DVD für den "Neuen" ( F4 ) ... Klappe die 10te
also, hier die aktuellesten Nachrichten zur DVD für den F4:
Ich war vorhin beim Freundlichen und habe die neue DVD bestellt. Ist seit ca 1-2 Wochen zu haben. Kostenpunkt: ca 411 EUR
Anscheinend werden die Autos ab einer bestimmten Fahrgestellnummer mit der neuen CD ausgeliefert. Mein A6 fällt noch in den ersten Block (EZ 10/04).
Ein neuen Software-Update für das NAVI gibt es auch. Z.B. 3-D Ansicht / Birdview ist in der Version enthalten.
Werde angerufen, sobald die DVD beim Freundlichen eingetroffen ist (ca. 2-3 Tage). Wenn ich die DVD abhole, erhalte ich dann auch mein Software-Update ... und die restlichen Updates die es für das MMI zu diesem Zeitpunk verfügbar sind.
HTH
Gruß
Eda
78 Antworten
Um das ganze noch mehr zu verwirren.
Gestern meinen A6 abgeholt. Die gleiche DVD wie alle anderen hier. Hatte am Tag zuvor schon bei Audi selbst angerufen.
Die Auskunft von Audi kam gestern. Ich geb die mal weiter wie ich sie bekommen habe, ihr macht euch dann euren eigenen Reim daraus.
"Fahrzeugen mit Audi MMI Navigation die ab Kalenderwoche 2 gebaut wurden, wir die neue Version 0690 beigelegt."
Nochmal zur Sicherheit, meiner wurde KW 5 gebaut und hat Version 0550 wie alle anderen.
Hallo Duck,
zunächst herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, da steht man doch gerne früh auf :-)
Hast Du Audi oder Deinen Händler darauf angesprochen? Wenn nach deren Infos die neue schon seit fast 8 Wochen verbaut wird, warum hast Du sie dann nicht? Schon gefragt?
Na aber sicher habe ich das gefragt. Ist einer von noch 3 offenen Punkten, vermerkt und ich bekomme die neue DVD wann auch immer es sie gibt.
Die Funktionalität reicht mihr ehrlich gesagt, Kartenmaterial das auf einem neueren Stand ist fehlt. Wenn noch Birdview und/oder anderes dazu kommt, prima schau ich mir auch an. Hoffentlich macht es das System auch nicht langsamer, das beim Zoomen die Karte mit dem Klick des Drehreglers fertig ist, finde ich schon beeindruckend.
Ähnliche Themen
Hört sich gut an.
Bin mal gespannt ob meiner auch noch mit der Alten ausgeliefert wird (Liefertermin 18.März), wenn ich schon kein Farb-FIS nachordern konnte will ich wenigstens die Technik aufm neuen Stand haben.
kurzes Update: habe am Dienstag ein Termin beim Freundlichen.
- Neue DVD
- MMI Update von allen Komponenten
Gruß
Eda
@Duck: herzlichen Glückwunsch und schau mal nach "deinem" Thread
@eda: ich habe Deine Infos gerade verwendet, um bei meinem Freundlichen etwas "Awareness" zu schaffen. Inzwischen hat sich der Service-Leiter persönlich der Sache angenommen. Ich erhalte Anfang kommender Woche eine Info.
Was das MMI-Update angeht: hast Du etwas detailliertere Infos über den Umfang und das angestrebte Ergebnis? (Never touch a running system...)
Danke und Gruß,
Jetprovost
Mehr Infos als die ich schon geschrieben habe, habe ich auch nicht.
Ich hatte das Thema nur kurz letzte Woche angeschnitten ( ging eigentlich um etwas ganz anderes ) und mir wurde gesagt, dass es die neue DVD gibt. Der Freundliche vom Ersatzteil-Service ist dann kurz in die Kundenkartei um zu prüfen welche Fahrgestellnummer ich habe, ein paar Clicks später und die Infos waren auf dem Bildschirm. Ein paar Clicks danach war die Bestellung druch. Danach haben wir uns kurz über die Kinderkrankheiten des MMI unterhalten... und prompt kam der Vorschlag vom Freundlichen ein Update zu fahren sobald die DVD vorliegt.
