DVD Player ins Auto!

Opel Astra F

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor ca. 1 Woche den DVD Player von Aldi mit den 2 Monitoren gekauft da ich Sie im Auto verbauen möchte.

Nur leider habe ich noch garkeine Ahnung wie ich das machen kann!

Der DVD Player soll auch über die Auto boxen laufen und die Monitore sollen so verteilt werden das einer vorne und einer Hinten ist.

könnt Ihr mir vielleicht Bilder schicken wie es verbaut aussehen könnte?

Und wie ist das mache das es auch über die Autoboxen läuft?

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

28 Antworten

Ich würd gern mal ein Paar Bilder sehen wie Ihr die Monitore verbaut habt!
Hab irgendwie nichts im Internet gefunden aber die Mittelarm lehen sicht gut aus!

Das ist echt beschissen den Warnblinkerschalter irgendwo anders unterzubringen, der hat so eine blöde Form, dass er eigentlich nirgendwo anders hinpasst...
Die käuflichen TFT Halter Aufsätze finde ich auch nicht gut, die passen von der Form her gar nicht...
Da isses schon besser sich was selber zu bauen (Metallhalter mit Drehfunktion und das Display zum abnehmen, dann noch ein wenig Platz im Handschuhfach und schon iss alles gut 😉 )

Ja werd ich mal gucken hab aber ja noch keine Idee da ich auch noch keine Bilder gesehen habe!! habt ihr nicht zufällig ein Paar Bilder??
weil wenn mir nichts einfällt etc. dann Tausch ich es um!

so muss das aussehen.

Ähnliche Themen

Ich hab zu Hause ein paar Bilder, die hab ich gesammelt um mir Anregungen zu holen ich schick die nachher mal...

@ Queequec : soll ich dir meine Email adresse geben??

@ cyberalex: ja so in der art find ich es gut vorallem das!!

aber meine Konsole sieht einwenig anders aus!!

Um einen TFT anstelle der Lüftungsschlitze zu verbauen ist viel Arbeit notwendig und du kommst nicht drum rum mit GFK zu arbeiten! da würde ich schon eher nur nen stabilen Halter einbauen. Bei mir hab ich die Probleme nicht, da ich ein ausfahrbares Display im Radioschacht habe...
schick mir die e-mail addy mal per PN, ich mach mal ne Zeichnung für nen Halter...

klar ist das nen Menge Arbeit aber nur so kriegt man ein perfektes Ergebnis. Mir gehts dann so, dass mich das jedes mal nervt wenn ichs seh und irgend wann reiss ich dann wieder alles raus und machs neu.

Ich hab mal ne Konstruktionszeichnung für ne drehbare Halterung gemacht.
Die Basis ist eine Matallhalterung, die im Luftschacht befestigt wird. Dafür müssen wie gesagt ein paar der Lamellen rausgetrennt werden, sollte aber nicht negativ auffallen, wenn mans ordentlich macht.

Dann ist ein an die Form des Armaturenbretts angepasste MDF oder Holzplatte aufmontiert. die blauen Striche sind Einkerbungen, in die die Kugel greifen kann, damit das Display im gedrehten Zustand arretiert. Das untere blaue ist ne Gewindestange oder Gewindeschraube, die dann oben mit Unterlegscheiben und zwei gekonterten Muttern befestigt wird. Oben ist ne Hülse (Alu oder Kupferrohr in das die Gewindestange exakt passt[evtl mit irgendwas ausgleichen...])

Diese Kugeln gibts als "Türschnapper" im Baumarkt, sie werden durch eine Feder rausgedrückt, beim Verstellen rastet diese dann in die Rillen (evtl. Alublech verwenden). Das Kabel wirst du aber wahrscheinlich durch das Plastik bohren müssen.

Wie groß der Aufbau sein muss musst du selber rausfinden, du darfst ja während der Fahrt nichts sehen...

