DVD wechsler ans MMI angeschlossen
ich weiß , ich weiß, einige werden nun wieder sagen " das ist verboten " aber ich denke , es sollte jeder selber wissen was er macht und wie er damit umgeht.
ich war bei meinem lieblingshändler, der mich in 15 jahren hifi noch nie in stich gelassen hat und habe mit ihm das projekt " dvd wechsler im allroad " durchgeplant und gestern realisiert.
es wurde ein alpine 6er dvd wechsler, der so ziemlich alles abspielt , in das mmi systhem eingebunden.
mein händler hat so einige sachen gekauft , die dafür nötig waren und das ganze in 6 stunden schrauben blitzesauber installiert. man sieht von außen nichts.
erst mal vorweg, ich habe kein tv modul serienmäßig verbaut , nur nen 6er cd wechsler im handschuhfach.
nun funktioniert es so :
es wird, wenn man auf cd schaltet im mmi dem mmi eine 7te cd vorgegaukelt. diese wähle ich mit dem großen mmi knopf an.
nun kann ich bis zu 3 verschiede sachen anschließen , die jeweils in einem getrennten modus laufen ( wie beim tv zu hause ) av1 , av2 , av3 .
man könnte ein fersehmodel , eine zusätzliche kamera nach von und nen dvd zb anschließen . da ich nur den 6er dvd wechsler angeschlossen habe läuft der bei mir auf av1 .
mit dem knopf vospulen und zurückspulen vom mmi ( links und rehts neben dem returnknopf ganz unten im mmi ) kann ich den modus auswählen . einmal drücken av1 , 2x drücken av2 usw .
um den wechsler zu bedienen muß man die mitgelieferte fernbedienung benutzen. ich habe am fuß des innenspiegels das remote auge aufgeklebt . nun wechsler starten und man hat das bild und den ton auf dem serienmäßigen display .
ich nutze diese sache um musik dvd's laufen zu lassen . der ton ist dank der serienmäßigen boseanlage top und das bild auch. ich war echt überrascht das der monitor für ein gutes bild macht.
ich ahbe nun die möglichkeit während der fahrt ( ich weiß verboten ) zu schauen oder im stand. es mußte nichts extra freigeschaltet werden.
mir gefällt das ganze gut, wer es nicht mag soll es bei sich halt nicht einbauen.
bitte haltet hier keine großen vorträge in dem thread wegen verboten und sonstwas , will eh keiner lesen 🙂
Beste Antwort im Thema
ich weiß , ich weiß, einige werden nun wieder sagen " das ist verboten " aber ich denke , es sollte jeder selber wissen was er macht und wie er damit umgeht.
ich war bei meinem lieblingshändler, der mich in 15 jahren hifi noch nie in stich gelassen hat und habe mit ihm das projekt " dvd wechsler im allroad " durchgeplant und gestern realisiert.
es wurde ein alpine 6er dvd wechsler, der so ziemlich alles abspielt , in das mmi systhem eingebunden.
mein händler hat so einige sachen gekauft , die dafür nötig waren und das ganze in 6 stunden schrauben blitzesauber installiert. man sieht von außen nichts.
erst mal vorweg, ich habe kein tv modul serienmäßig verbaut , nur nen 6er cd wechsler im handschuhfach.
nun funktioniert es so :
es wird, wenn man auf cd schaltet im mmi dem mmi eine 7te cd vorgegaukelt. diese wähle ich mit dem großen mmi knopf an.
nun kann ich bis zu 3 verschiede sachen anschließen , die jeweils in einem getrennten modus laufen ( wie beim tv zu hause ) av1 , av2 , av3 .
man könnte ein fersehmodel , eine zusätzliche kamera nach von und nen dvd zb anschließen . da ich nur den 6er dvd wechsler angeschlossen habe läuft der bei mir auf av1 .
mit dem knopf vospulen und zurückspulen vom mmi ( links und rehts neben dem returnknopf ganz unten im mmi ) kann ich den modus auswählen . einmal drücken av1 , 2x drücken av2 usw .
um den wechsler zu bedienen muß man die mitgelieferte fernbedienung benutzen. ich habe am fuß des innenspiegels das remote auge aufgeklebt . nun wechsler starten und man hat das bild und den ton auf dem serienmäßigen display .
ich nutze diese sache um musik dvd's laufen zu lassen . der ton ist dank der serienmäßigen boseanlage top und das bild auch. ich war echt überrascht das der monitor für ein gutes bild macht.
ich ahbe nun die möglichkeit während der fahrt ( ich weiß verboten ) zu schauen oder im stand. es mußte nichts extra freigeschaltet werden.
mir gefällt das ganze gut, wer es nicht mag soll es bei sich halt nicht einbauen.
bitte haltet hier keine großen vorträge in dem thread wegen verboten und sonstwas , will eh keiner lesen 🙂
50 Antworten
Hei,
ich schreibe gerade mal an Conexx ob die mir mal eine PDF Anleitung sowie Einbauanleitung schicken können. Habe das mit dem AUx Soundeingang noch nicht ganz verstanden. Gibt es gf. noch "preiswertere" Anbieter.
