1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DVD-Version für neuen A6

DVD-Version für neuen A6

Audi A6 C6/4F

Ich habe am 4.3.05 eine neue A6 Limousine in Empfang nehmen können.
Jetzt bin ich aber der Meinung, dass mir dabei im Werk noch eine "alte" DVD-Version für das MMI-Navisystem "untergejubelt" wurde ?
Ich habe jetzt die Version Western Europe 2004-0550. Weiss jemand mehr ? Welches ist denn die neueste Version ? Gibt es keine Version 2005 ? Wer kann mir helfen ?
Danke vielmals !

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo

wir haben letzte woche beim händler die neue dvd abgeholt.ist die 2005 version.
kostenlos bekommen, was aber leider nicht selbstverständlich ist.manche hier im forum haben was erzählt von 400€.

ich hol meinen übernächste Woche ab, hab daher auch ein Interesse, welche Info ich wo ablesen muß, um den genauen Datenstand herauszubekommen. irgendwelche Tipps, falls es eine alte DVD ist ? Abnahme verweigern, als Mangel festhalten und auf Nachlieferung bestehen ? Gibt es einen Anspruch auf aktuelles Material ? Mit dem 2003er-Stand möchte ich jedenfalls nicht rumfahren.

Teilweise liefert Audi tatsächlich noch Neuwagen mit der alten DVD aus. Versuch mal einen Deal mit deinem Händler zu machen, ob er einfach tauscht.

Offensichtlich hat niemand ein Navi an Bord. Oder wir sind zu blöd zum Suchen....

Also unser A6 ist seit 18.03.05 angemeldet. Die DVD Version ist die von 2005. Zumindest ist dies auf der Hülle so zu lesen. Bisher gab es auch keine Probs bei Straßen, die erst nach 2003 geändert wurden.

masa

@ djtn:

dein auto sollte auf jeden fall die neuste dvd version (2005) beinhalten.
wenn dies nicht der fall sein sollte, dann sofort reklamieren.
nachschauen kannst du das in dem du den kofferaum öffnest und links die abdeckklappe wegmachst.dort befindet sich der dvd player.
dvd rausholen und nachschauen ob ganz unten (recht klein) 2005 draufsteht.
wenn ja alles gut.
wenn nein, wie oben geschrieben handeln.
viel glück bzw erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Longdingeldong

@ djtn:

dein auto sollte auf jeden fall die neuste dvd version (2005) beinhalten.
wenn dies nicht der fall sein sollte, dann sofort reklamieren.
nachschauen kannst du das in dem du den kofferaum öffnest und links die abdeckklappe wegmachst.dort befindet sich der dvd player.
dvd rausholen und nachschauen ob ganz unten (recht klein) 2005 draufsteht.
wenn ja alles gut.
wenn nein, wie oben geschrieben handeln.
viel glück bzw erfolg.

Ok, danke, ich gebe Euch ein Update, was ich bekommen habe, Produktionswoche war 10/05. Gibt es auch DVDs aus 2004 und 2003, die im A6 zum Einsatz kommen ?

Ganz leise habe ich ja auch noch Hoffnung auf ein farbiges FIS.... Leider konnte mir die Audi-Mitarbeiterin des ausliefernden Händlers nicht sagen, ob es verbaut ist. Sie saß übrigens im Wagen, wusste aber nicht, wo das FIS ist...

Ab Woche 11 wird das farbige FIS verbaut. Ein Anruf deines Händlers zu seiner Hotline oder wenn du die Bestellnummer weisst oder sogar die WAUZZZ Nummer, dann ruf die Kundenbetreuung an. Die können dir das auch sagen.

Leider wird noch immer bei einigen die 2004 DVD ausgeliefert. Das Kartenmaterial ist von 2003. Es gibt nur 2 Versionen. Die Daten selbst stammen von Navteq aber werden für Audi von Audi exklusiv vertrieben. Bei dem Preis des Navi ist das für ein 2005 Auto einfach nicht akzeptabel.

