DVD90 Navi in frühere Modelljahre

Opel Vectra C

Und Es Geht Doch . . . . . . . . DVD90 in MY4

Moin Moin

So es ist vollbracht der wohl erste Vectra vor MY 5 mit einem DVD 90 !!!!

Ich hab in meinem Vectra (MY4.0) ein DVD 90 samt CID eingebaut.

Alles was ich bisher testen konnte Funktioniert als wäre dort nie was anderes verbaut gewesen.

BC
Navi
Radio
Check Control
MP3
Sogar das RDKS
....

Was ich noch nicht testen konnte:
Twin Audio (nicht verbaut, sollte aber kein Problem sein)
Lenkradfernbedienung (nur die alte verbaut die funzt leider nicht und eine neue habe ich noch nicht, sollte aber auch gehen)

hier noch ein paar Bilder direkt nach dem Einbau.

MfG

Badevil

Beste Antwort im Thema

Und Es Geht Doch . . . . . . . . DVD90 in MY4

Moin Moin

So es ist vollbracht der wohl erste Vectra vor MY 5 mit einem DVD 90 !!!!

Ich hab in meinem Vectra (MY4.0) ein DVD 90 samt CID eingebaut.

Alles was ich bisher testen konnte Funktioniert als wäre dort nie was anderes verbaut gewesen.

BC
Navi
Radio
Check Control
MP3
Sogar das RDKS
....

Was ich noch nicht testen konnte:
Twin Audio (nicht verbaut, sollte aber kein Problem sein)
Lenkradfernbedienung (nur die alte verbaut die funzt leider nicht und eine neue habe ich noch nicht, sollte aber auch gehen)

hier noch ein paar Bilder direkt nach dem Einbau.

MfG

Badevil

193 weitere Antworten
193 Antworten

Jo. Aber ob es da verschiedene Versionen gibt und welche du davon benötigen würdest, weiss ich nicht.

Viel Glück,

Matze

Die schaut aber genauso aus wie meine....

Mich wundert nur, das bei meiner ersten CD70+CID Kombi zwar das Display nix angezeigt hat, aber es wenigstens immer wieder "GongGong" gemacht hat!

Jetzt zeigt mir das Display was an "Display Safe", aber es macht nicht mehr "GongGong".
Das Radio kann ich mit dem China... auch nicht ansprechen. Kommt mir so vor, als wenn das System gar nicht bemerkt hat, das ein Radio drin ist.?.

M.E. ist da was falsch angeschlossen oder was defekt! Welches Kabel vom Canbus muss denn wo im Quadlock angeschlossen werden???

Er macht wieder GongGong :-)

Werde nächste Woche mal zum FOH fahren und es dort mit dem Verheiraten probieren!
Muss ich eigentlich vorher das NCDC und CID entheiraten, bzw. vom System herausprogrammieren...

Ähnliche Themen

Es funktioniert!!! zumindest fast :-(

Hab jetzt das CID mit dem Radio verheiraten können und fast alles geht...

nur die Klimaautomatik nicht!

Wie ist den die Teilenummer für das Klimabedienteil? Zufälligerweise 24441229?
Ich brauche auf alle Fälle eine >2005.

Ich hab jetzt bei mir nachgeschaut. Die Teilenummer von meiner ECC ist 13130001. Dann wäre doch der "Nachfolger" die 13138196, oder?

Würde die mit dem CD70 bzw. dem dazugehörigen CID zusammenarbeiten?

Zitat:

Original geschrieben von freddy-master

Hallo, habe es bei mir soweit auch geschafft, das CIM musste nicht getauscht werden nur das Lenkrad, Display und halt die ECC.
Funktioniert bei euch noch die Geschwindigkeitabhängige Lautstärke anpassung die schein bei mir nicht zu gehen verkabelung ist i.o. und im radio kann ich diese auch einstellen es tut sich aber nicht.

D.h. du hast dir ein Lenkrad mit Scrolltasten gekauft und schon hat die LFB funktioniert?

Hätte es nicht gereicht, die LFB mit den Knöpfen, mit der Scrolltasten-LFB auszutauschen??

...und das ganze geht ohne neue CIM??

Was musste denn da programmiert werden??

Ich komme mir langsam vor wie ein Alleinunterhalter in diesem Thread....

Weiß denn niemand, ob ich ein neues CIM brauche...oder eine neue Scroll-LFB reicht!

Zitat:

Original geschrieben von stefannsv

Ich komme mir langsam vor wie ein Alleinunterhalter in diesem Thread....

Weiß denn niemand, ob ich ein neues CIM brauche...oder eine neue Scroll-LFB reicht!

Das kannst du mit nem China Cracker selber rausfinden oder fragst deinen FOH ob er das testen kann.

Ich hab es mit dem China ding bei mir einfach umstellen können und zu lenkrad die Tasten des neue n Modells passen nicht in das alte lenkrad rein.

mfg

Danke für die Info!

Hab mir jetzt ein Lenkrad incl. Scrolltasten bei Ebay geschossen!
Wo finde ich denn den Eintrag beim Chinakracher, wo es um die Scrolltasten geht??

Hast auch das richtige Bj. genommen? Sonst passt der Airbag nicht rein.
Das findest du in der Variantenconfiguration vom CIM.

Huch! Das hab ich nicht gewusst...

Das Teil hab ich gesteigert:
mei Lenkradl...

Schaut aber genauso, wie meins aus :-)

Vergleich die Grundplatte wo der Airbag einrastet. Das was du ersteigert hast hatte bei mir damals nicht gepasst und es lassen sich auch nicht die Tasten samt aufnahme ins alte Lankrad übernehmen.....

mfg

Hallo

ich brauche dringende Hilfe !!
Das CD 70 ist drin.
Es geht soweit alles aber es lässt sich nicht verheiraten.
Es ist im ausliefermodus und macht nur Gong Gong.
Das NCDC liess sich auch schon nicht entheiraten.

Der Opel Dealer ist am verzweifeln.
Was kann ich machen?
Grüssle

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken, mein NCDC2015 gegen ein CD70 oder DVD90 zu tauschen.
Da ich auch eine ECC habe, stellt sich mit folgende Frage:
Müssen für den Austausch des Steuergerätes auch Kabel an den Steckern angepasst werden?
Bzw. müssen neue Kabel für die ECC gezogen werden?

Wäre super, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte!

Vielen Dank und viele Grüße,
Tinus

Deine Antwort