Habe ich Handschuhfach Raum eigentlich noch Quellen um den Strom anzuzapfen?
mfg Vocaris
Anbei noch:
Bei www.maxxcount.de gibt es auch noch was.
Das 4280 Multimedia-Adapter für Audi (MMi) hat den Vorteil, dass das AUX in bereits in der Kiste eingebaut ist. Ist gegenüber dem System con conexx ca. 30€ günstiger.
Dann haben die für 799€ noch 4281 Multimedia-Adapter Bundle für Audi mit MMi. Da ist ein DVD Player mit dabei. allerding keine weitere Möglichkeit eine ext. Quelle einzubinden.
mfg Vocaris
soooooo, ich habe mal nen anruf getätigt und folgendes wurde mir mitgeteilt.
bestellt worden sind die teile bei Maxxline . dort hat man wohl auch eine recht gute hotline falls es mal probleme gibt zum nachfragen sagte mir mein hifi händler.
eingebaut hat er mir das hier http://www.maxxline.de/.../...-fuer-Audi-A4-A5-A6-A8-Q7-MMI--1724.html und dann kommen noch ca 100 euro einbau und der jeweilige dvd spieler oder sonstwas dazu in meinem fall ein alpine dvd wechsler, was die sache bei mir recht teuer machte 🙂 . ich steh halt auf alpine , was soll man machen.
ich muß allerdings auch dazu sagen, das ich von anfang an eine lösung wollte die höchst professionell ist und kein rumgebastel.
da ich weiß , das das mmi auf bastellösungen mit ausfall und sonstwas reagieren kann wollte ich das umgehen und habe gesagt er solle das beste nehmen und nicht das günstigste .
evtl kann man den umbau ja auch günstiger von statten bringen .
der vorteil von dem bei mir verbauten interface ist, man kann 3 unterschiedliche sachen anschließen. hat man nur eine sache angeschlossen, können am interface die beiden anderen ausgänge totgeschaltet werden, so das ich nicht wie beim fernseher zu hause, mich duchschalten muß av1 - av2 - av3- sondern ich habe nur av1 und beim nächsten tippen bin ich wieder im menü vom mmi. ist in meinen augen ein vorteil............ kostet natürlich immer solche späßchen haben zu wollen , ist aber viel bedienerfreundlicher.
bilder mache ich nachher.
Zitat:
Original geschrieben von Dipo
soooooo, ich habe mal nen anruf getätigt und folgendes wurde mir mitgeteilt.bestellt worden sind die teile bei Maxxline . dort hat man wohl auch eine recht gute hotline falls es mal probleme gibt zum nachfragen sagte mir mein hifi händler.
eingebaut hat er mir das hier http://www.maxxline.de/.../...-fuer-Audi-A4-A5-A6-A8-Q7-MMI--1724.html und dann kommen noch ca 100 euro einbau und der jeweilige dvd spieler oder sonstwas dazu in meinem fall ein alpine dvd wechsler, was die sache bei mir recht teuer machte 🙂 . ich steh halt auf alpine , was soll man machen.ich muß allerdings auch dazu sagen, das ich von anfang an eine lösung wollte die höchst professionell ist und kein rumgebastel.
da ich weiß , das das mmi auf bastellösungen mit ausfall und sonstwas reagieren kann wollte ich das umgehen und habe gesagt er solle das beste nehmen und nicht das günstigste .
evtl kann man den umbau ja auch günstiger von statten bringen .der vorteil von dem bei mir verbauten interface ist, man kann 3 unterschiedliche sachen anschließen. hat man nur eine sache angeschlossen, können am interface die beiden anderen ausgänge totgeschaltet werden, so das ich nicht wie beim fernseher zu hause, mich duchschalten muß av1 - av2 - av3- sondern ich habe nur av1 und beim nächsten tippen bin ich wieder im menü vom mmi. ist in meinen augen ein vorteil............ kostet natürlich immer solche späßchen haben zu wollen , ist aber viel bedienerfreundlicher.
bilder mache ich nachher.
Hei Dipo,
das ist das gleiche Teil, welches ich bei maxxcount oben erwhnt habe. Preis ist auch gleich. Könntest du mir die Anleitung und den Einbauplan mal mailen? Würde mir das vor dem Kauf gerne ansehen.