DVD-Navi --->Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung

Audi A6 C6/4F

Hallo vielleicht kann mich ja einer von Euch aus dem "Tal des Frustes" rausholen.

Also:

War am vergangenen Samstag mit einem Bekannten unterwegs, der hatte so ein "Navi für Arme" = Mobiles Navi von Becker an seiner Frontscheibe kleben.

Auf der Karte wurde hier auch angezeigt, welche Geschwindigkeitsbegrenzung es auf der aktuell befahrenen Stasse gibt.

Hab jetzt sämtliche Menüs im Audi DVD-Navi durch, aber diese Anzeigmöglichkeit hab ich noch nicht gefunden.

Geht das bei Audi nicht?????

19 Antworten

Mein Schwiegervater hat Touchscreen in seinem Jaguar. Ist nicht so gut, da man oft daneben tippt. Etwas mehr Haptik ist sehr wichtig, wenn man das Ding "blind" bedienen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

geht beim 4F Navi definitiv nicht.
Ist aber auch nicht so schlimm, weil diese im Navi angezeigten Tempolimits ohnehin nur zu 80% stimmen.
Und bei BAB mit Wechselanzeigen ist das ganz auch witzlos.

über TMC würde das aber durchaus möglich sein, allerdings stösst das aktuelle System über UKW jetzt schon zuweilen an Kapazitätsgrenzen und die Rechtsicherheit ist dabei dann auch noch ungeklärt...

Re: DVD-Navi --->Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung

Zitat:

Original geschrieben von rocketman99

Auf der Karte wurde hier auch angezeigt, welche Geschwindigkeitsbegrenzung es auf der aktuell befahrenen Stasse gibt.

Hab jetzt sämtliche Menüs im Audi DVD-Navi durch, aber diese Anzeigmöglichkeit hab ich noch nicht gefunden.

Geht das bei Audi nicht?????

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was der Sinn dieser Information sein soll. Normalerweise habt ihr doch in Deutschland Schilder fuer diesen Zweck, und die sind immer aktueller als Daten von einer CD or DVD ...

Scheint mir irgendwie ueberfluessig zu sein ...

Re: Re: DVD-Navi --->Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung

Zitat:

Original geschrieben von AustinTX

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was der Sinn dieser Information sein soll. Normalerweise habt ihr doch in Deutschland Schilder fuer diesen Zweck, und die sind immer aktueller als Daten von einer CD or DVD ...

Scheint mir irgendwie ueberfluessig zu sein ...

Navis nutzen das intern, zur genaueren Berechnung der "Erwarteten Ankunftszeit"

Die Anzeige am Display ist nur eine Spielerei und gibt ein klein wenig Backup, wenn man mit Blick aufs MMI Display mal wieder eines dieser vielen Schilder übersehen hat 😉