DVD800 ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.
Jeder der sich ein wenig damit befasst, wird festgestellt haben das dem DVD800 das Video abspielen nicht beizubringen ist. OK, Videos im Auto muss nicht jeder schauen, aber dann wenigstens die Rückfahkamera? Nö, geht beim DVD800 auch nicht, ebenso wenig wie die Touchscreen Bedienung.
Nicht falsch verstehen, ich finde das DVD800 eigentlich ein gutes Gerät, wenn da noch das ein oder andere möglich wäre.
Jetzt wird der eine oder andere sagen, hey, aber man kann doch aufrüsten. Ein Videointerface für den Insignia gibt es doch für günstige 400 Euro, dann noch 300 für die Bluetooth Nachrüstung und vielleicht 100 für eine Rückfahrkamera und schon hat man alles. Man hat zumindest einen Tausender weniger in der Tasche und noch nichts eingebaut. Selber machen? Oder Einbaukosten bezahlen?
Hinzu kommt dann noch ein wenig Geld für das "programmieren" bei Opel. Am Ende braucht man dann aber noch einen Zuspieler DVD etc., und den Touchscreen hat man immer nicht.
Dann sehe ich durch Zufall das es Ersatzlösungen gibt die all das und viel mehrohne Umwege können für, je nach Ausstattung 200-400 Euro. Speziell gemacht für den Insignia. Mich würde interessieren ob jemand solche Geräte kennt, diese schon mal eingebaut hat, ausprobiert hat?
Die Dinger können quasi alles was so geht, haben selbst Wlan und 3G Funktion auf Wunsch, und jeder weiß wieviele Möglichkeiten sich allein durch das Betriebssystem Android anbieten.
Ich zeig mal hier ein paar Bilder und bin mal auf die Meinungen der User gespannt.
Beste Antwort im Thema
Hier schon mal ein kleiner einblick
202 Antworten
@Jondal2003
Danke für die ausführliche Auflistung ich werde mir die beiden Android Geräte mal angucken, also die komplettgeräte, kannst du mir da vielleicht einen genauen Unterschied sagen?
Oder die Geräte von Icartech ! Die scheinen auch sehr nett zu sein! Allerdings kosten die so um die 700 € !
Zitat:
@DerMike1309 schrieb am 17. März 2016 um 08:20:21 Uhr:
Oder die Geräte von Icartech ! Die scheinen auch sehr nett zu sein! Allerdings kosten die so um die 700 € !
Auf der Seite von Icartech habe ich nichts passendes gefunden, außer ein Modell, welches aber in die Mittelkonsole kommt, das wäre keine Alternative für mich.
Ja so an sich find ich es gar nicht so schlecht in der mittelkonsole! Allerdings sieht es dann rechts und links neben dem Radio so leer aus
Ähnliche Themen
So, wie mit der china man grad schrieb, sind die meisten wohl nicht mit dem DVD800 kompatibel! Wobei ich das nicht ganz verstehe! Aber ok, such ich erstmal weiter!
Zitat:
@DerMike1309 schrieb am 17. März 2016 um 12:16:32 Uhr:
So, wie mit der china man grad schrieb, sind die meisten wohl nicht mit dem DVD800 kompatibel! Wobei ich das nicht ganz verstehe! Aber ok, such ich erstmal weiter!
Wie schon oben geschrieben, sobald ein Anschluss nicht passt kann man die Dinger wohl nicht Anschließen.
Du könntest sicherlich dein DVD800 ersetzen, aber dann musst du auch alle Kabel und Anschlüsse verändern.
Naja solange es nur nen Adapter ist geht es ja noch! Weiß nur nicht ob dann noch die ganzen anzeigen funktionieren! Also zB Lüftung und so!
Zitat:
@DerMike1309 schrieb am 17. März 2016 um 14:36:29 Uhr:
Naja solange es nur nen Adapter ist geht es ja noch! Weiß nur nicht ob dann noch die ganzen anzeigen funktionieren! Also zB Lüftung und so!
Und genau da wollte ich drauf hinaus. Wenn die Händler schon sagen, dass es damit nicht funktioniert, dann würde ich das risiko auch nicht eingehen wollen und mich lieber nach anderen Lösungen umgucken.
Gut ich meine wenn man sich so nen Teil bei Amazon bestellt, dann kann man ja testen und wenn nicht, schickt man es zurück! Dann hat man im schlimmsten Fall nur nen Bissel Zeit verloren!
Ich hab mir mal bei Icartech nen Bissel was zusammengestellt und bin auf knapp 800 Euro gekommen! Allerdings mit dab und dvbt! Ohne sind es knapp 200 Euro weniger!
@ Nightmar
: P du kopierst die kompletten Texte bei den Radio´s oder 3 und machst dir eine Exceltabelle -----> markierst alles was gleich ist grün und die Unterschiede ergeben sich dann !! (anders würde ich es auch nicht machen) !!!
Manche App´s sehen Oberflächen mässig so XXXXX, da bekommt man Augenkrebs + dafür zu bezahlen... neeeeee : P !!!
Ich mag aber die Oberfläche des normalen Multimedia Systems von Opel und habe bisher noch kein Android System gesehen die diese als Skin wiedergeben kann : ( !!!
Mmmmmh, musst selber wissen wie weit du das System nutzen willst, weil für ab und zu reicht das normale Opel Radio DVD 800 und dann nur das eine Multimedia Interface dahinter machen!!!
Willste ehr mit App´s rum spielen dann halt eins von den Androidradio´s, die für 300+ das für 800+ sprengt den Rahmen und kann glaub ich nicht mehr als die anderen 2 !! Zudem sieht die Oberfläche komisch aus, vielleicht veränderbar !?
Ja die Oberfläche sieht wirklich komisch aus!
So? Hat schon jemand was gekauft? ??
Zitat:
@DerMike1309 schrieb am 20. März 2016 um 17:12:00 Uhr:
So? Hat schon jemand was gekauft? ??
Ich glaube wir sind die einzigen Interessenten, aber bei mir dauert es noch 1-2 Monate.
Ja bei mir glaub ich auch! Muss noch nen Bissel sparen! Denke werd mich wohl für das Icartech s730 entscheiden!
Also umfangreich ist das Icartech s730 schon da gibt es nicht zu sagen, aber es an die Stelle zu verbauen(https://www.youtube.com/watch?v=xjW_QlmyDuo), das wäre für mich ein klares "Nein" !!!
Ist ein anderes Radio aber selbe Stelle, bevor jemand meckert!!
Über Geschmack lässt sich streiten + jeder mag was anderes ..... aber das wäre wie: "Wie mach ich mein Auto optisch von innen hässlich (sorry für meine Wortwahl)!!