ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

DVD800 ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 9:46

Jeder der sich ein wenig damit befasst, wird festgestellt haben das dem DVD800 das Video abspielen nicht beizubringen ist. OK, Videos im Auto muss nicht jeder schauen, aber dann wenigstens die Rückfahkamera? Nö, geht beim DVD800 auch nicht, ebenso wenig wie die Touchscreen Bedienung.

Nicht falsch verstehen, ich finde das DVD800 eigentlich ein gutes Gerät, wenn da noch das ein oder andere möglich wäre.

Jetzt wird der eine oder andere sagen, hey, aber man kann doch aufrüsten. Ein Videointerface für den Insignia gibt es doch für günstige 400 Euro, dann noch 300 für die Bluetooth Nachrüstung und vielleicht 100 für eine Rückfahrkamera und schon hat man alles. Man hat zumindest einen Tausender weniger in der Tasche und noch nichts eingebaut. Selber machen? Oder Einbaukosten bezahlen?

Hinzu kommt dann noch ein wenig Geld für das "programmieren" bei Opel. Am Ende braucht man dann aber noch einen Zuspieler DVD etc., und den Touchscreen hat man immer nicht.

Dann sehe ich durch Zufall das es Ersatzlösungen gibt die all das und viel mehrohne Umwege können für, je nach Ausstattung 200-400 Euro. Speziell gemacht für den Insignia. Mich würde interessieren ob jemand solche Geräte kennt, diese schon mal eingebaut hat, ausprobiert hat?

Die Dinger können quasi alles was so geht, haben selbst Wlan und 3G Funktion auf Wunsch, und jeder weiß wieviele Möglichkeiten sich allein durch das Betriebssystem Android anbieten.

Ich zeig mal hier ein paar Bilder und bin mal auf die Meinungen der User gespannt.

Beste Antwort im Thema

Hier schon mal ein kleiner einblick

+2
201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Zitat:

@DerMike1309 schrieb am 29. März 2016 um 09:57:30 Uhr:

Kann hier irgendwie kein Bild senden

Dann nimm den erweiterten Editor unten rechts..... :D

Seh ich hier nicht aufm Handy

Sieht sowohl auf dem handy als auch auf dem Desktop so aus (FireFox). Natürlich gggf. mit weißem Hintergrund. Auch ist es egal ob man die Beta an oder ausgeschaltet hat.

Unbenannt

Nö bei mir nicht! Also in der App aufm iPhone

Würd ja nen Screenshot schicken aber .... ??

Screenshots mit dem iPhone erstellen:

  • gleichzeitig die Ein-/Ausschalt-Taste sowie den Home-Button gedrückt
  • das Display hellt kurz auf
  • der aktuelle Screen wird abfotografiert und im Foto-Ordner abgespeichert.

Beachte: etwa bei Banking-Apps wird oftmals die Screenshot-Funktion blockiert

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 29. März 2016 um 17:02:21 Uhr:

Screenshots mit dem iPhone erstellen:

  • gleichzeitig die Ein-/Ausschalt-Taste sowie den Home-Button gedrückt
  • das Display hellt kurz auf
  • der aktuelle Screen wird abfotografiert und im Foto-Ordner abgespeichert.

Beachte: etwa bei Banking-Apps wird oftmals die Screenshot-Funktion blockiert

Lach, wie das geht weiß ich, ich kanns nur nicht hier einfügen! Da kommt immer bitte prüfen Sie ihre Verbindung! Der Text wird komischerweise aber gesendet!

Test

So, mal sehen ob es übern Browser geht!

Scheint also an der App zu liegen! In der App kann ich auch den Eintrag nicht bearbeiten! Sehr komisch!

Image
am 1. April 2016 um 6:30

Ich habe ein Pioneer 3700 DAB verbaut, alle Einstellungen sind am Radio sichtbar.USB,Bluetooth, Klinke und Rückfahrkamera alles gut. Einziger Nachteil: Display ist Tod. Suche immer noch nach einem Weg das Display wieder zum Leben zun erwecken, habe aber den Verdacht ohne Austausch des Kabelbaumes im Armaturenbrett wird warcheinlich nichts gehen.

Zitat:

@dathi15 schrieb am 1. April 2016 um 08:30:46 Uhr:

Ich habe ein Pioneer 3700 DAB verbaut, alle Einstellungen sind am Radio sichtbar.USB,Bluetooth, Klinke und Rückfahrkamera alles gut. Einziger Nachteil: Display ist Tod. Suche immer noch nach einem Weg das Display wieder zum Leben zun erwecken, habe aber den Verdacht ohne Austausch des Kabelbaumes im Armaturenbrett wird warcheinlich nichts gehen.

Vielleicht würde bei dir auch dieser Adapter helfen ! Hast mal gefragt bei pioneer?

Zitat:

@DerMike1309 schrieb am 1. April 2016 um 10:02:28 Uhr:

Zitat:

@dathi15 schrieb am 1. April 2016 um 08:30:46 Uhr:

Ich habe ein Pioneer 3700 DAB verbaut, alle Einstellungen sind am Radio sichtbar.USB,Bluetooth, Klinke und Rückfahrkamera alles gut. Einziger Nachteil: Display ist Tod. Suche immer noch nach einem Weg das Display wieder zum Leben zun erwecken, habe aber den Verdacht ohne Austausch des Kabelbaumes im Armaturenbrett wird warcheinlich nichts gehen.

Vielleicht würde bei dir auch dieser Adapter helfen ! Hast mal gefragt bei pioneer?

Ob Pioneer das wirklich beantworten kann, weiß ich nicht. Die kennen ja nicht jedes Automodell, hier sollte man sich lieber an Opel wenden, eventuell reicht so ein Adapter nicht aus (welchen auch immer du meinst) und man muss ein Steuergerät tauschen oder es ist von Opel komplett gesperrt.

Zitat:

@Nightmar schrieb am 1. April 2016 um 11:29:51 Uhr:

 

Ob Pioneer das wirklich beantworten kann, weiß ich nicht. Die kennen ja nicht jedes Automodell, hier sollte man sich lieber an Opel wenden, eventuell reicht so ein Adapter nicht aus (welchen auch immer du meinst) und man muss ein Steuergerät tauschen oder es ist von Opel komplett gesperrt.

Du meinst also das es wahrscheinlicher ist das Opel jedes Autoradio aus dem Zubehörmarkt kennt?

Glaub ich kaum.

Wenn dann möchte ja der Radiohersteller das seine Geräte in einem Auto verbaut werden und muss hierfür auch die entsprechenden Schnittstellen zur Verfügung stellen.

Ich hatte z.B. ein Blaupunkt Gerät mit einem Blaupunkt Adapter im Astra G. Das passte.

Nur im Insi stellt sich das ganze halt um einiges komplexer dar.

Ach man, die pfeifenheinis von Icartech melden sich nicht! Haben wohl nicht so Bock auf Geld verdienen!

Sind diese Gerät eigentlich auch kompatibel mit dem Infinity Soundsystem!?

Ich bezweifel das ich das einfach 1 zu 1 mit meinem CD400 tauschen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.