DVD800 oder CD500 + Frontkamera ?
Hallo,
ich stelle mir gerade meinen neuen Astra zusammen. Dazu hätte ich 2 Fagen, wobei ihr mir vielleicht behilflich sein könntet.
1.Lohnt sich diese Frontkamera für 525€ Aufpreis. Funktioniert das so, wie in der Anleitung beschrieben ? (z.B. verdreckte Kamera) Oder ist das nur eine Spielerei. (wobei ich solche "Spielereien" eígentlich liebe, aber funktionieren muss es schon. Kurz, braucht man das ????
2.Gibt es ausser dem Kartenmaterial und einer 2D bzw. 3D Ansicht einen Unterschied bei den zwei Navigationssystemen ? Merian Reiseführer ist mir nicht wichtig, aber Karten für D, A, und CH müssen schon sein. Sind A und CH auf dem CD500 drauf ?
Was bedeutet genau 2D und 3D Ansicht beim DVD800 ?
Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. Es geht bei diesen 2 Varianten ja um ca. 1000€. (Kamera u. Navi)
Ach so, eine Frage hätte ich noch: Das DVD800 sowie das CD500 haben ja eine USB Schnittstelle. Kann ich dort einen 4GB Speicherstick mit mp3 Musik benutzen und dann die Lieder mit der Lenkradfenbedienung vorspringen ? Danke schön !!!
12 Antworten
Hallo
Vielleicht findest du > hier < Antworten auf deine Fragen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Sabine
HalloVielleicht findest du > hier < Antworten auf deine Fragen 😉
Vielen Dank für deinen Hinweis. (fehlt aber noch die Frage zur Frontkamera)
Zitat:
Original geschrieben von wavetime
Hallo,
ich stelle mir gerade meinen neuen Astra zusammen. Dazu hätte ich 2 Fagen, wobei ihr mir vielleicht behilflich sein könntet.
1.Lohnt sich diese Frontkamera für 525€ Aufpreis. Funktioniert das so, wie in der Anleitung beschrieben ? (z.B. verdreckte Kamera) Oder ist das nur eine Spielerei. (wobei ich solche "Spielereien" eígentlich liebe, aber funktionieren muss es schon. Kurz, braucht man das ????
[...]
funktionieren tut sie sehr gut, sie erkennt die angegebenen schilder.
natürlich muss die kamera sowie der regensensor immer frei bleiben, damit es einwandfrei funktioniert.
beachten musst du, dass wenn du das AFL+ mitbestellst, der fernlicht-assi wegfällt.
ob diese frontkamera mit verkehrsschilderkennung, dir 525€ wert sind musst du selber entscheiden.
vlt. kannst du ja bei deinem FOH eine probefahrt machen und dich selbst von überzeugen.🙂
Zitat:
funktionieren tut sie sehr gut, sie erkennt die angegebenen schilder.
natürlich muss die kamera sowie der regensensor immer frei bleiben, damit es einwandfrei funktioniert.
beachten musst du, dass wenn du das AFL+ mitbestellst, der fernlicht-assi wegfällt.
ob diese frontkamera mit verkehrsschilderkennung, dir 525€ wert sind musst du selber entscheiden.
vlt. kannst du ja bei deinem FOH eine probefahrt machen und dich selbst von überzeugen.🙂
Danke für die Info. Wie funktioniert denn dieser Fernlicht Assi. Werden da nicht entgegenkommende Fahrzeuge wenigstens ab und zu geblendet. Kann mir das nicht so gut vorstellen.
Gibt es irgendwo ein Video zur Frontkamera ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für die Info. Wie funktioniert denn dieser Fernlicht Assi. Werden da nicht entgegenkommende Fahrzeuge wenigstens ab und zu geblendet. Kann mir das nicht so gut vorstellen.Gibt es irgendwo ein Video zur Frontkamera ?
Im oberen Teil der Fronscheibe befindet sich ein Sensor der heranfahrende Scheinwerfer wahrnimmt. Laut FOH funktioniert dies recht gut, blendet nur manchmal etwas später ab, als man es manuell tun würde. Habe es selbst noch nicht ausprobiert!
Du findest auf der opel.de/astra Seite eine Erklärung der Schildererkennung als Video.
Zitat:
Hallo,
ich stelle mir gerade meinen neuen Astra zusammen.
2.Gibt es ausser dem Kartenmaterial und einer 2D bzw. 3D Ansicht einen Unterschied bei den zwei Navigationssystemen ? Merian Reiseführer ist mir nicht wichtig, aber Karten für D, A, und CH müssen schon sein. Sind A und CH auf dem CD500 drauf ?
Was bedeutet genau 2D und 3D Ansicht beim DVD800 ?Ach so, eine Frage hätte ich noch: Das DVD800 sowie das CD500 haben ja eine USB Schnittstelle. Kann ich dort einen 4GB Speicherstick mit mp3 Musik benutzen und dann die Lieder mit der Lenkradfenbedienung vorspringen ? Danke schön !!!
Danke für eure Antworten.
Die Frontkamera ist ja nun geklärt.
Bleiben "nur" noch 2 Fragen:
Kann man bei angeschlossenem USB Stick die Songs per Lenkradfernbedienung vorspringen ? Wie ist es, wenn man mit dem Win Media Player Musik auf den USB Stick kopiert, werden ja für jeden Interpreten ein Ordner angelegt. Anscheinen gehen aber nur eine begrenzte Anzahl von Ordnern, da das DVD800 bzw. das CD500 die Lieder nicht erkennt.
