DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010
Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.
Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!
Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!
Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....
Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.
In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)
Beste Antwort im Thema
Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.
Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!
Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!
Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....
Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.
In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)
710 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danielmuc
Hallo miteinander,eine kurze Frage zur DVD800 Update CD 04/2010. Ich habe hier im Forum davon gehört und aufgrund der Anbindung IPhone und Blinkergeräusche meinen FOH darüber informiert.
Der meint nun, dass diese seit Wochen bei Opel nicht mehr bestellbar sei (die Anfrage beim FOH liegt nun 3 Wochen zurück und heute habe wieder kurz mit ihm telefoniert).
Kann das denn sein?
Danke aus dem Süden...
Hallo,
so ist es auch bei mir, leider finde ich hier in meiner Umgebung auch keinen Händler, der mir das Update aufspielen bzw. bestellen kann. Solltest du, danielmuc, in der Zwischenzeit meht Erfolg gehabt haben, bitte ich um Rückantwort, da ich auch aus dem Süden komme.
Gruß
Ti-ejtsch
schaun wir mal, ich hab demnächst einen termin zur durchsicht....noch bin ich zuversichtlich, dass mein FOH das hinkriegt...
ich meld mich....
grüße
Hallo da ich neu bin habe ich mal eine frage :
Ich fahre eine Sports Tourer 1,8 Benzin 2009
Ich würde gerne eine Spe. Endstufe mit Bassbox einbauen und Anschliessen.
Muss ich auf irgendetwas achten ???
Anleg DVD 800
Danke für die Hilfe
🙂
Herzlich willkommen zunächst!
zur Frage:
Ja- vernünftige Verkabelung, Massetrennfilter und Umprpgrammierung auf Infinity... diese Fragen wurden schon ausgiebigst bespochen und finden sich in der SuFu...
Ähnliche Themen
Hi,
ich hätte mal eine Frage, vieleicht habt Ihr diese schon beantwortet und ich hab es überlesen..
ich habe dieses Update bekommen und bin derart traurig, dass die Infoansagen nicht mehr kommen. Weis jemand, wie ich diese wieder aktivieren kann? Für mich waren die Ansagen sehr hilfreich, da ich ohne eine Route gesagt bekommen habe, ob die A3 voll ist oder nicht und konnte rechtzeitig ausweichen. Nun jetzt fahre ich regelmäßig in die volle A3 und ärgere mich...
Wäre echt sehr dankbar für eine Hilfestellung.
VG Tessaiga
Zitat:
Original geschrieben von Tessaiga
Hi,ich hätte mal eine Frage, vieleicht habt Ihr diese schon beantwortet und ich hab es überlesen..
ich habe dieses Update bekommen und bin derart traurig, dass die Infoansagen nicht mehr kommen. Weis jemand, wie ich diese wieder aktivieren kann? Für mich waren die Ansagen sehr hilfreich, da ich ohne eine Route gesagt bekommen habe, ob die A3 voll ist oder nicht und konnte rechtzeitig ausweichen. Nun jetzt fahre ich regelmäßig in die volle A3 und ärgere mich...Wäre echt sehr dankbar für eine Hilfestellung.
VG Tessaiga
Das war ein Softwarefehler, welcher mit dem Update 4/2010 behoben wurde. Jetzt musst Du immer die Route erst eingeben die Du fahren möchtest, damit solche Hinweise kommen. Manchmal sind Fehler auch ein Fortschrift und die Beseitigung ein Rückschritt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von fabe0815
Als ich vor 2 Wochen mein Auto übernommen habe und mein Verkäufer mir die NavTeq-DVD übergeben hat, fragte ich ihn mal nach dem Nutzen der Registrierung. Er erzählte mir, dass ich da im Falle eines Diebstahls über die Polizei und Navteq das Auto orten lassen könnte.
Was haltet ihr von der Idee? Schonmal gehört? Ich kanns mir nicht vorstellen. Schließlich war ihm auch die Vorfeldbeleuchtung in den Türen unbekannt. (Meines wissens gibts die nicht...)Gruß
Fabe
Hallo!
Vermutlich hat sich der FOH noch, aus 'Onstar'-Zeiten (die 'Deutschlandversion' wurde am 31.12.2004 eingestellt) an einige Funktionen erinnert, die es leider heute nicht mehr gibt. "Damals" gehörte zum Infotainment auch noch eine fest eingebaute Telefoneinheit. Positonsbestimmung von außerhalb oder automatischer Notruf mit Positionsangabe waren Stand der Technik.
Neueste Schlagzeile zu diesem Thema: General Motors und OnStar machen iPhone und Android zur Fernbedienung für alle. (ob 'wir' Europäer auch damit gemeint sind ??)
Gruß Blaubeer
Zitat:
Original geschrieben von netzi21
Das war ein Softwarefehler, welcher mit dem Update 4/2010 behoben wurde. Jetzt musst Du immer die Route erst eingeben die Du fahren möchtest, damit solche Hinweise kommen. Manchmal sind Fehler auch ein Fortschrift und die Beseitigung ein Rückschritt ;-)Zitat:
Original geschrieben von Tessaiga
Hi,ich hätte mal eine Frage, vieleicht habt Ihr diese schon beantwortet und ich hab es überlesen..
ich habe dieses Update bekommen und bin derart traurig, dass die Infoansagen nicht mehr kommen. Weis jemand, wie ich diese wieder aktivieren kann? Für mich waren die Ansagen sehr hilfreich, da ich ohne eine Route gesagt bekommen habe, ob die A3 voll ist oder nicht und konnte rechtzeitig ausweichen. Nun jetzt fahre ich regelmäßig in die volle A3 und ärgere mich...Wäre echt sehr dankbar für eine Hilfestellung.
VG Tessaiga
Na toll, mal ein Bug, der was genial gemacht hat, könnten öfters solche Fehler mach.
Danke für die schnelle Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
Hab seit heute Morgen auch das Navi Update aufgespielt bekommen.
Von der CD hab ich für euch mal ein Foto gemacht. 😉
Und was kostet so was? oder ... umsonst? 😰😕
Hallo
Mich intressiert das schon,denn ich beabsichtige mir eine Subwoofer noch Einzubauen und Anzuschliessen- Wäre Dir Dankbar für die Info und ggt Bilder
Ein Tip wie man die Anlage rausbekommt wäre auch nicht schlecht !!
Danke weil im vorraus für Deine Tips und Bilder
Gruss
Dann schau mal in meine "Anleitung Umbau Lautsprecher". Ich habs an anderer Stelle noch besser sortiert dokumentiert- link kann ich per eMail/PN schicken- da findest Du alles inkl. einer Beschreibung wie Dein FOH an die richtige Programmierung kommt- damit der separate Subwooferausgang und Remote am DVD800 frei geschalten wird.
Mal was anderes.
Kann man mit dem DVD800 auch DVD´s sehen ?
Oder muss man hier ein anderes Gerät einbauen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von sandbostel
Mal was anderes.
Kann man mit dem DVD800 auch DVD´s sehen ?
Oder muss man hier ein anderes Gerät einbauen lassen?
Schon gefühlte tausend Mal beantwortet --> Suchen!
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
Schon gefühlte tausend Mal beantwortet --> Suchen!
wo denn ? in der betriebsanleitung ?? 😁😁😁😁