel, Lampen, Warnmeldungen ....)

und man gibt zum Dynavin nur die hälfte aus. Zudem gibt's keine Probleme mit Standheizung, Kilometerzähler, Alarmanlage, Uhrzeit, Datum usw.

Zu kaufen hier

http://www.toysinyourcar.com/acatalog/intravee.html

und der Rest wo man Hilfe bekommt, wie man was einstellt und anschließt steht ja alles in meinem Beitrag mit Links.

Mein Blog- Intravee Vorstellung mit Links und Video

Also kann ich keinen USB Stick oder eine Wechselfestplatte anstecken, verstehe ich das jetzt richtig, oder stehe ich da etwas auf der Leitung? Geht nur mit Ipod? Und kostet?

Ja es geht nur iPhone oder iPod. Ist doch auch nicht viel anders als wie ne Festplatte. Der Vorteil, Du kannst es hinten rausnehmen und beim Spazieren oder laufen Musik hören :D

Wer aber Technisch Fit ist, kann sich ja das Dynavin einbauen und im Handschuhfach das kleine oder das große BMW Radio einbauen und von dort die Kilometer und Uhrzeit einstellen. habe nämlich gelesen, dass das mal einer gemacht hat.

Ok. Wenn ich das also nur mit einem Ipod betreiben möchte brauche ich was alles? Nur das Intravee und einen IPod. Und wenn ich das mit dem Ipod-Laden nehme, ist der Ipod auf Dauerstrom?

Kosten, alles in allem, über 300 mit Ipod!?!?!?

Also, Du brauchst das Intravee II, das KCA 420i und das Kabel.

Das KCA würde ich gebraucht kaufen, liegt so bei 30-50€ und das kurze Kable brauchst du wenn Du alles hinten lässt. Je nach ipod Generation braust Du noch so ein iPod Lade Adapter, kostet so 10€.

Am KCA muss aber was umgelötet werden, da sonst der ipod am nächsten Tag beim Starten nicht aufwacht.

Falls Du das nicht willst, kannst ja das lange Kabel nehmen und den ipod von vorne Bedienen.

Für das Umlöten gibt's aber auch ne Anleitung, ist keine große Sache, gibst ansonsten nem Elektriker was in die Kaffeekasse :cool:

Und das wars schon.

Ist zwar nicht Billig aber ich find e es ist die beste Lösung für den X5.

Wenn Du die Videos siehst und die Anleitungen gelesen hast, sieht man was das Ding so alles kann und es gibt einfach nichts vergleichbares.

Gruß

Danke dir scheid für die ausführliche Erklärung und die Zeit die du dir genommen hast. Finde ich sehr nett. Werde mir das Set zulegen, wenn etwas mehr Kohle da ist und mit dem Fm-Transmitter schluss machen. Gg. Hatte vorher das Grom/Usb. Ist der größte Schei... Langsam/Fehlerhaft/erzeugt trotzdem Fehlereinträge/total beschränkt im Ordneraufbau. Das habe ich bereut. Leider gibt es kein wirkliches Ersatzradio, was die Funktionen des alten unterstützt. Habe auch Tv und Standheizung/Lüftung in meinem. Würde da alles verlieren mit den Dingern. Und das ist es mir nicht wert. Habe schon so viel gesehen, aber alles nur Mist. Habe auch Tel.vorbereitung ohne Bluetooth(?), wollte da mein Iphone mit Fs dran haben. Leider nein. Habe keine Ladeschale, aber die Sprechtaste.

Habe gesehen das du den 4,8er hast. Schönes Gerät. Ein Bekannter von mir hat den E70 mit dem 4,8er. Auch so ein schönes Gerät. Gg.

Danke dir noch mal!!!

Mache ich doch gerne, mir hat damals ja auch der Andy hier im Forum geholfen und ohne den, hätte ich nie was von dem Teil gehört. Schade eigentlich, ist grad für uns sehr interessant.

Falls noch fragen sind, einfach loslegen.

Wie schon geschrieben, ist das Teil echt schnell und es hat ne vernünftige Ordnerstruktur.

Es ging mir genauso wie Dir, wollte und konnte nicht auf die Sachen wie Uhr, Standheizung usw... verzichten.

PS: Der 4,8is war echt Geil, habe den aber seit 2 Wochen nicht mehr.

War mir doch zu langsam, jetzt ist es ein 550i Touring :D

Der e70 hat mir auch sehr gut gefallen, was ich aber gehört habe ist der in der Versicherung Doppelt so Teuer wie der 4,8s :eek::mad:

Gruß

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