DVD für den "Neuen" ( F4 ) ... Klappe die 10te
also, hier die aktuellesten Nachrichten zur DVD für den F4:
Ich war vorhin beim Freundlichen und habe die neue DVD bestellt. Ist seit ca 1-2 Wochen zu haben. Kostenpunkt: ca 411 EUR
Anscheinend werden die Autos ab einer bestimmten Fahrgestellnummer mit der neuen CD ausgeliefert. Mein A6 fällt noch in den ersten Block (EZ 10/04).
Ein neuen Software-Update für das NAVI gibt es auch. Z.B. 3-D Ansicht / Birdview ist in der Version enthalten.
Werde angerufen, sobald die DVD beim Freundlichen eingetroffen ist (ca. 2-3 Tage). Wenn ich die DVD abhole, erhalte ich dann auch mein Software-Update ... und die restlichen Updates die es für das MMI zu diesem Zeitpunk verfügbar sind.
HTH
Gruß
Eda
78 Antworten
Man, ein Schnäppchen ist das nicht gerade. 400 Euro, da müssen aber bedeutend mehr Funktionen drauf sein... 😁
Gruß Rudi
nein, ein Schnäppchen ist es nicht ... aber was solls. Möchte nicht mehr auf Feldern rumfahren und das Navi soll mich auf dem kürzesten Weg von A nach B navigieren.
Für all die, bei denen "Geiz geil ist":
Das Software-Update mit der Bird-View Perspektive gibt es auch "umsonst", d.h. nur Software-Update und das "umsonst" ist wohl abhängig vom Freundlichen (aber bestimmt günstiger als 400 EUR)
Gruß
Na da bin ich ja mal auf meinen A6 gespannt!
Wurde vor knapp 2 Woche gebaut und ich werde ihn in 2 Wochen etwa abholen!
Mal schauen, was die dort für eine DVD eingelegt haben...
Das mit der Birdview ist ja eine fantastische Neuigkeit!!!! Super, daß Audi dies nun endlich nachgeholt hat und das A6 Navi dies wenigstens gegenüber dem A3/A4/Allroad Navi aufgeholt hat. 🙂
Ähnliche Themen
Sollte es ein "Birdview"-Update geben, handelt es sich dabei m.E. um eine erhebliche Funktionserweiterung, die auch mit neuen Funktionen in der MMI-Bedienung aufwarten müsste. Danke auf jeden Fall für den Hinweis - ich werde mit dieser Information mal wieder meinen Freundlichen nerven...
Grüsse,
Jetprovost
P.S. der "Neue" heisst "4F", nicht "F4"!
F4 ... ups, natürlich 4F!
Habe mir ganz am Anfang ne Eselsbrück gebaut, damit ich mir 4F merken konnte: F4 Phantom ( auch wenn der Jet veraltet ist )
Jetzt bin ich ins trudeln gekommen .... ;-)
Hallo eda,
kein Problem - aber "4F" ist auch leicht zu merken: steht sicher für "for fun" - zumindest bei den heutigen 480km bei Matschwetter auf Deutschlands Autobahnen - der Quattro liegt wie ein Brett! ;-)
Die neun mal schlauen Hinweise meiner Navigations-Uschi habe ich geflissentlich überhört - ich fahre sicher nicht mitten durch Köln, nur weil auf der A3 ein Stau ist...ob sich derlei blöde Ideen auch mit dem Update beseitigen lassen? ;-)
Grüsse,
Jetprovost
Bei der Bird-View Version gibt es doch sicher wieder einen Hacken.
Kann mir bei Audi noch nicht vorstellen , daß es so einfach funktioniert ohne Störungen zu verursachen Man muß bestimmt wieder etwas nachzurüsten damit es funktioniert= Natürlich wieder für viel Geld.
@Jetprovost
Dafür kann ja die Uschi nix - das flüstert ihr das TMC ein. Und wenn die falsch rechnen... Insgesamt bin ich damit übrigens sehr zufrieden. Hatte neulich den Fall: Stau am Autobahnkreuz 4 km (lt. TMC) - Navi automatisch Umfahrung ausgerechnet. War noch gut 80 km davor. 30 km weiter: Stau nur noch 1 km also mitten durch laut TMC/Navi und siehe da - haute hin. Das auch große Vollsperrungen in der Stadt ausgewisen und berücksichtigt werden (Dauerbaustellen) ist ein Fortschritt gegenüber dem Passat mit TMC....
Habe manchmal den lusigen Effekt, das ich auf dem Heimweg in sich aufbauende Staus reinfahre auf der Berliner Stadtautobahn. Auch da faszinierend: ich sehe vor mir wird es enger (umfahren geht aber nicht mehr) und kann im Navi beobachten wie die Staumarkierung beginnt und anwächst. 5 min später losgefahren und ich wäre drumrum gekommen. Ist recht schnell in Berlin (ich dneke so max. 10 min Verzögerung in diesen Fällen).
Natürlich gibt es auch Mondmeldungen, aber insgesamt ein echter Fortschritt.
Update
Na super!!!
Kannst Du bitte Bestell Nummer und Update Nummer bzw Version hier posten.
Hole meinen kommenden Monatg ab!
Danke
Was ist denn dieses für eine Version:
Audi DVD Western Europe
release version 2004-0550 4EO 919 884 E
Auto wurde letzte Woche geliefert.
Marre, 2004-0550 4EO 919 884E,
ist die "alte" Version vom 10. Juni 2003. In meinem 4 Wochen alten A6 4F war die Gleiche. Ich werde jetzt zu meinem Freundlichen gehen und versuchen meine alte Version gegen die Neue (weis jemand die neue Versionsnummer), auf Kulanz, ausgetauscht zu bekommen. Ich hoffe es klappt. Ich werde es Euch mitteilen.
Will ja nicht unken, aber....
Birdview kann sehr wahrscheinlich die Darstellung im farbigen FIS mit gemeint sein. Der Termin passt auch prima zur jetzigen Herstellung und baldigen Auslieferung davon. Ihr wisst ja sicherlich das beim DVD Navi jetzt das farbige FIS enthalten ist.
Ich wünsche uns natürlich das es die MMI Anzeige ist. Meinen hole ich am Donnerstag ab, der ist vor 2 Wochen gebaut worden. Ich lasse es euch dann wissen.
Die neue Version soll übrigens ein N am Schluss haben. Hoffe das auch das Kartenmaterial mal aktuell ist.
@duck: hmmmm ... magst recht haben.
Na ja, ich bin gespannt was das neue Update bringt und wie die DVD ist.
Werde in der ersten März Woche wieder 1600km auf den Tacho spulen ... hoffentlich habe ich die DVD bis dahin.
Gruß