Ich habe heute über die Leasingfirma (ASL) vom Freundlichen die interessante Mitteilung bekommen, dass es wohl Glückssache ist, ob man eine 2004 oder 2005 Version bekommt, da es wohl Lieferschwierigkeiten bei der 2005-Version geben soll.
Einen Anspruch auf eine Version 2005 habe man nicht.
Da kommt doch richtig Vorfreude und Spannung auf, ob man denn zu den Glücklichen zählt oder nicht.

... Glückssache ?
... oder einfach unfair dem Kunden gegenüber, wenn man bedenkt, dass so eine DVD rund € 400.-- kostet !

Zitat:

Original geschrieben von Frank23111960

Ich habe heute über die Leasingfirma (ASL) vom Freundlichen die interessante Mitteilung bekommen, dass es wohl Glückssache ist, ob man eine 2004 oder 2005 Version bekommt, da es wohl Lieferschwierigkeiten bei der 2005-Version geben soll.
Einen Anspruch auf eine Version 2005 habe man nicht.
Da kommt doch richtig Vorfreude und Spannung auf, ob man denn zu den Glücklichen zählt oder nicht.

Hab heute von meinem Händler die Auskunft bekommen, dass auf der Hülle 2004 steht. Ich sagte, dass dann auf der DVD Datenmaterial von 2003 ist. Laut dem Händler ist das nicht korrekt, angblich werden die Teile quartalsweise upgedatet. Eine 2005er-Hülle hat dieser Händler (hat ca. 10 Leasing-Auslieferungen pro Woche) noch nicht gesehen. Alles sehr merkwürdig. Immerhin habe ich die Zusicherung, dass ich ein Update auf die 2005-Version bekomme, sobald Sie verfügbar ist. Jetzt warte ich noch eine Woche und weiss dann endlich, woran ich bin.

djnt,
Dein Händler hat keine Ahnung. Die Files sind eindeutig von 2003 (er muss ja nur mal ne DVD in seinen PC einlegen, dann sieht er es).

Und dass die die DVDs vierteljährlich updaten ist ja wohl der größte Unfug, dann müsste er in seinem Bestand ja inzwischen allein vom neuen A6 4 verschiedene Versionen haben...

Ich (und wahrscheinlich viele der Kollegen hier) wären ja schon froh, wenn die Updates jährlich kämen...

Der Kenntnistand vieler Autoverkäufer und Werkstattmitarbeiter ist ja wirklich erschreckend. Wenn ich hauptberuflich mit dem Thema Auto zu tun hätte, dann wüsste ich zu meiner Marke so ziemlich alles was es überhaupt zu wissen gibt und von den anderen Marken zumindest die Probleme😉

A propos Update: Wieso muss man denn für eine Software, die zu 99% identisch mit der Vorversion ist, denselben (hohen) Preis zahlen wie beim Erstkauf?

Gibt es eigentlich den Wucherparagraphen noch?

Grüßle aus Benztown
Selti

#Longdingeldong ,
Du hast geschrieben, daß Du letzte Woche kostenlos eine neue (2005er) DVD bekommen hast. Was hat denn Dein A6 für ein Zulassungsdatum ?
Meiner ist 9/2004 zugelassen, habe die alte DVD und mein Händler ist diesbezüglich hartnäckig. Wäre bereit mir beim Kauf einer neuen DVD 50,-€ nachzulassen, das wären dann immer noch 350,-€.
Ist interessant zu hören, daß es Händler gibt, die die DVD auch kostenlos rausrücken.

Gruß
WMU

Ab fahrgestellnummer 100 000 sind die 2005er drin, alles was davor gebaut wurde, hat sie zu 99% nicht.
Wenn der Händler sie tauscht, dann ist es seine sache, von audi bekommt er dafür keinen pfennig gutschrift.

Deine Antwort