DVD Video

Audi A6 C6/4F

Entschuldigt bitte wenn ich dieses Thema schon wieder aufgreife aber aus den alten Beiträgen werde ich Irgendwie nicht schlau.

Hab mir jetzt auch einen A6 3,0 tdi TT Quattro bestellt.

TV Digital ist auch mitbestellt.

Wie kann ich eine DVD Player im Fahrzeug anschließen? kann dieser dann ubers MMI mit bedient werden?

65 Antworten

an dem analogen TV Tuner den du dann ja auch mitbestellen musst, ist dann noch ein A/V Eingang frei, wo man einen DVD Player anschliessen kann.

der läuft dann aber genausowenig über MMI wie auch der digitale TV Tuner, nur die Quelle wird natürlich entsprechend gewählt und das Display wird natürlich benutzt.

die Senderauswahl und das Setup des analog TV läuft dagegen wirklich über MMI, aber da ist ja nun eher nichts mehr zu empfangen zumindest in Ballungsgebieten 🙁

wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich den digitalen TV Tuner auch nicht übers MMI bedienen? oder versteh ich da jetzt was falsch?

Zitat:

Original geschrieben von longdong83

wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich den digitalen TV Tuner auch nicht übers MMI bedienen? oder versteh ich da jetzt was falsch?

richtig verstanden !

wie wird denn der digitale TV dann bedient?

Ähnliche Themen

über eine fernbedienung wie zu hause im fernsehsessel 😉

danke für die Auskunft. Das haben die ja wirklich nicht toll gelöst. Muss jetzt noch bis Mitte Oktober warten bis ich ihn abholen kann.

finde ich auch völlig daneben und ist mal wieder irgendwie typisch
Audi bzw. Becker 😉
digitales DAB Radio geht aber über MMI, allerdings leider auch nur ohne die geniale dynamische Senderliste wie bei UKW, falls dich das auch interessiert....

danke hat mir erstmal geholfen.

das einzige was mich jetzt noch stört ist die lange Lieferzeit

hab da noch eine Frage. um den DVD Player anschliessen zu können benötige ich doch einen Adapter? wo kann ich diesen denn kaufen?

das ist erstmal abhängig davon welcher DVD Player mit welchen Anschlüssen da rein soll und vor allem wo der eingebaut werden soll.

bei Audi ist das nicht vorgesehen und die original TV Tuner sitzen beide hinten im Rack, aber z.b. Kufatec fertigt da sicher irgendwas passendes wenn es sein muss.

Wieso habe ich das dumpfe Gefühl, dass die digitale TV-Lösung ein Schnellschuss mit ziemlich armseliger Umsetzung ist? Einen Taiwan-Receiver an das System anzuflanschen und mit einer vermutlich sehr schönen und hochwertigen (...) Fernbedienung auszuliefen kann es doch nicht sein, oder? Schon gar nicht zu DEM Preis...

Gruß,
Jetprovost

P.S. ich habe weder analoges noch digitales TV mitbestellt, da ich Prohibitivpreise grundsätzlich ablehne und im Auto nicht auch noch das grottige Fernsehprogramm ertragen möchte, das mich abends quält...und DVDs schaue ich bestenfalls auf meinem Powerbook, wenn ich einen kleinen Bildschirm will (und der hat auch schon 17"...)

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Wieso habe ich das dumpfe Gefühl, dass die digitale TV-Lösung ein Schnellschuss mit ziemlich armseliger Umsetzung ist? Einen Taiwan-Receiver an das System anzuflanschen und mit einer vermutlich sehr schönen und hochwertigen (...) Fernbedienung auszuliefen kann es doch nicht sein, oder? Schon gar nicht zu DEM Preis...

Gruß,
Jetprovost

P.S. ich habe weder analoges noch digitales TV mitbestellt, da ich Prohibitivpreise grundsätzlich ablehne und im Auto nicht auch noch das grottige Fernsehprogramm ertragen möchte, das mich abends quält...und DVDs schaue ich bestenfalls auf meinem Powerbook, wenn ich einen kleinen Bildschirm will (und der hat auch schon 17"...)

da gebe ich dir zwar prinzipiell recht, aber das gilt dann ja für anderes zubehör ähnlich:

die original navi und oder ein audi radio ist auch zu teuer für das was es leistet, geschweige denn diese ganzen anderen elektronischen spielereien die wohl heutzutage "pflicht" zu sein scheinen.

kann mir hier jemand ein gutes Gerät empfehlen

Hi

Eigentlich kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum man unbedingt in einem Auto TV und DVDs sehen muss. Wenn der Wagen in Bewegung ist, geht es aus Sicherheitsgruenden nicht und daran sollte man auch nichts aendern. Und zu Hause setze ich mich doch lieber ins Wohnzimmer als ins Auto... Oder ???

Gruss Michael

Deine Antwort