DVD Player nachrüsten in's MMI High
hallo ringer
wer kann mir einen guten anbieter verraten, welcher eine komplettlösung zum dvd-player nachrüsten anbietet ?
derplayer sollet ins MMI eingebunden sein und auch darüber gesteuert werden können.
thx
23 Antworten
der tv tuner ist aber auch nicht billig, um ihn nachzu rüsten.
Hallo zusammen,
nur so zwischendurch. in einem anderen Fred kam auch der Connexx-Adapter dran. Der schien dort die Batterie leer zu saugen. mal die SuFu mit Connexx benutzen...
Die SuFu hier im Forum ist ja ehr von schlecht bis beschi..... einzuordnen. des halb ja ein neuer Fred.
Hat jemand schon ein TV Module (original) nachgerüstet ? Welche Teile benötigt man dazu ? Ausgehend vom MMI high 2G.
bin am überlegen ob ich mir einen DVD-Player und ne Rückfahrkamera nachrüste.
Bei mir ist kein TV-Tuner verbaut!
Durch suchen,habe ich erfahren das ein TV-Tuner oder ein anderes Steuergerät für's Display notwendig ist.
Meine Frage an euch, wenn ich Z.b nur den TV-Tuner einbaue,kann ich dann auch TV empfangen und dennoch nen DVD-Player+Kammera anschlissen?
Ähnliche Themen
Um einen TV-Tuner einzubauen brauchst du:
1.TV-Tuner
2.neues Headunit mit FBAS (Video) Eingang, bei Fahrzeugen mit einer Rückfahrtkamera ist dieses bereits verbaut
3.neue Antennenverstärker mit TV-Empfang
4.Videoleitung zwischen Tuner und Headunit, Verbindungsleitung zwischen Antennenverstärker und Tuner, LWL-Leiter, Kabelsatz für TV-Tuner, Adapter für extere Quellen.
Beim Einbau eines Analogtuners wirdst du keinen Empfang haben, da Deutschlandweit die analoge TV-Übertragung bis 2010 abgesetzt werden soll und fast nirgends mehr vorhanden ist. Es kommt also entweder ein Hybridtuner in Frage (Analog/Digital), oder ein Analog TV-Tuner + DVB-T-Box mit Fernbedienung. Über den TV-Tuner hast du die Möglichkeit Bild und Tonsignale ins MMI-System einzuspeisen, z.B. von einem DVD-Player. Die Bedienung des Player erfolgt dann jedoch nicht über MMI-Bedieneinheit sondern über eigene Fernbedienung, es sei den es ist einer der extra fürs MMI hergestellt wurde.
Da wäre dann halt noch die Sache mit dem Preis der oben genannten Sachen, diesen nenne ich lieber nicht, sonst vergeht einigen noch die Lust. 😁 Nach dem Tausch des Headunits (auch Interfacebox genannt) wird der Komponentenschutz aktiv und muss noch freigeschaltet werden.
Da ist die Lösung von Connexx schon eine Option, habe damit jedoch keinerlei persönliche Erfahrung.
Also: wenn TV und DVD gucken, dann neues Headunit + Hybrid TV-Tuner am besten
wenn kein TV gucken jedoch DVD einspeisen, dann reicht ein analog TV-Tuner + neues Headunit, oder die Lösung von Connexx
Wobei die Lösung von conexx wie eine überteuerte Dietz-Lösung anmutet...
Wie gesagt, habe mit Connexx sowie Dietz leider keine Erfahrung gemacht, ich persönlich bevorzuge immer die Originalteile, diese spielen aber preißlich meißt auf anderem Level.
Eigentlich sollte es von Audi bereits im A6 4F und A8 4E einen originalen DVD-Player geben, dieser ist bereits in Elsawin und Reparaturleitfäden aufgeführt, jedoch kam es nie zur Serienproduktion und dieser ist nicht über ETKA erhältlich. Wieso auch immer, jedoch Schade!
das ist alles schön und gut aber das wird mich ja ne menge kosten.nur für DVD und TV!!
Zitat:
Original geschrieben von 2wide4
Um einen TV-Tuner einzubauen brauchst du:
1.TV-Tuner
2.neues Headunit mit FBAS (Video) Eingang, bei Fahrzeugen mit einer Rückfahrtkamera ist dieses bereits verbaut
3.neue Antennenverstärker mit TV-Empfang
4.Videoleitung zwischen Tuner und Headunit, Verbindungsleitung zwischen Antennenverstärker und Tuner, LWL-Leiter, Kabelsatz für TV-Tuner, Adapter für extere Quellen.Beim Einbau eines Analogtuners wirdst du keinen Empfang haben, da Deutschlandweit die analoge TV-Übertragung bis 2010 abgesetzt werden soll und fast nirgends mehr vorhanden ist. Es kommt also entweder ein Hybridtuner in Frage (Analog/Digital), oder ein Analog TV-Tuner + DVB-T-Box mit Fernbedienung. Über den TV-Tuner hast du die Möglichkeit Bild und Tonsignale ins MMI-System einzuspeisen, z.B. von einem DVD-Player. Die Bedienung des Player erfolgt dann jedoch nicht über MMI-Bedieneinheit sondern über eigene Fernbedienung, es sei den es ist einer der extra fürs MMI hergestellt wurde.
Da wäre dann halt noch die Sache mit dem Preis der oben genannten Sachen, diesen nenne ich lieber nicht, sonst vergeht einigen noch die Lust. 😁 Nach dem Tausch des Headunits (auch Interfacebox genannt) wird der Komponentenschutz aktiv und muss noch freigeschaltet werden.
Da ist die Lösung von Connexx schon eine Option, habe damit jedoch keinerlei persönliche Erfahrung.
Also: wenn TV und DVD gucken, dann neues Headunit + Hybrid TV-Tuner am besten
wenn kein TV gucken jedoch DVD einspeisen, dann reicht ein analog TV-Tuner + neues Headunit, oder die Lösung von Connexx
also ich möcht auch mal meine meinung zur connexx lösung beitragen...hab mich auch eine zeit lang damit befasst einen dvd player einzubauen...jedoch wollt ich auch nur wie der thread ersteller die bedienung über das stuerungskreuz haben...alles andere kommt für mich nicht in frage...nach intensiven suchen und fragenstellungen hab ichs dann gelassen...weil sämtliche angebotene lösungen über mindestens 2 verscheidene einspeisungen erfolgen...z.b. das bild über die navitaste eingeführt wird und der ton über ein extra interface...nun das folgende problem...wenn man die navigation nutzt, bringt auch zeitgleich kein dvd-laufwerk mehr was...also muss man dann wieder den originalen wechsler im handscuhfach nutzen...ein anderer fakt ist noch, dass überall erwähnt ist, dass die einspeisung ins mmi voll funktionsfähig ist...eben nich!!! man kann es zwar über das multifunktionslenkrad bedienen oder extra mitgelieferte fernbedienung...jedoch nicht über das steuerungskreuz...und die fernbedienung auf den handscuhfach zu zu richten oder diesen gar bei jeder umschaltfunktion zu öffnen ist nich in meinem sinne...
ich hoffe ich habe einigen einen einblick gegeben den sie vielleicht vorher nicht wussten...nichts desto trotz mag es für einige dennoch interessant sein...daher möcht ich auch keinem die stimmung dazu vermiesen, sondern nur einblicke geben...
ich warte leiber bis ein dvd-laifwerk mit most-einspeisung und lichtwellenleiter auf den markt kommt...den kann man dann nämlich einfach nur gegen den originalen im handscuhfach tauschen und sich freuen...😁