DVD800 Navi Kartenupdate
Hallo,
in meinem Insi (Bj 2009) sind mittlerweile die Karten veraltet - ich fahre öfters mal "offroad" :-)
Deshalb habe ich zunächst den FOH nach einem Kartenupdate gefragt. Er hat mir die Karten 2010/11 angeboten, etwas aktuelleres gäbe es für "mein Navi" nicht.
Anschließend habe ich die Foren durchforstet und bin auf MY10 , MY11, das "geheime" Infomenue und nicht-Kompartible KartenDVDs gestoßen.
Daher meine Frage an die Spezialisten hier:
Mit dem BJ 09/2009 hat mein Insi im "SW & HW Versons.Menue" GM_GE___9.1V029 stehen. Ich kenne das Navi nur mit "roten Pfeil"
Heisst das, bei mir ist MY10 schon drauf (wegen Rotem Pfeil)?
Mittlerweile ist MY10 nicht mehr bestellbar. Aber der FOH wird die SW sicher noch haben?!
Kann man nach MY10 auch noch MY11 aufspielen?
Es gibt 2 Navigationskarten eine für MY09/10 mit Europa (20??) und eine für MY11 mit Europa 2013/14.
Dier erste könnte ich wahrscheinlich direkt einspielen - hier werden jedoch keine Angaben zu Kartenmaterial gemacht, das ist sicher veraltet 2010/11!
Und die zweite mit Europa 2013/14 läßt sich in die altgeräte nicht einspielen wegen fehlendem MY11.
Würde mich über Antworten freuen. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum F - MZ - WI und kann mir weiterhelfen.
Schönen Gruß,
Michael
***Infos zum Ermitteln der Werte:
a) in das geheime Menu kommt man mit <Zündung an> <Radio an> <Config Taste drücken> <Info Taste solange drücken bis SW+HW Menue erscheint>
b) http://www.opel-accessories.com/.../95511164
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
. Oder habe ich auch eine Straftat begangen nur weil ich jemand was programmiere, Fehlerspeicher auslese und nebenbei noch, weil meine DVD neuer ist die Daten aufspiele? Also Leute so wie wir von unserem Staat ausgenommen werden, das versteuern das versteuert wiederum das, wundere ich mich nicht das man sich nur noch kompetent bei Seite steht und sich gegenseitig hilft.
RedEagle1977
Die ersten Punkte sind ok, das Aufspielen der Navi-DVD leider nicht! Noch viel schlimmer finde ich deine Argumentation, weshalb dies für dich in Ordnung ist...
Diebstahl bleibt Diebstahl - warum wollen dies manche bei digitalen Inhalten nicht verstehen?
Und noch viel dümmer finde ich, sich in einem öffentlichen Forum selbst zu belasten...
** Kopf schüttel **
Stefan
170 Antworten
hiii
ich habe letzte Woche auch für mein DVD 800 insignia my 2009 neue 2015 Europa karte kopieren lassen.alles passt nicht drauf weil der speicher nicht ausreicht max. 2 gb.habe mit bordcomputer frei schalten 30euro gegeben.In der nähe von DORTMUND🙂)
Sehe ich das richtig das es für das 09er Modell keine 2015/16 Version mehr geben wird, wollte darauf noch warten aber die wär ja letztes Jahr noch gekommen, und nach fast 7Jahren wollte ich mal eine neue Software obwohl man mit der alten auch noch fast überall hinkommt.
Der Kartenstand hängt sowieso immer 1-3 Jahre hinterher. Wenn Du also jetzt die 2014/2015er Version für MJ2009 kaufst, bist Du trotzdem viel aktueller als Dein 7 Jahre alter Stand.
Ansonsten mal unter www.navigation.com den Hersteller direkt fragen...