ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DVD anschauen wärend der fahrt

DVD anschauen wärend der fahrt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. November 2012 um 19:29

Hallo habe ein Audi A6 3,0 TFSI bj 2009 4f c6 sobald ich losfahre geht das dvd bild weg aber der sound geht weiter!! kann man das nicht abstellen das es immer geht auch wärden der fahrt??

Beste Antwort im Thema

Und Rauchen gefährdet die Gesundheit ;) :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 7. November 2012 um 20:25

mein tv ist nicht freigeschalten suche jemanden der es machen kann!!

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Essen im Dicken. Würd ich meinen Polstern nie antuen. Rauchen tue ich eh nicht (mehr) und noch nie im Auto ...

Navi spielen auch ned, das macht die nette Dame vom SDS ;)

habsch nich :(

Rauchen, Essen, B.....aasteln .... mach ich alles im Auto (Ledersitze), ..ist ein Gebrauchsgegenstand, was nicht heißt das ich es nicht Pflege ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ablenken kann Navi (was noch erlaubt ist) Essen, Rauchen, Radio hören auch.... ;)

Du hast das Wichtigste vergessen: Die Beifahrerin :eek:

@Maverick

wenn wir schon am Moralaposteln sind: Bremsenumbau und Chiptuning eingetragen?

Welcher Bremsenumbau?

Chip ist eingetragen mit 192kW.

Und nu?

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ablenken kann Navi (was noch erlaubt ist) Essen, Rauchen, Radio hören auch.... ;)

Du hast das Wichtigste vergessen: Die Beifahrerin :eek:

@Maverick

wenn wir schon am Moralaposteln sind: Bremsenumbau und Chiptuning eingetragen?

.....er wollte mir doch nur einen Reindrücken... ;)

Ach...da war ja noch der TE ! :D

Woher kommst Du denn ?? Eventuell wohnt ein VCDS User in Deiner Nähe ?!

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

 

Du hast das Wichtigste vergessen: Die Beifahrerin :eek:

@Maverick

wenn wir schon am Moralaposteln sind: Bremsenumbau und Chiptuning eingetragen?

Welcher Bremsenumbau?

Chip ist eingetragen mit 192kW.

Und nu?

Anhand der Bilder dachte ich es wäre ein umbau. falsch gedacht. ein versuch war es wert, aber anscheinend bist du ohne Sünde, ich beneide dich ;) (smiley beachten und nicht angegriffen fühlen)

Aber mal ne ehrliche frage wegen tv ohne freischaltung: wann nutzt du den denn dann? irgendwie kommt man doch nie dazu den zu nutzen wenn der nur im stand geht.

Themenstarteram 7. November 2012 um 20:35

ich komme aus Augsburg!!

@Senti, vielleicht hast du meinen ironischen Smiley missverstanden in meinem Post, wollte dir keinen reindrücken. Will hier auch nicht als Moralapostel auftreten sondern nur auf die misslungene Konsequenz in diesem Forum hinweisen.

Es werden reihenweise Threads z.b. wegen LED Lampen in Nebelscheinwerfen und solch kram gelöscht, aber bei solchen Dingen drück man mal ein Auge zu ... Ich wollte nur auf die irgendwie recht inkonsquente Umsetzung der Richtlinien hinweisen.

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

 

Anhand der Bilder dachte ich es wäre ein umbau. falsch gedacht. ein versuch war es wert, aber anscheinend bist du ohne Sünde, ich beneide dich ;) (smiley beachten und nicht angegriffen fühlen)

Aber mal ne ehrliche frage wegen tv ohne freischaltung: wann nutzt du den denn dann? irgendwie kommt man doch nie dazu den zu nutzen wenn der nur im stand geht.

