ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. DVD Monitore : 1 DVD auf 2 Monitoren sehen

DVD Monitore : 1 DVD auf 2 Monitoren sehen

Themenstarteram 16. April 2015 um 17:44

Ich habe in meinem Wagen 2 Einbau DVD Player incl. Monitor in den Kopfstützen. Leider hat der DVD Player der Beifahrerseite (schon als ich den Wagen gekauft habe) ein Problem bei dem lesen von DVDs. Bisher hat es mich nicht gestört, jetzt möchte ich aber das die DVD der Fahrerseite auch auf dem Monitor der Beifahrerseite zu sehen ist. Ich möchte also den guten Player der Fahrerseite nutzen um auf beiden Monitoren eine DVD zu sehen. Verständich geschrieben (????)

Zudem finde ich es ohnehin schöner, wenn auf beiden Monitoren der gleiche Film etc. läuft.

Beide Player verfügen über SD Karten und USB Anschluss. Es gibt 1 Fernbedienung für beide Geräte.

Leider kann ich nichts über die Marke sagen, da ich dazu nichts finde und keine Beschreibung etc. habe.

Im Internet hab ich auch keine Geräte gefunden die meinen gleich sind.

Wie kann ich mein Vorhaben realsieren .... könnte es so simpel sein, einfach beide Geräte mit USB zu verbinden? Ist USB immer Eingang als auch Ausgang?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Es wird langsam Zeit, dass der TE endlich das Ding aus der Kopfstütze ausbaut und sich die Anschlüsse anschaut, anstatt zum zehnten mall das gleiche zu fragen und sich die Youtubes reinzuziehen. Das bringt ihn bestimmt weiter :-)

Sonnst ist es wie mit einem Blinden über die (gelben) Farben zu diskutieren...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Monitore werden doch in der Regel per Multi-Out/Scat/Chinch angeschlossen. Wenn das bei dir so ist, dann benötigst du nur Y-Stücke um beide Monitore an das gleiche Line-Out zu koppeln.

MfG

Chris

Themenstarteram 16. April 2015 um 18:02

Ich hab ehrlich keine Ahnung. Von der Verkabelung kann ich kaum was sehen und hab daher keinen Plan was wie, wo angeschlossen ist. Was ich sehen kann ist ... 2 Kabel laufen aus der Rückenlehne der Beifahrerseite, über den Fußraum, rüber in de Rückenlehne der Fahrerseite. Von hier 3 Kabel (darunter eine dickeres) laufen aus der Rückenlehne der Fahrerseite und verschwindet unter der Mittelkonsole ....denke zum Radio/Navi.

Themenstarteram 16. April 2015 um 19:17

:-) Hab doch noch gefunden um welche Geräte es sich handelt. Es sind ZHD700 von ZICOM

 

SCREEN SIZE

7" WIDESCREEN 16:9

INPUT SIGNAL

 

NTSC

RESOLUTION

 

1440 x 234

BRIGHTNESS

 

300 NIT

DIMENSIONS HWD

 

N/A

FEATURES

 

2 A/V'S (1 IN / 1 OUT) ADJUSTABLE POLES

ADJUST POLES

 

5.75" - 7"

COLOR MATCHING

 

Black/Tan/Gray

NEW FEATURES

 

SD/USB INPUTS

ich weiß, dass das nicht das gleiche Gerät ist, aber die Anschlüsse (und auch die Steckerfarben) sollten die gleichen sein.

Die Bildschirme und DVD-Player haben ein RCA-Out und das kann man mit dem RCA-In des jeweils anderen verbinden. Somit lässt sich das Signal des einen, an den anderen "senden".

Wie das genau aussieht, kann ich dir nicht sagen. Das Internet findet zu dem genannten Gerät nichts, was ich für brauchbar halte.

Rca-connectorslarge

In der Beschreibung steht doch, dass jede Einheit ein Video Output(Ausgang) und Video Input(Eingang) hat. Also es sollte möglich sein das Signal aus dem funktionierenden Gerät per Video Out/In in das andere einzuspeisen. Das gleiche gilt für Audio

Themenstarteram 16. April 2015 um 19:43

Das ist das Gerät. Ich denke die gelben Pfeile sind die 2 A/V'S (1 IN / 1 OUT) ADJUSTABLE POLES. Was wäre das dazu passende Kabel?

Zicom-zhd700

Zitat:

@fiesefriese schrieb am 16. April 2015 um 21:43:30 Uhr:

Ich denke die gelben Pfeile sind die 2 A/V'S (1 IN / 1 OUT) ADJUSTABLE POLES.

das sind MICRO-USB....... ich wage extrem hart zu bezweifeln, dass man darüber ein Videosignal weiterleiten kann....

Nach solchen Anschlüssen (Chinch) musst du schauen.... Alles weitere haben wir dir schon beschrieben.

Chinch Stecker
Themenstarteram 16. April 2015 um 20:09

ok. Danke. Das bedeutet das ich das Video Chinch des einen Monitors mit dem Video Chinch des Monitors indem die DVD gespielt wird verbinden muss. Welchen Verbinder benötige ich dazu?

Zitat:

@fiesefriese schrieb am 16. April 2015 um 22:09:08 Uhr:

Das bedeutet das ich das Video Chinch des einen Monitors mit dem Video Chinch des Monitors indem die DVD gespielt wird verbinden muss. Welchen Verbinder benötige ich dazu?

du brauchst entsprechende Chinchkabel. Hat jeder Mediamarkt für n paar Mark...

Allerdings musst du auch die richtigen Chinchstecker der Monitoren verbinden. Output und Input sind jeweils verschiedene Anschlüsse.

Es macht keinen Sinn zwei Eingänge mit einander zu verbinden.

Themenstarteram 16. April 2015 um 20:22

ok macht Sinn. Es gibt doch nur gelb, rot und weis oder? Also den Farben einsprechend zusammenbringen. Gelb ist doch für Video. Die anderen sind ja egal, da Audio über das Autoradio ausgegeben wird.

Zitat:

@fiesefriese schrieb am 16. April 2015 um 22:22:46 Uhr:

Gelb ist doch für Video. Die anderen sind ja egal, da Audio über das Autoradio ausgegeben wird.

Genau! Und nur Output des funktionierenden mit Input des anderen verbinden.

Denk dran, dass jeder Player 2 mal "gelb" haben sollte und nur eins von beiden Out- und das andere Input ist. Ich denke aber, dass die Kabel entweder beschriftet sind oder am Player die Buchsen ne Beschriftung haben.

Themenstarteram 16. April 2015 um 20:34

Wenn da 2 gelbe Buchsen sind dann dürfte ja nur input bei beiden belegt sein. So müsste ich ja nur den Input beim defekten Monitor abziehen und in den Output des funktionierenden Monitors umstecken, der nicht belegt ist?

Passt!

Themenstarteram 16. April 2015 um 20:44

Nein, die haben wohl nur eine gelbe Buchse ...hier ein Video :-)

Genau zu sehen bei 4:54

https://www.youtube.com/watch?v=s2mo-F5R7EI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. DVD Monitore : 1 DVD auf 2 Monitoren sehen