DVD-Navi + GRA nachgerüstet, AAS abgesenkt, 18 Zoll 245er

Audi A6 C6/4F

Hallo geschätzte Kollegen,

ich hatte 1 Woche Urlaub und habe die Zeit genutzt ein paar Sachen an meinem Dicken zu verändern.

DVD-Navi:

Der Einbau dauerte mit an-/abbau aller benötigten Verkleidungen ca. 1,5-2h. War recht einfach wenn man ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt. Lediglich 1 Kabel musste von der linken Seite (Navi-Rechner) zur rechten Seite (Sicherungskasten), verlegt werden. Der Rest geschah mit Y-Kabel-peitsche und Most-Adapter. Da mein Dicker noch keine Haifischantenne besaß, muss noch ein 12´er Loch ins Dach (wollte keine Indoor Antenne). Da ich die Antenne noch lackieren lassen muss, tut Sie Ihren Dienst derzeit im Griff der Laderaumabdeckung.

GRA:

War etwas komplexer, da das Lenkrad samt Airbag runter und ein Kabel vom Lenkstockschalter zur E-Box (im Wasserkasten VL) gezogen werden muss. Dauerte insgesamt ca. 1h und ist nur mit speziellen Torx-Schlüsseln möglich.

AAS absenken:

War ein Kinderspiel, die geführte Fehlersuche führte mich durch den gesamten Vorgang. Dauerte ca 15 min. Ich habe mich für VA 20mm und HA 15mm entschieden. Ein Komfortverlust ist IMHO nicht spürbar. In der City ist der Dicke jetzt immer im Komfort-Modus unterwegs ohne hochbeinig zu wirken.

Sommerräder:

Habe endlich die 18" ET35 245er drauf und bin Super zufrieden.

PS: Vielen Dank an DQ1 (Beschreibung der Tieferlegung), Fotos vom Navi Einbau (alles dokumentiert) und den 18" mit meinem "Tiefflieger" folgen noch.

MfG.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wegen einiger Anfragen, hier nun ein Foto vom derzeitigem Einsatzort der Navi-Antenne.

Der Einbau ins Dach, erfolgt nach dem Lackieren (natürlich dokumentiert 😉)

MfG.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hallo,

wegen einiger Anfragen, hier nun ein Foto vom derzeitigem Einsatzort der Navi-Antenne.

Der Einbau ins Dach, erfolgt nach dem Lackieren (natürlich dokumentiert 😉)

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Im 10. und letzten sieht man den Navibildschirm nachdem die DVD eingeschoben wurde.

@Basti16

Wo ich gerade das durchgestrichene TMC-Symbol sehe:

Ist dann auch die TMC-Funktion vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von DIRP

@Basti16
Wo ich gerade das durchgestrichene TMC-Symbol sehe:
Ist dann auch die TMC-Funktion vorhanden?

Ja, ist vorhanden und funzt Supi.

MfG.

GRA

Vielen dank für die Foto's von Navi einbau. Hast du auch foto's von die GRA einbau.??

Ähnliche Themen

Hallo Basti !
Glückwunsch zum Einbau. Mal was genaues mir Fotos und Beschreibung. Übrigens ,deine Felgen sehen gut aus und passend zur Farbe des Autos und pflegeleicht. Ich hab auch 4 Wochen über Felgen gebrütet was und wie und wer und was. Wollte erst ASA AR1 und nun hab ich 12 armige bestellt. Mal sehen wie die Dinger aussehen ,mache dann mal Bilder und stell sie rein.

Re: GRA

Zitat:

Original geschrieben von alex30tdi

Vielen dank für die Foto's von Navi einbau. Hast du auch foto's von die GRA einbau.??

Ja, die originale Einbauanleitung von Kufatec (mit Fotos).

ich werde diese aber wegen Copyright nicht veröffentlichen.

Und zum zweiten sollte man den Einbau nur qualifizierten Fachleuten überlassen. (Airbag).

MfG.

Hallo BAsti,

wo ist denn eigentlich jetzt Deine GPS Antenne??

Gruß Alex

...

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Im 7. wird das Kabel (Spannungsversorgung Speicher) hinter dem Abschlussblech verlegt.

Ich kann nur jedem raten, beim Kabelverlegen das Kabel mit Filzband zu ummanteln.

Ohne kann man Glück haben, aber auch Pech und irgendwo kommt das nackte Kabel irgendwo dran und macht Knistergeräusche, die einen schier verrückt machen.

Ich rede aus Erfahrung. 😉

Hallo,
habe gerade mein Auto zerlegt, alles soweit ok.
Jetzt muß ich nur noch das LWL Kabel anschließen, bin mir aber nicht sicher wie ich den LWL aus der Fassung bekomme?
Der blaue Stift ist raus!
Möchte aber ungern am Kabel etwas zerstören!

Wenn der blaue Stift raus ist, dann einfach nur ziehen. Geht mal mit mehr und weniger Widerstand.

Aber bitte schütze die LWL vor Verschmutzung mit ner Kappe oder so.

hallo Basti16,

umbau sieht recht gut aus!!
wollte noch wissen wie du das AAS tiefer gkriegt hast?
hast du das selber gemacht und was braucht man dafür?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Wenn der blaue Stift raus ist, dann einfach nur ziehen. Geht mal mit mehr und weniger Widerstand.

Aber bitte schütze die LWL vor Verschmutzung mit ner Kappe oder so.

Jau, super!

Läuft alles wunderbar, vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Sky10

wollte noch wissen wie du das AAS tiefer gkriegt hast?
hast du das selber gemacht und was braucht man dafür?

Dazu brauchst du eine VAS-Rechner vom Händler oder VAG-COM. Geht rein per Software.

Gruß
PowerMike

hi
Mein name ist Semir komme aus Bosnien und bin jetzt in München
kann mir jemand helfen, den ich habe meinen dikerchen seit knap 2 wochen A6 4F5 2.0TDIe 136PS BJ.2008 EZ. 2009
Ich habe leider damals noch nicht gewusst dass er kein NAVI hat, ich hatte gesehen das er ein grosses display hatt und habe mir gedacht das das ok ist... jetzt würde ich doch sehr gerne nachrüsten,ich habe mich hier umgesehen aber irgendwie habe ich anscheinend keine ahnung davon oder bin doch noch unerfahren mit der technik.
Mich würde interessieren was ich jetzt habe und was ich brauche zum nachrüsten

Achhh ja PDC oder APS wie das jetzt heißen mag, sensoren dafür habe ich hinten und vorne, aber einstellen lassen sich nur die hinteren...
Was könnte es dafür ein grund geben?

Danke an alle 🙂

Deine Antwort