DVD Navi

Audi A6 C6/4F

Hallo
Mal wieder eine Frage zum Navigationssystem, also momentan besitze ich ein externes Navigationssystem, da ich aber doch bald einen A6 bestellen wollte stellt sich mir nun die Frage mit Navi oder ohne . Bei dem alten Navigationssystem stört mich eigentlich nur das, dass Kartenmaterial veraltet ist und das es nicht von einem ins andere Land navigieren kann. Soll heißen wenn ich z.B von Deutschland nach Österreich fahren will, muss ich mir erst an der Deutschen Grenze einen Punkt suchen und diesen dann als Ziel eingeben, wenn ich dann nun dort angekommen bin muss ich von der Deutschen Karte auf die Österreichische wechseln und das Ziel erneut eingeben. Es ist zwar kein so großes Manko aber es stört schon etwas. Kann das Navigationssystem des Audis direkt in ein anderes Land navigieren oder muss ich dort auch erst zwischen den Karten wechseln?

Außerdem würde mich interessieren ob ihr mit dem Navigationssystem zufrieden seid.

20 Antworten

Die Integration ist für mich einer der Besten Gründe für das MMI DVD Navi. Sprachbedienung wurde auch angesprochen. "Übersichtskarte" und schwupps wechselt die Kartenansicht. "Sonderziele, nächste Tankstelle" schwupps ist eine Liste der Tankstellen im MMI Schirm.

Was auch sehr gut ist im Zusammenhang mit TMC, die Warnungen. Schon oft hab ich beim fahren eine den ganzen Schirm füllende Warnmeldung bekommen, weil genau auf meiner Autobahn, Tiere oder Menschen rumlaufen. Kommt mit dem TMC rüber. Das ist schon eine gute Sache.

System ist sehr schnell. Mit dem MMI 2120 Softwarestand hat man noch ein paar kleine Extras für die Navi. Wird jeder Neuwagen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Audi 64f

Wie schon oben geschrieben, meine ich eher den Kartenaufbau, bei mir spielt sich das ungefähr so ab. Navigationssystem bekommt Meldung das auf der berechnet Strecke ein Stau ist --->
Navigationssystem fängt an die Strecke zu berchnen. Dieser Vorgang des Berechnes kann dann 10 Minuten dauern. Das ist aber auch so wenn ich losfahren will. Sprich bei meinem jetztigen Navigationssystem ist der Kartenaufbau sehr langsam.
Aber vielleicht meinte Avanti A6 4F mit "System reagiert enorm schnell." Den Kartenaufbau?

Ja ich glaube ich weiß was Du meinst. Hatte auch im 4B das Navi Plus DX, bei Neuberechnungen der Route hatte der Kartenaufbau bzw. die Rutenfestlegung schon eine Weile gedauert, aber 10 min nicht gleich. Je länger die und komplizierter die Route desto zeitwufwendiger die Darstellung, Zum damaligen Zeitpunkt hat es einen auch nicht weiter gestört, weil es war halt Stand der Technik.

Mit dem neuen MMI hat das nichts mehr gemein. Probier es und Du wirst sehr angenehm überrascht werden. Das hat auch nichts mit DVD 2005 oder 2006 zu tun.

@ Audi 64f

Ich hab´ die 2006´er.

@ AndreasWie

Bei meinem Benz kann ich Hausnummern angeben, und es passt beinahe genau. So auch meine Eigene! Bei Audi gibt es wieder nur einen Block. Das kann ganz schon nerven bei dichtem Verkehr.

gruss stefan

Es gibt auch Strassen, bei denen exakte Hausnummern gewählt werden können. Nicht alle Adressen werden nur im Block gehandhabt.

Gruß,
Jetprovost