DVD-Navi + GRA nachgerüstet, AAS abgesenkt, 18 Zoll 245er
Hallo geschätzte Kollegen,
ich hatte 1 Woche Urlaub und habe die Zeit genutzt ein paar Sachen an meinem Dicken zu verändern.
DVD-Navi:
Der Einbau dauerte mit an-/abbau aller benötigten Verkleidungen ca. 1,5-2h. War recht einfach wenn man ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt. Lediglich 1 Kabel musste von der linken Seite (Navi-Rechner) zur rechten Seite (Sicherungskasten), verlegt werden. Der Rest geschah mit Y-Kabel-peitsche und Most-Adapter. Da mein Dicker noch keine Haifischantenne besaß, muss noch ein 12´er Loch ins Dach (wollte keine Indoor Antenne). Da ich die Antenne noch lackieren lassen muss, tut Sie Ihren Dienst derzeit im Griff der Laderaumabdeckung.
GRA:
War etwas komplexer, da das Lenkrad samt Airbag runter und ein Kabel vom Lenkstockschalter zur E-Box (im Wasserkasten VL) gezogen werden muss. Dauerte insgesamt ca. 1h und ist nur mit speziellen Torx-Schlüsseln möglich.
AAS absenken:
War ein Kinderspiel, die geführte Fehlersuche führte mich durch den gesamten Vorgang. Dauerte ca 15 min. Ich habe mich für VA 20mm und HA 15mm entschieden. Ein Komfortverlust ist IMHO nicht spürbar. In der City ist der Dicke jetzt immer im Komfort-Modus unterwegs ohne hochbeinig zu wirken.
Sommerräder:
Habe endlich die 18" ET35 245er drauf und bin Super zufrieden.
PS: Vielen Dank an DQ1 (Beschreibung der Tieferlegung), Fotos vom Navi Einbau (alles dokumentiert) und den 18" mit meinem "Tiefflieger" folgen noch.
MfG.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wegen einiger Anfragen, hier nun ein Foto vom derzeitigem Einsatzort der Navi-Antenne.
Der Einbau ins Dach, erfolgt nach dem Lackieren (natürlich dokumentiert 😉)
MfG.
54 Antworten
Im 10. und letzten sieht man den Navibildschirm nachdem die DVD eingeschoben wurde.
Bisher wurde nichts codiert, das Navi ist sofort Einsatzbereit.
Es wird jedoch ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt der auf die fehlende Codierung hinweist.
Insgesamt waren nach dem Einbau ca. 15 Fehler (Zündung war die ganze Zeit aus) hinterlegt. Die meisten hatten etwas mit der Unterbrechung des MOST zu tun.
Hier jetzt noch der Dicke im Dynamikmodus vor der AAS-Absenkung.
Ähnliche Themen
Und eines nach der Absenkung im Dynamikmodus vor der AAS-Absenkung VA 20mm, HA 15mm.
Mich würde im übrigen Eure Meinung zu den Felgen interessieren 😉.
MfG.
gratuliere für die saubere arbeit und danke für die interessante dokumentation!
ist das nun ein ganz normales original-navi von audi oder ein von kufatec gebautes gerät? blicke da noch nicht so ganz durch.
die tieferlegung gefällt wirklich sehr gut - man sieht jedoch an den radkästens m.E. ein wenig, dass vorne mehr gemacht wurde als hinten. wär' nicht so meins. aber auf den ersten blick merkt das kein mensch!
Zitat:
Original geschrieben von realSMILEY
gratuliere für die saubere arbeit und danke für die interessante dokumentation!
ist das nun ein ganz normales original-navi von audi oder ein von kufatec gebautes gerät? blicke da noch nicht so ganz durch.
die tieferlegung gefällt wirklich sehr gut - man sieht jedoch an den radkästens m.E. ein wenig, dass vorne mehr gemacht wurde als hinten. wär' nicht so meins. aber auf den ersten blick merkt das kein mensch!
Es handelt sich um einen originalen Navi-Rechner von Audi auch die Haifischflosse ist original Audi, lediglich die Kabel und Lichtwellenleiter sind von Kufatec.
Natürlich benötigt man noch eine Navi-DVD. War in meinem Fall jedoch kein Problem, vielen Dank noch einmal (derjenige den ich meine weiß Bescheid 😉).
Der Unterschied VA HA sieht nur auf dem Foto so aus in real sieht es erst jetzt gleich aus. Werde bei sauberem Fahrzeug noch einmal bessere Fotos machen.
Wie findest du die Felgen???
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Wie findest du die Felgen???
wenn du meine ganz persönliche meinung möchtest:
nicht so gut.
das liegt aber nur daran, dass ich 5-speichen felgen
in verbindung mit dem A6 avant nicht so toll finde
und ist wirklich nur mein individuelles empfinden.
irgendwie ist mir da einfach zu viel "luft" zwischen
den speichen bei dem großen auto, oder ich weiß
auch nicht..
eine kurze frage welche navi dvd ist zur zeit die aktuellste und welche DVD Part No und TeileNr hat sie
danke
@Basti 16
Toll beschrieben und tolle Fotos. Wenn Du das mit dem Einbau der Antenne genau so machst, sollte man Dir einen Oskar verleihen!
MfG Georg
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Zollstock - ist eine Sonderanfertigung! Wieviel cm hat noch mal ein Zoll? 😛
😛 2,54 😛
Zitat:
Original geschrieben von realSMILEY
wenn du meine ganz persönliche meinung möchtest:
nicht so gut.das liegt aber nur daran, dass ich 5-speichen felgen
in verbindung mit dem A6 avant nicht so toll finde
und ist wirklich nur mein individuelles empfinden.
irgendwie ist mir da einfach zu viel "luft" zwischen
den speichen bei dem großen auto, oder ich weiß
auch nicht..
Auch meine Meinung. An sich finde ich auch die Audi 5 Speichen-Felgen 18 Zoll schön, nur am A6 sieht das nach zu wenig Substanz für das große und wuchtige Auto aus. Zumal auch die Reifenflanke bei 40% Höhe eher mickrig wirkt. Daher habe ich auch dann die 7 Speichen 18 Zoll bestellt. Habe lange überlegt und alle Audihändler in der Umgebung abgeklappert.