Kann man auch eine andere Navi CD eines anderen Landes z.B. Alpen in das CD500 benutzen oder ist das wirklich nur auf Deutschland begrenzt ?
Zitat:
Kann man bei angeschlossenem USB Stick die Songs per Lenkradfernbedienung vorspringen ? Wie ist es, wenn man mit dem Win Media Player Musik auf den USB Stick kopiert, werden ja für jeden Interpreten ein Ordner angelegt. Anscheinen gehen aber nur eine begrenzte Anzahl von Ordnern, da das DVD800 bzw. das CD500 die Lieder nicht erkennt.Kann man auch eine andere Navi CD eines anderen Landes z.B. Alpen in das CD500 benutzen oder ist das wirklich nur auf Deutschland begrenzt ?
USB Stick etc. wird doch alles in dem "Infotainment Thread" geschrieben wo ich oben gepostet habe ....
zur > Navi Frage <
Am besten du lädst dir mal die beiden Bedienungsanleitungen als PDF runter! Sind auch schon mehrmals gepostet worden!
Zitat:
USB Stick etc. wird doch alles in dem "Infotainment Thread" geschrieben wo ich oben gepostet habe ....Zitat:
Kann man bei angeschlossenem USB Stick die Songs per Lenkradfernbedienung vorspringen ? Wie ist es, wenn man mit dem Win Media Player Musik auf den USB Stick kopiert, werden ja für jeden Interpreten ein Ordner angelegt. Anscheinen gehen aber nur eine begrenzte Anzahl von Ordnern, da das DVD800 bzw. das CD500 die Lieder nicht erkennt.Kann man auch eine andere Navi CD eines anderen Landes z.B. Alpen in das CD500 benutzen oder ist das wirklich nur auf Deutschland begrenzt ?
zur > Navi Frage <
Am besten du lädst dir mal die beiden Bedienungsanleitungen als PDF runter! Sind auch schon mehrmals gepostet worden!
OK. Ich geb's auf.
1.den Infotainment Thread habe ich durchgelesen und leider keine genaue Antwort auf meine Fragen gefunden.
2.zur Navi Frage, hätte ein kurzes "ja es geht" oder "nein es geht nicht" gereicht.
Trotzdem Danke ;-)
Zitat:
OK. Ich geb's auf.Zitat:
USB Stick etc. wird doch alles in dem "Infotainment Thread" geschrieben wo ich oben gepostet habe ....
zur > Navi Frage <
1.den Infotainment Thread habe ich durchgelesen und leider keine genaue Antwort auf meine Fragen gefunden.
2.zur Navi Frage, hätte ein kurzes "ja es geht" oder "nein es geht nicht" gereicht.Trotzdem Danke ;-)
Zu2. Meines Wissens hat die mitgelieferte CD im CD500 nur Deutschland drauf. Für andere Länder gibt es aber auch CD`s.Die musst Du extra kaufen. Siehe unter
www.navteq.deBeim DVD900 hast du im Prinzip ganz Europa drauf. Du kannst entweder die DVD immer im Schacht lassen, oder aber einen Teil der DVD (ich glaube bis zu 2GB) auf die Festplatte kopieren und den Schacht für CD`s nutzen. Deutschland, Österreich und Schweiz geht mit Sicherheit auf die Festplatte drauf.
zu 1: das sollte so möglich sein
zu 2: Da auf der Extra-Seite für das CD500 weitere Navi CDs angeboten werden, wird es wohl möglich sein, diese auch zu benutzen.
Hi!
Unser Insigi hat auch das DVD800 und man kann mit der Lenkradfernbedienung die Titel weiterschalten. Auf deine Frage mit den Ordnern ... ich weiß nur von einer Begrenzung von 1000 Titeln, danach ist schluss.
Schöne Grüße
Zitat:
[...]
Was bedeutet genau 2D und 3D Ansicht beim DVD800 ?Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. Es geht bei diesen 2 Varianten ja um ca. 1000€. (Kamera u. Navi)
Ach so, eine Frage hätte ich noch: Das DVD800 sowie das CD500 haben ja eine USB Schnittstelle. Kann ich dort einen 4GB Speicherstick mit mp3 Musik benutzen und dann die Lieder mit der Lenkradfenbedienung vorspringen ? Danke schön !!!
Also...
beim CD 500 ist glaube ich nur DEUTSCHLAND vorhanden. wogegen im DVD 800 WEST-EUROPA
drauf ist.
ebenso wie du beschrieben hast ist im CD 500 kein reiseführer enthalten.
im CD 500 ist nur ein 1Gb speicher, beim DVD 800 ein 2Gb speicher vorhanden.
das heißt, du kannst dir kartenmaterial drauf speicher um ein schnellen zugriff zu ermöglichen oder nebenbei musik von der CD hören.
2D bzw. 3D ansicht heißt, dass die ansicht bei 2D aus der vogelperspektive erfolgt (von oben)
und bei 3D eben die sicht nach vorn mit dem horizont in sicht.(wie bei z.B. TOMTOM)
es werden nur 1000 songs erkannt und nur mp3!
am besten, du stöberst nochmal das insignia forum durch.
dort wird das gleiche system verbaut.
hoffe konnte dir helfen.🙂