DVD Player einbauen
Hallo!
Ich brauch mal Eure Hilfe! Und zwar möchte ich eine DVD Player ein bauen, das daß geht weiß ich den ich habe einen TV tuner (analog). Meine frage ist jetzt kann man das selber ohne großen aufwand machen oder solte das vom Fachman gemacht werden? Und was kostet das?? Für Antworten wär ich Euch dankbar.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kawapedel
Das geht wenn Du Ihn nachrüsten läßt! Das mit dem Empfang war wahrscheinlich weil Du einen Analogen Tuner drin hattest (Im Auto! Grins!)?
Du kannst Dir auch einen Digitalen nachrüsten lassen, der kosten dann aber ebend mal ca. 800,- bis 900,- Euro, Und wenn Du dann auch noch DVBT empfang bei Dir hast ist das ne geile Sache! Ich habe bei mir kein Digital empfang daher habe ich auch nur ein Analogen Tuner. Wenn Du den Tuner dran hast, hast Du die möglichkeit über den Tuner zwei weitere Geräte anzuschließen (z.B. zweiten Wechsler, DVD).
Ich hoffe ich konnte helfen.MfG Peter
Danke, bin halt Elektronikbanause. Ich dachte, dass es einfacher geht: DVD ins Handschuhfach oder Kofferraum, 1-2 TFT Schirme angeschlossen und fertig.
Das ist mir dann aber doch zu teuer und zuviel Stress. Ein Labtop tut’s doch auch und der Bildschirm ist auch noch viel grösser.
Hatte in mehreren 4B TV Tuner und habe es eigentlich nie genutzt. Keine Ahnung ob das Analog oder Digitalgeräte waren, weiss nur, dass sie nichts taugten. Wenn ich irgendwo in Stau stand, gab’s regelmässig keinen Empfang oder höchstens ARD/ZDF in SW, so dass ich es nicht mehr bestellen wollte, zumal ich schon sehr dicht an der 75TE war. Irgendwo muss Schluss sein. Es ist schon unmoralisch was die Autos kosten.
Gruss_Franz
Wie kann man eigentlich den TV Empfang einstellen das der auch während der Fahrt läuft...
das muss ja irgendwer úmprogramieren...
Hallo! Ja das funktioniert. Aber das geht nicht über irgend ein ding was man da zwischen baut, sondern das muß programmiert werden. Mußt Du mal im Inet schauen, das machen schon viele. Das Thema wurde hier auch schon besprochen. Ich will das auch noch machen lassen, habe mich aber noch nicht drum gekümmert, da ich mir jetzt erstmal DVD einbauen lasse.
MfG Peter
So der DVD Player ist drin! Funktioniert super alles ok!
Mit DVD Player und Einbau hat das jetzt 399,- gekostet! ich denke der Preis ist ok, Somal der jetzt im Handschuhfach ist!
MfG Peter