Ach ja, das ganze kann man dann am besten mit Leder oder Kunstleder beziehen...

auch wenn dieser DVD Player von ALDI (mein Stammladen) sehr gut ist, sollte man immer erst bedenken, wohin mit den Bildausgabeinstrumenten ... und vor allem, wohin mit dem DVD Player ? Handschufach ? bisschen heiß im Sommer ... unterm sitz ... hmm, bin ich ja nich so der freund von ...
ich würde sagen, TID (oder was da auch immer rumlungert) rauswerfen und dort den DVD Player rein ... Monitor mit ner schicken konstruktion dort hin, wo normalerweise der aschenbecher sitzt ... den hinteren monitor mit ner hübschen konstruktion zwischen die vordersitze bauen, so das der aschenbecher hinten noch funktionsfähig bleibt ...

leichter gesagt als getan ? ja, ich weiß ... bin auch noch am überlegen wo ich meinen 25 cm breiten TFT-Fernseher ins auto packe ... der ist für jede lücke zu groß ...
aber dafür mit DVB-T und so nem ganzen kram ...

DVD Player ist bei mir das SONY MEX R1 ...

ich glaube aber, ich hab hier mal ne seite im forum gesehen, auf der einbaumöglichkeiten für TFT Displays beschrieben waren ... wenn ich sie finde, schick ich mal den link ...

MfG BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

auch wenn dieser DVD Player von ALDI (mein Stammladen) sehr gut ist, sollte man immer erst bedenken, wohin mit den Bildausgabeinstrumenten ... und vor allem, wohin mit dem DVD Player ? Handschufach ? bisschen heiß im Sommer ... unterm sitz ... hmm, bin ich ja nich so der freund von ...
ich würde sagen, TID (oder was da auch immer rumlungert) rauswerfen und dort den DVD Player rein ... Monitor mit ner schicken konstruktion dort hin, wo normalerweise der aschenbecher sitzt ... den hinteren monitor mit ner hübschen konstruktion zwischen die vordersitze bauen, so das der aschenbecher hinten noch funktionsfähig bleibt ...

leichter gesagt als getan ? ja, ich weiß ... bin auch noch am überlegen wo ich meinen 25 cm breiten TFT-Fernseher ins auto packe ... der ist für jede lücke zu groß ...
aber dafür mit DVB-T und so nem ganzen kram ...

DVD Player ist bei mir das SONY MEX R1 ...

ich glaube aber, ich hab hier mal ne seite im forum gesehen, auf der einbaumöglichkeiten für TFT Displays beschrieben waren ... wenn ich sie finde, schick ich mal den link ...

MfG BassSuchti

Also das mit dem Hinteren Monitor hatte ich auch so vor und vorne ist es eigentlich keine schlechte idee!!!

ja wenn du die seite finden würdest wäre es echt lieb von dir wenn du mir den Link schicken könntest!!!

hallo WakeboardGirl86 ...

musst nicht meinen ganzen text "kopieren" 😉
reicht wenn du ein

@ BassSuchti

davor setzt, dann weiß ich, dass ich gemeint bin

MfG BassSuchti

hey, ich denke mal, das quee genau diese einbaumöglichkeiten mit den von ihm gesammelten bildern meint 😉

Genau, ich hab mir die und einige andere mal weggespeichert um mir Anregungen zu holen und mögliche Fehlerquellen vor Augen zu führen. Ich kann den entsprechenden Thread aber nicht mehr finden!

Das größte Problem an einem vorne eingebauten TFT ist der Betrieb während der Fahrt, da darf der Fahrer ja nicht draufsehen können, deshalb muss der drehbar sein, dann muss man den nicht immer ausschalten.
Wie ihr auf der Skizze sehen konntet ist das noch relativ einfach zu bewerkstelligen.

Vor Kurzem habe ich bei nem Kumpel nen 8Zoll Deckenmonitor eingebaut, sieht auch nicht schlecht aus, ist drehbar, ABER er verdeckt den Innenspiegel und ich finde es unbequem den Monitor so hoch und nah vor Augen zu haben. Da ist die Lösung am Armaturenbrett schon schöner.

Das Wichtigste ist aber ne stabile Halterung, nichts ist nerviger als ein wackelndes TFT-Display, auf dem einem alles vor Augen verschwimmt.

Deine Antwort