DVD Anschluss
Liebe Gemeinde,
ich habe einen frischen Avant (3Wochen alt) mit diversen Extras. Das Fahrzeug hat u.a. einen DVB-T Tuner. Asche auf mein Haupt, aber die Sperre habe ich direkt aufgehoben, so dass der Beifahrer während der Fahrt in den Genuss von ca. 20 Programmen kommt. Mein letzter 4F hatte "nur" einen analogen TV Tuner, an den ich ohne Probleme einen DVD Player anschließen konnte. Im Media Menü auf AV1 gestellt und Paramount Pictures zogen in den Fahrgastraum ein. Natürlich auch hier nur für den Beifahrer.
Doch jetzt stelle ich zu meinem Entsetzen fest, dass gar kein Steckplatz für die Chinchkabel vorhanden ist! Hat jemand einen Tipp? Es wird jetzt wieder zig entrüstete Anworten geben: Sind denn 20 Programme etc. nicht genug usw. Nein, sind es nicht, sonst würde ich nicht diese Frage stellen. Ingolstadt sagte heute, dass eigentlich der Anschluss am Tuner sein sollte, ist er aber nicht. Wenn IN keinen Rat hat, dann kann nur noch das Forum helfen, hier gibt es ohnehin die besten Experten. Danke vorab und ein schönes Weihnachtsfest.
Friedliche Grüsse
15 Antworten
@ Tageslicht,
kannst du mir (Laien) mal verraten, wo du bei deinem "alten" 4F mit Analog-TV den DVD-Player angeschlossen hast?
Danke im Voraus und frohe Weihnachten --> Uwe
sorry - DOPPEL-Klick
hinten links im Kofferraum, da sitzt der TV-Tuner. Beim Freundlichen bestellst Du Dir ein Video/Audio Kabel von Dietz, es gibt eine Bestellnummer. Ich habe einen DVD Plaver von Boss (nicht Hugo Boss) der passt Haargenau ins Handschuhfach neben den Wechsler. Den Player gibt es mit kompl. Kabelsatz und Fernbedienung bei eBay für 80,00 Euro. Das Teil ist unglaublich gut und liest einfach alles. Das Video/Audio Kabel hat natürlich noch den Vorteil, dass Du über den DVD Player MP3 hören kannst. Einfach über das MMI auf AV2 und ab geht die Post, bzw. Musik. Ohne TV Tuner ab Werk, kannst Du das aber getrost vergessen.
... kann ich den DVD-Player dann komplett (Vorlauf, Pause, ....) über das MMI ansteuern?
... müssen dann doch Kabel vom Handschuhfach bis rinter an den TV-Tuner (hat mein A6), oder????
Ähnliche Themen
über das MMI geht es leider nicht! Du hast jedoch eine Fernbedienung. Du kannst den Player auch hinten lassen, solltest aber zumindest den Empfänger für die Fernbedienung (das Remote-Eye) unsichtbar nach vorne legen. Du kannst auch alles hinten lassen, ist nur etwas unpraktisch, bei Pause, Stop, Vorlauf etc. anzuhalten und nach hinten rennen.
Falls ich keinen Anschluss in meinem Wagen finde, kannst Du meinen Player (nagelneu) für Kleines bekommen. Ich werde heute mal meinen Freundlichen um Rat bitten. Jetzt habe ich zwar das AMI für meinen iPod, aber der DVD fehlt meinen Passagieren schon sehr, schade.
Zitat:
Original geschrieben von Tageslicht
Falls ich keinen Anschluss in meinem Wagen finde, kannst Du meinen Player (nagelneu) für Kleines bekommen. Ich werde heute mal meinen Freundlichen um Rat bitten. Jetzt habe ich zwar das AMI für meinen iPod, aber der DVD fehlt meinen Passagieren schon sehr, schade.
Hallo Tageslicht,
wenn du von deinem 🙂 Antwort hast, kannst du die dann mal posten? Ich suche auch die AV-Eingänge...
Danke, turbotommi
@ turbotommi,
wie ich soeben erfahren habe, hat das Werk den Anschluss gekappt. Wahrscheinlich wird man demnächst in der Aufpreisliste einen DVD Player, oder zumindest den Anschluss dafür finden. Schließlich kann man somit noch mehr Euros machen. Unglaublich, bei der ersten Baureihe des neuen A6 war der Anschluss vorhanden und kinderleicht zugänglich, schade.
Zitat:
Original geschrieben von Tageslicht
@ turbotommi,
wie ich soeben erfahren habe, hat das Werk den Anschluss gekappt. Wahrscheinlich wird man demnächst in der Aufpreisliste einen DVD Player, oder zumindest den Anschluss dafür finden. Schließlich kann man somit noch mehr Euros machen. Unglaublich, bei der ersten Baureihe des neuen A6 war der Anschluss vorhanden und kinderleicht zugänglich, schade.
Kann ich kaum glauben. Poste mal bitte die Teilenummer deines Tuners? Wie neu war dein Auto? Bei 20 Programmen hast du mit Sicherheit DVB-T
Wäre halt gut zu wissen ob du den Hybrid Tuner oder Analog + DVB-T verbaut hast
Hmm, gekappt? Kann ich auch nicht glauben. Schließlich kann ich AV1 und AV2 anwählen. Ich habe mal bei Kufatec nachgesehen. Dort gibt es Adapterkabel, die man wahrscheinlich in den Tuner stecken kann. Vermute ich mal.
Ich kann übrigens Analog und DVB-T empfangen...
Wenn Audi tatsächlich einen DVD-Player integrieren sollte, fände ich das schon interessant...
Gruß, turbotommi
@ Abt_AS3
ja, ich habe einen Hybrid Tuner DVB-T und Analog...über das Menü "Media" lässt sich neben AMI, CD, TV auch AV1 und AV2 anwählen. Ich habe den Wagen heute von Car Akustik abgeholt. Er hat alle Bauteile demontiert gehabt und sagte mir, dass definitiv kein Anschlussplatz vorhanden ist. Ich fragte ihn, ob sich der Anschluss evtl. hinter dem Monitor befindet. Eher nicht meinte er, da der Anschluss üblicherweise am Tuner zu finden ist. Wie schrecklich...in den letzten 3 Fahrzeugen (A6) hatte ich immer einen DVD Player in Verbindung mit einem TV Tuner über das Navi Display laufen. Kaum zu glauben das es keinen Anschluss gibt, hoffentlich hat jemand von Euch einen Tipp...
wende dich an einen fachmann.
der weiss wie geht.
bist ja nicht weit weg von uns.
gruß
andreas
Ähmmm, das interssiert mich auch. AV1/AV2 sind im MMI bei verbautem TV-Hybridtuner vorhanden. Wo finde ich diese AV-Eingänge?
betriebsgeheimniss.
sorry.
ach übrigens, wir haben sogar die möglichkeit einen RSE ausgang für zusätzliche TFT´s zu nutzen.
heisst , vorne radio hören und hinten tv schauen über den originalen tv tuner.
gruß