Dienstag ist der Termin. Mittwoch fahre ich nach Amsterdam ( ca 900 KM ) ....
Zum Thema
"Never touch a running system"
kann ich nur mit
"No risk, no fun"
kontern 😁
Gebe Dir prinzipiell recht ... aber einer ist immer der Dumme ... oder ... ohne Veränderungen kein Vortschritt. Wie auch immer: in diesem Fall opfer ich mich! Ich werde berichten ... 😁
Anscheinend gibt es riesen unterschiede mit den Freundlichen ( was ja eigentlich logisch ist ).
Ich bin auf jeden Fall von meinem Freundlichen begeistert! Endlich mal ein Unternehmen wo das Wort "Service-Wüste-Deutschland" *nicht* zutrifft ... davon gibt es aber noch viel zu wenig!
Manch ein Arbeitnehmer hat es einfach noch nicht begriffen, dass das Geld/Gehalt nicht vom Arbeitgeber sondern vom Kunden "kommt".
Gruß
Eda
Mir ist eins nicht klar: ist die Software des Navi-Systems mit auf der DVD und wird quasi automatisch installiert, wenn ich die neue DVD benutze oder muss die Software extra installiert werden (in irgendein Flash) und die DVD enthält tatsächlich nur noch die Daten?
Gruß,
Michael
...also auf 'Bird's View' als reine (andere) Anzeigeform kann ich getrost verzichten....
was viel sinnvoller und wichtiger wäre:
Vorausschau der nächsten 3 Sonderziele (bzw. nur Raststätten, Parkplätze & Ausfahrten) auf der Autobahn mit Entfernungsangabe (Fahrtstrecke, nicht Luftlinie).
(was meines Wissens auf dem Aisin-Gerät in A3/A4/A6 alt schon geht)
Wenn Bird's View das mitliefert, dann ok. Ansonsten ist's nur Spielerrei...
genauso sinnvoll:
- Sonderziel "entlang" der Route
- Sonderziel im Zielumkreis direkt bei Erst-Eingabe eines Ziels
(dort gibt es nur 'Sonderziel im Ort - wenn man im Umkreis will, muss man das Zentrum eines Ortes als Ziel erfassen, dann nochmal mit Ändern reingehen und dann geht auch 'im Zielumkreis'😉
- direkter Sprung von TMC-Meldung auf die entsprechende Stelle in die Karte
(kann A3/A4)
- Anwahl von Sonderziel-Telefonnummern mittels FSE/Festeinbau
- andere Schriftarten, bei denen mehr Information aufs MMI geht
- bessere Anzeige von Stau-Umfahrungen, damit man selber beurteilen kann, ob man da lang fahren will
(Original-Strecke in rot lassen auf Karte; zusätzlich in Routenliste darauf hinweisen)
und noch eine Menge mehr....
ja. die antwort auf die frage von mkemper würde mich auch interessieren.
ich bin am montag wegen einem anderen problem in der werkstatt und soll dann auch die neue dvd bekommen.
fahrzeug steht jetzt in der werkstatt (hauptsächlich wegen vibrationen). der meister wollte mir eine neue dvd geben, gegen BERCHNUNG!!! er wüsste nichts davon, dass ab einem bestimmten prod. datum kostenlos getauscht werden soll. er klärt es aber mal. da bin ich ja gespannt.
@duck:
hast du eine telefonnummer oder einen ansprechpartner wegen der aussage, dass ab kw2 die neue dvd ausgelifert werden soll?
danke
heliflights
Hallo !
Habe meinen 2,7 tdi am 23.02 bekommen.
Hier die Infos zur Navi DVD:
4EO 919 884 N
DVD Part No. T 1000-9041
Western Europe 2005
Ich hoffe das hilft weiter.
Schöne Grüße !