Zum ersten *hust* keine aussagen die mich selbst belasten ;)

Ich versteh das schon, ginng mir ja auch nicht um die Freischaltung an sich. Aber wie ich schon schrieb werden Reihenweise THreads zu LED nachrüstungen geschlossen und hier wird ein Auge zugedrück. Mir geht es nicht um die Freischaltung, schalt ich gerne auch frei, muss ja jeder selber wissen, aber das das plötzlich hier erlaubt ist verwundert mich einfach nur. Im übrigen steht das auch alles im A6 Wiki ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

@Senti, vielleicht hast du meinen ironischen Smiley missverstanden in meinem Post, wollte dir keinen reindrücken. Will hier auch nicht als Moralapostel auftreten sondern nur auf die misslungene Konsequenz in diesem Forum hinweisen.

Es werden reihenweise Threads z.b. wegen LED Lampen in Nebelscheinwerfen und solch kram gelöscht, aber bei solchen Dingen drück man mal ein Auge zu ... Ich wollte nur auf die irgendwie recht inkonsquente Umsetzung der Richtlinien hinweisen.

...habs schon verstanden und nicht krumm genommen...

zu den Threads:

Durch die Verwendung des LED TFL erlischt die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs.... ein Posten in einem öffentlichen Forum ist nicht erwünscht ! ....vor allem ES STEHT JA SCHON ALLES HIER.... warum müssen die Leute das immer 1000 mal Fragen und die sufu Hinweise nicht nutzen ??!!

....wie ich schon sagte: nur keine schlafenden Hunde wecken, sufu benutzen, lesen und gut iss...

Durch die Freischaltung des TV erlischt nicht die Betriebserlaubniss....

Bitte vergessen wir den TE mal nicht... in deren Thread wir uns hier breit machen... :rolleyes:

Ja, hab ich schon im letzten Post gecheckt. Wollte dir ja auch nichts, wir haben uns alle lieb :D

A6 Fahren haben sich lieb? OMG das könnte man auch missverstehen :D So genug OT

Ich habe Dich doch per PN an einen erfahrenen User vermittelt, reicht das nicht...??

Zitat:

Original geschrieben von Dmitrij88

ich komme aus Augsburg!!

Themenstarteram 7. November 2012 um 20:54

doch :) danke auch dafür

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich habe Dich doch per PN an einen erfahrenen User vermittelt, reicht das nicht...??

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von Dmitrij88

ich komme aus Augsburg!!

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Kostet im übrigen 80EUR und 3 Punkte wenn der Monitor mit laufenden Bild oder Spiel nicht vom Fahrer abgewendet ist. gleiches gilt wenn der Beifahren vorne hockt mit Laptop auf dem Schoß.

Ich würde dazu gerne eine Quelle der Infos sehen. Seit wann ist ein Laptop vorm Beifahrer oder das Betreiben eines DVD-Players während der Fahrt verboten?

Verboten wäre es, wenn der Fahrer das Handy in der Hand hält und darauf Videos schaut. Rauchen, Radiohören, Navi bedienen, sich mit dem Beifahrer unterhalten, andere Verkehrsteilnehmer anschreien... das ist alles zumindest nicht explizit verboten, soweit ich weiss.

Darum bitte ich um Aufklärung.

Gerne doch,

§23 I StVO besagt: "Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch (...) Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden."

§1 StVO besagt außerdem: Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Der Betrieb von Fernseher/DVD/Spiele während der Fahrt, die den Fahrer ablenken können, sind somit verboten.

Daher müssen alle Monitore die in dieser Richtung arbeiten während der Fahrt vom Fahrer abgewendet sein. Das gilt auch für den Laptop auf dem Schoss des Beifahrers (vorne) wenn da ein Video läuft o.ä.

In Ländern wie Spanien und einigen anderen ist es auch explizit verboten.

Bei Volvo glaube gibt es dieses Twinview oder so ähnlich, wo der Fahrer das NAvi Bild sieht und der Beifahrer TV schauen kann. Dieses System ist zulässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DVD anschauen wärend der fahrt